Name |
Manta |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
März 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schon in die Jahre gekommenes Hotel. Es wird nur oberfächlich etwas " verschönt ", obwohl eine Sanierung teilweise von Nöten währe. Alles ist schon recht verwohnt und abgenutzt.
Die Zimmer sind zweckmäßig aber einfach eingerichtet, aber sauber. Die Sanitäranlagen sind ziemlich starkt abgenutzt und auch nicht immer sauber, vor allem die im Restaurant.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
So eine leise Klimaanlage haben wir bisher noch nicht kennen gelernt.
Einen Safe gibt es an der Hotelrezeption.
Manchmal gibt es Abflußprobleme. so daß es stark nach Fäkalien riecht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir sind bestimmt nicht anspruchsvoll, doch das was wir dort als Verköstigung bekommen haben, war bisher das Schlechteste all unserer Reisen. Zum Frühstück gab es immer die gleichen zwei Marmeladen und weder Wurst noch Käse. Bei den warmen Gerichten sah es ähnlich aus. Jeden Tag Hähnchen, nur selten mal anderes Fleisch. Fisch gab es nur in Form von Thunfisch. Traurig für ein Land wie die Malediven.
Was das ganze negative Urteil etwas mildert, sind die super Brotsorten, Kuchen, Süßspeisen und Salate.
Wer nur Vollpension gebucht hat, sollte sich gut durchrechnen wie viel getrunken wird. Es gibt nur zum Frühstück Kaffee, Tee und Saft frei. Nichteinmal zum Essen gibt es Wasser gratis dazu. Eine 1 Liter Flasche Wasser kostet 3 Euro. Wer gerne und viel alkoholische Getränke mag, ist mit all inclusive besser beraten. Schnell gehen an einem netten Abend mit neuen Bekannten so einige Getränke über den Tresen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Resort eigene Shop bietet kaum etwas für die Gäste die etwas vergessen haben oder nur Vollpension gebucht haben.
Der Strand ist super und das Meer auch. Leider hat uns das angegebene Beachvolleyballfeld gefehlt. Im Inselinneren gab es eine Waldlichtung, auf der man hätte spielen können, jedoch mit mitgebrachtem Ball und Turnschuhen, da der Boden steinhart war.
Die angegliederte Tauchbasis ist super. Tolle Tauchgänge und tolles Team. Danke für die tollen Tauchgänge.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Tauchbasis Dive Ozean wird von einem super lieben Team geführt.
Schnorcheln am Hausriff über verschiedene Passagen möglich. Leider ist das durch die vielen Urlauber schon recht mitgenommen. Einige verstehen es leider nicht, das man sich nicht auf die Korallen stellen darf.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Der Strand ist traumhaft, die Insel kein botanischer Garten, sondern naturbelassen und die Tauchbasis super. In der Hotelbar werden gleich am ersten Tag neue Kontakte geknüpft und lustige Abende verbracht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Unsere Reiseleitung war nur telefonisch aus der Nachbarinsel erreichbar, haben wir aber nicht gebraucht. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir nur getaucht sind.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht