San Valentin & Terraflor Park

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.9
50 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ruhige Anlage - lebhafte Stadt

Vorschaubild
Name Jutta M.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum November 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Es handelt sich um eine Bungalowanlage. Es gibt ca 30 Bungalows, zwei kleine Pools mit Liegestühlen, eine Minigolfanlage (gebührenpflichtig), ein Grillplatz wo zumindest einmal wöchentlich ein Grillabend veranstaltet wird. Die Bungalows waren zweckmäßig eingerichtet, leider schon in die Jahre gekommen und etwas dunkel, was vermutlich im Hochsommer sehr nützlich sein kann, damit sich die Wohnung nicht so stark aufheizt, da keine Klimaanlage in diesen Bungalows vorhanden ist. Wir hatten Halbpension gebucht und daher lediglich mal einen Kaffee gekocht. Im Restaurant "Le Jardin", welches sich in der Anlage befindet, wird Frühstück und Abendessen eingenommen. Der Koch ist ein Deutscher, ziemlich mufflig und kocht halt relativ deutsch. Das Frühstück ist sehr einseitig - eine Marmelade und Aufbackbrötchen, man kann aber frisches Rühr- und Spiegelei bekommen. Das Abendessen schmeckt sehr gut, ist aber halt mehr deutsch als spanisch. Es wird in Buffetform gerichtet und es gibt frische Salate und eine kleine Auswahl an Nachtisch. Hauptsächlich waren deutsche Gäste in der Anlage und für diese Jahreszeit natürlich überwiegend ältere Gäste (Rentner) anwesend. Die Anlage ist behindertengerecht, da alles eingeschossig gebaut ist. Fazit: Wir haben zwei Sterne gebucht und können keine 5 Sterne erwarten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4

Zimmer

Die Bungalows waren recht groß - Wohnzimmer mit Küchenecke und Eßtheke, im Wohnzimmer könnten nochmals sogar zwei Personen schlafen, es ist allerdings unseres Wissens nur eine Schlafmöglichkeit vorhanden, ein Schlafzimmer mit zwei Betten, Badezimmer, kleiner Flur mit Einbauschrank. TV und Safe müssen extra bezahlt werden, Kaffemaschine, Kühl- und Gefrierschrank, zwei Cerankochfelder sind vorhanden. Keine Badewanne, aber große Dusche. Hellhörig ist die Anlage zwar nicht besonder, aber die Terassen befinden sich halt alle vor dem Bungalow und wenn man in seinem Bungalow ist, hört man natürlich den Nachbarn. Handtücher wurden fast täglich gewechselt, die Bettwäche einmal in 9 Tagen. Das Putzen läßt schon etwas zu wünschen übrig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
4

Service

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, kompetent und sprach perfekt deutsch und englisch. Check-in sofort nach Ankunft (gegen 11:00 Uhr) Check-Out war möglich bis wir zum Flughafen abgeholt wurden (14:00). Sämtliche Wünsche wie Buchung von Ausflügen, Bestellung von Blumen (Strelizien), eine defekte Fensterscheibe wurden umgehend und komplikationslos erledigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gesamteindruck

Es gibt sehr viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung ebenso Restaurants und Frühstücksmöglichkeiten. Die Entfernung zum Meer war allerdings schon ca. 1,5 km. Aber da wir gerne ein bißchen laufen, hat uns das auch nicht gestört. Wir hatten an zwei Tagen Rennräder ausgeliehen. Das was sehr schön, aber auch sehr anstrengend, da jeder Ausflug ins Landesinnere seine Höhenmeter hat. Ein organisierter Ausflug nach Mogan in das "kleine Venedig" und einer U-Boot-Fahrt war ganz nett. Auch eine Busfahrt mit dem öffentlichen Bus zur Hauptstadt nach Las Palmas war ganz interessant.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht