Name |
Edi R. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
August 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Santa Monica ist ein eher altes, sehr abgewohntes 5-stöckiges Haus, mit ca. 180 Appartements, die ab der 4.Etage echten Meerblick bieten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Der Haken am Santa Monica sind eindeutig die Appartements: sie sind lt. Reiseleiter alle nach dem gleichen Schema gebaut, haben zum Meer Balkon/Terrasse, Wohnbereich, teilweise renovierte Bäder/Duschen/WC, Theke und Küchenblock, usw., soweit -so gut.Es war uns auch bekannt, daß die Appartements nicht klimatisiert sind.
Nun zum Prunkstück der Appertements: sie sind ca. 8,5m2 groß, ausgestattet mit 2 Einzelbetten, Nachttisch, Kommode und ein weiterer kleiner Tisch. Oberhalb der Rückwand-also Kopfseite- gibt es eine Oberlichte mit ca. 40cm, wovon sich ca. 60cm kippen lassen, es staut sich die Hitze wie in einer Sauna, es gibt nicht mal einen ventilator, der Reiseleiter hat uns empfohlen, uns einen zu mieten, sei gar nicht so teuer.
Nicht genug des Vergnügens- das Kippfenster geht auf den Gang, wo alles vorbei muss das in derselben Etage wohnt, aber auch die Putzfrauen sind schon sehr früh unterwegs, man kann sich vorstellen, was sich da abspielt, wenn Gäste vom Feiern ins Hotel zurückkommen, es gab auch schon Tätlichkeiten zwischen Ruhe suchenden Gästen und Patrytigern, also eine "Partysauna".
Das Hotel zockt auch ordentlich ab, schon ok, für den Safe muß man in diesen Kategorien überall bezahlen(17 ? für 9 Tage), daß man aber für die TV und vor allem für den immens wichtigen Ventilator noch bezahlen soll, ist wohl zuviel des guten.
Also was das Zimmer angeht, absolut max. 1 Stern.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist nicht unfreundlich, aber auch nicht sonderlich motiviert, kein es passt genau zu diesem Hotel
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Restaurant dürfte kürzlich renoviert worden sein, macht ein gepflegten, sauberen Eindruck, ein Teil davon ist auch klimatisiert.
Wir hatten HP gebucht, das Frühstück ist ok für diese Kategorie, Abendessen waren wir nur 4 mal, die Speisen sind sehr lieb- und geschmacklos zubereitet, das "Buffet" meist unbetreut, wenig Auswahl, einfach 08/15, so "schwimmt" das Fleisch meistens 1cm im Fett,geschnittener Braten rollt sich 30 Min. nach Einlass bereits auf, also nicht sehr appetitlich
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Liegt direkt an den Dünen, nach ca. 10min. Gehzeit ist man am schönen Strand
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Poolbereich ist gepflegt und sauber, es gibt genügend Liegen, Duschen, an "Sport" wird Billard und Tischtennis, sowie ein Tennisplatz angeboten( Beton), Animation ist mir nicht aufgefallen, es gibt einen kleinen Supermarkt für kleine Einkäufe, ist ausreichend
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Es gibt natürlich genug Ausflugsmöglichkeiten, wir sind z.B. nach Puerto Mogan gefahren, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants , usw. sehr gut, beste Reisezeit doch ab Oktober.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht