IFA Buenaventura

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
4
517 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ballermann-Ambiente

Vorschaubild
Name kalimeron
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Wir waren über Weihnachten - Silvester 2013/2014 dort, aufgrund der Feiertage war es sehr teuer, deshalb hatten wir nicht mit diesem Ballermann Publikum gerechnet. Durch All inclusive Gäste ist das Ambiente aber nur auf Ballermann Niveau. Die Bar im Innenhof hat bis 2 Uhr nachts geöffnet, also ist an schlafen vorher nicht zu denken. Grölende besoffene in der Bar, danach auch gern in den Gängen und Fluren. Nachts werden dann noch die Stühle weggeräumt, damit dann morgens die Gäste wieder die Liegen mit Handtüchern reservieren können. Ab 6 Uhr werden die LIegen lautstark wieder aufgestellt. Lt Hotelbeschreibung ist das reservieren der Liegen nicht erlaubt. Das interessiert nur Niemanden. Überhaupt kann man in diesem Hotel eigentlich alles tun was man will. Auch nachts besoffen in den Pool springen, randalieren, rumbrüllen etc. Der Pool ist so dicht mit Liegen vollgestellt, das man nur mühsam an denselben kommt. Das Büffet ist reichhatlig, trotzdem glauben doch so einige, das es nichts mehr geben könnte, die Schlacht am Büffet ist eine Katastrophe. Die Krönung war, das mir ein Stück Fleisch von einem Gast, der sich wohl nicht anstellen wollte, direkt vom Teller weg gezogen wurde. Nur Hauen und Stechen am Büffet. Es wurde alles mit den Händen angegrabbelt, teilweise wieder ins Büffet zurück gelegt, einfach ekelhaft. Am Neujahrsmorgen hatten wir dann ein besonderes Vergnügen, wir hatten Bauarbeiter im Flur vor unserem Zimmer, die ab 8 Uhr die Decke aufgestemmt haben. Als Entschuldigung sollte uns eine Flasche billiger Sekt ausreichen. Selbst Schuld wer dieses Hotel bucht. Oder man sucht gerade dieses Ballermann Ambiente. Die Gastronomie in der Umgebung leidet jedenfalls schon an diesem Syndrom. Wird nicht mehr lange dauern bis alles um diese Hotels pleite ist, da ja keiner mehr das Hotel verlässt von den All inclusive Gästen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
1
3
2

Zimmer

Wenn man genug Trinkgeld fürs Zimmermädchen hinlegt, ist alles ok.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Könnten mehr für Ruhe sorgen
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
1

Gastronomie

Schutz vor anderen Gästen wäre hier nötig
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
1
2

Lage & Umgebung

in Ordnung
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Pool ist zugestellt mit Liegen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
1
1
1

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht