Name |
Denis G. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Allgemein macht das Hotel einen guten Eindruck und ist schön gestaltet, je nach Zimmerlage muss man allerdings aufgrund der Größe des Hotels ziemlich weit laufen. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sind durch den Fließenboden gut sauber zu halten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer ist angemessen groß, der Kleiderschrank sehr groß und es gab eine Kommode mit 4 großen Schubladen. Das Sofa war bequem und der Couchtisch genügend groß.
Wir hatten trotz Doppelzimmer mit Doppelbett leider ein Zimmer mit 2 Betten, diese ließen sich aber problemlos zusammen schieben ohne Lücke und daher war dies kein Problem.
Die Betten waren allerdings eine Katastrophe. Sehr hart und unbequem, das Sofa wäre gemütlicher gewesen.
Außerdem ist das Hotel sehr hellhörig, ohne Klimaanlage mit offener Balkontür ist es nachts immer noch sehr laut und auch auf dem Gang hört man jedes Geräusch und jede Tür sehr laut. Obwohl wir ein Zimmer zum Pool hin hatten, der nachts eigentlich verlassen ist, hört man selbst einzelne Personen als ob sie neben einem stehen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist allgemein freundlich, die Verständigung war nicht immer ganz einfach. Die Zimmerreinigung ist gut.
Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, wir haben die Balkontür den ganzen Abend offen gelassen, da wir im 3. Stock waren, dadurch war die Zimmertemperatur einigermaßen erträglich.
Ein Kühlschrank kostet 5 € Gebühr pro Tag. WLAN im Zimmer kostet 2 € pro Tag, in der Hotellobby ist es kostenlos.
Zum All Inclusive Angebot gehören zwar noch regionale billige Getränke, aber immerhin auch Pepsi und Pepsi Light, das Bier von Amstel war in Ordnung, 3 Cocktails standen ebenso zur Auswahl wie einige Spirituosen und Liköre.
Im Hotel gibt es einen Stand für Ausflüge von NeoExperience, leider ist die Dame etwas inkompetent. Ein Ausflug mit E-Bikes für 15 € für 4 Stunden ist allerdings sehr empfehlenswert und wird kaum genutzt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im Restaurant wird sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet, das ist aber leider das einzig positive daran. Die Auswahl ist zwar groß, aber leider ist der Großteil der Speisen von sehr minderer Qualität. Das Fleisch war fast immer zäh, der Speck sehr knorpelig, die meisten Speisen zu wenig gewürzt, die Salate matschig. Die gleiche Soße wurde an 4 Tagen hintereinander mit jeweils anderen Namen bereit gestellt. Die Kuchen waren sehr künstlich und der Kaffee ungenießbar. Ein paar Speisen haben sehr gut geschmeckt, aber leider immer nur sehr wenige.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, man muss ca. 10-15 Minuten zum Strand durch den Ort laufen, das ist nicht zu unterschätzen, wenn man mal kurz zum Mittagessen gehen will. Ansonsten bietet das Hotel einen Shuttlebus für 0, 50 € pro Fahrt an, der aber nicht so oft fährt.
Die Restaurantbesitzer und Clubbesitzer in der Umgebung sind leider sehr aufdringlich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Strand ist öffentlich und daher Liegen und Schirme separat zu zahlen (7, 50 € pro Tag). Poolhandtücher kosten 5 € Miete und 5 € Kaution pro Tag, daher besser selbst mitbringen.
Die Abendunterhaltung war teilweise gut, teilweise sehr langweilig, Kinder werden aber sehr gut unterhalten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Der Ort und der Strand waren schön, allerdings würde ich nicht mehr das gleiche Hotel buchen, da die Speisen nicht schmeckten und das Bett sehr unbequem war. Gerne nochmal Gran Canaria, dann aber ein anderes Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Die Reiseunterlagen und der Transfer haben prima funktioniert, allerdings gab es keine weiteren Informationen oder Angebote vor Ort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht