IFA Buenaventura

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
4
517 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Rundum-Sorglos-Paket!

Vorschaubild
Name Jascha A.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel ist ziemlich groß, aber in einem sehr sauberen Zustand. Viele Reinigungskräfte waren ständig damit beschäftigt das Hotel sauber zu halten. Aber auch an der Architektur gibt es nichts zu bemängeln, einfach alles in bester Ordnung. Wir hatten Halbpension gebucht. Unter den Hotelgästen waren hauptsächlich deutsche, aber auch ein paar Engländer oder Spanier. Weniger aber auch vertreten sind Schweizer und Niederländer. Unter den Altersgruppen war alles vertreten, was aber auch daran liegen mag, dass wir in der Nebensaison Urlaub gemacht haben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
4

Zimmer

Das Zimmer war tadellos sauber und wurde täglich gereinigt. Mit zwei Personen hatten wir absolut ausreichend Platz. Es gab zwei Betten, ein Sofa, einen Schreibtisch und ein Schrank mit Fernseher darauf. Ein Saft oder ein umfangreiches TV Programm ist gegen Gebühr möglich. Unser Zimmer lag genau am Pool mit der Unterhaltung am Abend, so dass es bis 24 Uhr sehr laut war, was uns allerdings nicht gestört hat. Ab 24 Uhr war es dann wirklich sehr leise. Es gibt mit Sicherheit auch Zimmer auf der anderen Seite oder auf höheren Etagen, die ruhiger sind. Einen größen Balkon hatte unser Zimmer ebenfalls.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Das Personal an der Rezeption ist mehrsprachig. Zudem ist sämtliches Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer hätten kaum sauberer sein können. Ein kostenloser Bus zum Strand fährt stündlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Es waren ausreichend viele Plätze beim Frühstück und Abendbrot vorhanden. Es gibt jeweils ein großes, reichhaltiges Buffet mit allem was der Magen begehrt, d.h. z.B. massenhaft frisches Gemüse, Obst, und abwechslungsreiches und leckeres warmes Essen. Das Personal war schnell und kompetent.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 15 Gehminuten. Allerdings fährt stündlich ein Strandbus kostenlos zum Strand, direkt vom Hotel und wieder zurück. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind nur 5 Gehminuten entfernt. Da es sich um ein Touristengebiet handelt, befindet sich ein Hotel nach dem Anderen. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Eine Busfahrt in den Norden zu Las Palmas, der Hauptstadt von Gran Canaria, kostet ca. 5 Euro.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Tennis, Fitness und Billiard waren gegen Bezahlung möglich. Außerdem hat das Hotel eine eigene Disco und abends bis 24 Uhr gutes Unterhaltungsprogramm im Außenbereich auf einer großen Bühne, wie z.B. Musicals oder Acrobatik. Es gab zwei Pools, einen ruhigen und einen mit Unterhaltung. Liegen sind an beiden Pools reichlich vorhanden und gemütlich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
5

Gesamteindruck

Besondere Highlights waren die Sanddünen am Strand vom Playa del Ingles nach Maspalomas. Außerdem haben wir eine Wandertour auf den Gipfel vom Pico de las Nieves auf fast 2000 Meter Höhe.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht