Name |
Jascha A. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2010 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist ziemlich groß, aber in einem sehr sauberen Zustand. Viele Reinigungskräfte waren ständig damit beschäftigt das Hotel sauber zu halten. Aber auch an der Architektur gibt es nichts zu bemängeln, einfach alles in bester Ordnung. Wir hatten Halbpension gebucht. Unter den Hotelgästen waren hauptsächlich deutsche, aber auch ein paar Engländer oder Spanier. Weniger aber auch vertreten sind Schweizer und Niederländer. Unter den Altersgruppen war alles vertreten, was aber auch daran liegen mag, dass wir in der Nebensaison Urlaub gemacht haben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Das Zimmer war tadellos sauber und wurde täglich gereinigt. Mit zwei Personen hatten wir absolut ausreichend Platz. Es gab zwei Betten, ein Sofa, einen Schreibtisch und ein Schrank mit Fernseher darauf. Ein Saft oder ein umfangreiches TV Programm ist gegen Gebühr möglich. Unser Zimmer lag genau am Pool mit der Unterhaltung am Abend, so dass es bis 24 Uhr sehr laut war, was uns allerdings nicht gestört hat. Ab 24 Uhr war es dann wirklich sehr leise. Es gibt mit Sicherheit auch Zimmer auf der anderen Seite oder auf höheren Etagen, die ruhiger sind. Einen größen Balkon hatte unser Zimmer ebenfalls.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal an der Rezeption ist mehrsprachig. Zudem ist sämtliches Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer hätten kaum sauberer sein können. Ein kostenloser Bus zum Strand fährt stündlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es waren ausreichend viele Plätze beim Frühstück und Abendbrot vorhanden. Es gibt jeweils ein großes, reichhaltiges Buffet mit allem was der Magen begehrt, d.h. z.B. massenhaft frisches Gemüse, Obst, und abwechslungsreiches und leckeres warmes Essen. Das Personal war schnell und kompetent.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 15 Gehminuten. Allerdings fährt stündlich ein Strandbus kostenlos zum Strand, direkt vom Hotel und wieder zurück. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind nur 5 Gehminuten entfernt. Da es sich um ein Touristengebiet handelt, befindet sich ein Hotel nach dem Anderen. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Eine Busfahrt in den Norden zu Las Palmas, der Hauptstadt von Gran Canaria, kostet ca. 5 Euro.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennis, Fitness und Billiard waren gegen Bezahlung möglich. Außerdem hat das Hotel eine eigene Disco und abends bis 24 Uhr gutes Unterhaltungsprogramm im Außenbereich auf einer großen Bühne, wie z.B. Musicals oder Acrobatik. Es gab zwei Pools, einen ruhigen und einen mit Unterhaltung. Liegen sind an beiden Pools reichlich vorhanden und gemütlich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Besondere Highlights waren die Sanddünen am Strand vom Playa del Ingles nach Maspalomas. Außerdem haben wir eine Wandertour auf den Gipfel vom Pico de las Nieves auf fast 2000 Meter Höhe.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht