IFA Buenaventura

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
4
517 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gästeniveau in den Sommerferien auf Ballermann-Charakter seit all-inclusive

Vorschaubild
Name Frank P.
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Wir besuchten dieses Hotel bereits zum 4. mal. Seit letztem Jahr wird all inclusive angeboten. Damit ist auch das Niveau der Gäste stark gesunken. Wegen oft stark angetrunkener junger Gäste (zumindest in den Sommerferien) ist es Nachts und in den Morgenstunden sehr laut. Das Hotel kriegt dieses Problem offenbar nicht in den Griff - schade... Das Hotel selbst ist, wie zuvor, immer noch gut. Preis und Leistung stimmen, es ist sauber, das Essen ist sehr gut und das Personal ist freundlich. Die Animation ist ist gut aber dabei nicht aufdringlich. Die Getränkepreise im Hotel (für Halbpension Gäste) sind günstig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
3

Zimmer

Die Zimmer sind sehr geräumig und praktisch eingerichtet mit Fernseher (gegen Gebühr), Safe (gegen Gebühr), Fön, großer Kleiderschrank, Couch und Tisch. Auf dem Balkon gibt es einen weiteren Tisch und zwei Stühle sowie eine Möglichkeit zum Wäschetrocknen /-aufhängen. Es wird täglich gereinigt und frische Handtücher gibt´s bei Bedarf sooft man will. Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt. Die Teppichböden auf den Fluren verhindern Lärm durch laute Schritte. Die Einrichtung der Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber es wird ständig renoviert oder erneuert so das es hier auch nichts zu bemängeln gibt. Das Reinigungspersonal arbeitet sehr sorgfältig und leise.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

An der Rezeption wird an sehr freundlich behandelt. Das Personal ist kompetent, spricht gut deutsch und Probleme versucht man sofort abzustellen. Die Zimmer werden immer sehr gründlich gereinigt. Auch das Personal im Speisesaal und in den Bars ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Strand und zurück verkehrt regelmäßig ein Shuttlebus (obwohl man das auch locker zu Fuss schaffen kann).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
4

Gastronomie

Es gibt 3 Bars im Hotel mit zivilen Preisen. Der Speisesaal ist sehr groß und man findet eigentlich immer schnell einen Platz (freie Platzwahl). Zu den Stosszeiten gibt es schon mal kleine Staus am warmen Buffet. Das Essen ist sehr reichhaltig. Das Salat- und das Süßspeisenbuffet sind sehr umfangreich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, aber trotzdem ruhig. Zum Shopping-Center Kashba sind es ca. 5 Minuten zu Fuss, den Strand erreicht man in etwa 10 Minuten. Es gibt mehrere kleine Supermärkte in unmittelbarer Umgebung. Für Mietwagen sind vor dem Hotel ausreichten Parkplätze vorhanden. Parken auf Taxi- oder Behindertenparkplätzen ist nicht zu empfehlen, weil man hier sehr schnell mal abgeschleppt wird und dann wird es ziemlich teuer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
4

Gesamteindruck

Abgesehen von einigen lautstarken, angetrunkenen jungen Gästen (Saisonbedingt in den Sommerferien) gab es wieder nichts zu bemängeln. Für 3 Sterne ist das Hotel auf einem ziemlich hohen Niveau. Wir werden dieses Hotel sicher wieder besuche, allerdings nicht mehr in den Sommerferien.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht