Name |
Die Zwei |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Super-Top-Lage (kurze Wege zu Strand, Stadtkern, Restaurants, Bars, Hafen), schöne Außenansicht, schöne Außenanlage mit Pool, Minigolf und Bar, angenehmes landestypisches Interieur, schön gestalteter Innenhof, großzügige Lobby / Lounge, gute Parkmöglichkeiten (falls Mietwagen).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Ausreichend großes Zimmer (Aktion) im Stil der 80er; kleine Terrasse zum schön angelegten Innengarten (mit Schildkröten); Wechsel der Bettwäsche nicht vorhanden; Stockflecken und leichter Schimmel an Zimmerdecke und über der Klimaanlage; sehr hellhörig; jeder Toilettengang der öffentlichen Toilette über uns (Bar) nahm uns den Schlaf; Wasserflecken an Decke direkt über dem Bett; Klimaanlage ok, allerdings sehr veraltet; deutsche Fernsehprogramme; Badezimmer soweit ok, allerdings ist das, was das Hotel einen "Föhn" bezeichnet (eine Art Wandstaubsauger), eine absolute Frechheit (wird sofort glühend heiß und ist für Personen mit langen Haaren nicht wirklich brauchbar); Reklamation und Wunsch nach kleinem Fönersatz wurde erst nach zwei Tagen und mehrmaligen Diskussionen entsprochen (für 4-Sterne-Hotel unmöglich); Duschkopf und Armaturen stark verkalkt; wir konnten es nicht beurteilen, aber wenn man die Wahl hat, sollte man vielleicht den Neubau wählen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal teilweise sehr nett, aber teilweise auch oft unfreundlich; Hilfsbereitschaft und Umgang mit Beschwerden mangelhaft; Personal stellt mehr Erwartung an den Gast als anders herum; Zimmerreinigung mangelhaft (Bettwäsche wurde nicht einmal innerhalb einer Woche gewechselt); Zimmerpersonal morgens nicht wirklich dezent in der Lautstärke vor der Zimmertür; Personal in Bar sehr nett.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein Buffet-Restaurant / Frühstückssaal mit Mensa-Atmosphäre; eine Bar mit Außenterrasse und guten Cocktails sowie freundlichem Personal im Gegensatz zum Buffet-Restaurant; Frühstücksbuffet mit mehreren Eispeisen und umfangreiches süßes Buffet; Wurstauswahl ließ zu wünschen übrig; Abendbuffet sehr vielfältig, abwechslungsreich und lecker; leider wird man förmlich "genötigt", Getränke am Tisch zu bestellen; Tischdecken wurden sofort gewechselt (leider durch beengte Verhältnisse störend, wenn das Personal beim Wechseln über dem Nachbartisch liegt); Unterhaltungsprogramm am Abend in der Bar gegeben; Preise für Getränke ok; übertrieben fanden wir die abendliche "Kleiderordnung".
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nähe zum Strand optimal (5 Minuten zu Fuß); Supermärkte, Souvenirshops, Restaurants/Imbiss direkt gegenüber des Hotels; alles Geschäfte des täglichen Bedarfes sowie alle Arten von Restaurants und Bars fußläufig schnell erreichbar; Transferzeit zum Flughafen ca. 50 Minuten; Entfernung zum Hafen ca. 10 Minuten (von hier mehrere Ausflugsmöglichkeiten).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hotel verfügt über schönen Außenpool (größtenteils im Schatten gelegen) mit ausreichend Liegen (leider sehr verschmutzt); kleine Minigolfanlage; Tischtennis; Billard sowie eigenen Wellness-Bereich mit Innenpool (sehr stark gechlort und sehr schwül-warme Atmosphäre); W-LAN für 10 Minuten täglich gratis, hauseigene kleine Bibliothek; ausreichender Info-Bereich mit Broschüren.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Grundsätzlich schönes Hotel in Top-Lage; Pool-Landschaft ok; Aktionszimmer nicht wirklich empfehlenswert; in vielen Punkten mehr Schein als Sein; von Seiten der oft mangelnden Hilfsbereitschaft / Service definitiv kein 4-Sterne-Niveau; trotzdem wahrscheinlich für einen ruhigen Urlaub empfehlenswert, wenn man im Neubau bucht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht