Bella Playa & Spa

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.3
158 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

4-Sterne Enttäuschung!

Vorschaubild
Name Tina L.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum März 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Das 4 Sterne Hotel befindet sich nahe der Bucht "Cala Agulla" im mallorquinischen Cala Ratjada. Wann und ob es diese 4 Sterne tatsächlich verdient hat!? Darüber lässt sich streiten. Es verfügt einerseits über sehr alte und andererseits über neuere, renovierte Zimmer. Die Zimmer sind eher klein. Die Putzfrau der Zimmer nachlässig. Das viel gelobte Essen macht einen zwar satt, etwas besonderes ist es allerdings nicht. Es gibt fast jeden Abend und Morgen das gleiche. Das Hotel verfügt über einen sogenannten SPA-Bereich, der auch sehr klein und nicht gut durchdacht (zb keine kalte Dusche in Nähe der Sauna, Ruheraum ist ein kleiner, gefliester Raum ohne fenster mit 2 Liegen.) ist. Der viel beworbene Fitnessbereich beschränkt sich auf ein kleines, dunkles Zimmer im Keller des Hotels, in dem einige alte Fitnessgeräte stehen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
1
2
3

Zimmer

Wie bereits erwähnt: Das Zimmermädchen arbeitete sehr nachlässig! Handtücher werden unregelmäßig gewechselt, die Bettwäsche in 10 Tagen gar nicht. Krümmel und Schmutz ist immer noch da wenn man wieder ins Zimmer kommt, Toilette und Waschbecken wird unregelmäßig oder gar nicht geputzt - das kann jede StudentenWG besser!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
3
3

Service

Das Zimmermädchen putzte leider schlechter als jede Studenten-WG! Liegen gebliebener Schmutz von Wanderschuhen etc. wurde nicht weggeräumt, die Toilette nicht geputzt, Handtücher nicht regelmäßig ausgetauscht, auch wenn diese auf den Boden des Badezimmers gelegt wurden usw. Im Hotel gibt es, wie bereits oben beschrieben Gäste 1. und 2. Klasse. Bucht man den Sparpreise (das hatten wir zunächst getan) bekommt man ein dunkles, unrenoviertes Zimmer im Erdgeschoss/ Mansardenbereich des Hotels, wo besonders Angestellte untergebracht sind. Für unserer Reisezeit (Anfang März) waren die Bettdecken in diesem Zimmer viel zu dünn, das Bett uralt und durchgelegen, der Fernseher winzig, Tageslicht fehl am Platz. Zudem handelte es sich um ein Zimmer mit Durchgang zum Nachbarzimmer, dieser war zwar abgeschlossen aber die Hellhörigkeit war damit leider nicht gedämmt. Diese alten Zimmer (Sparpreis) haben auch nur einen Zimmerschlüssel, nicht wie die anderen Zimmer eine Zimmerkarte. Somit haben Sie nur Zugang zum SPA-Bereich wenn gerade zufällig die Tür offen ist. Der SPA-Bereich lässt sich nämlich nur mit Zimmerkarte öffnen. Wir beschwerten uns über den Zustand des Zimmers und wurden dann gegen Aufpreis (5€ pro Nacht und Person) in ein "normales" Zimmer geupgradet. Weiterhin zum Service: Es steht überall das Bademäntel gegen Gebühr (12€ Pfand, 1 € Reinigungsgebühr) ausgeliehen werden können. Dies wollten wir an einem schlecht-wetter-Tag nutzen. Wir wurden sehr unfreundlich darauf hingewiesen dass natürlich gerade alle Bademäntel ausgeliehen seien und wir ja später wieder kommen könnten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
4
3

Gastronomie

Die Gastronomie macht satt, es mangelt aber an Abwechslung und Vielfalt. Besonders für Vegetarier ist es zum Teil sehr schwer etwas anderes, warmes zum Abendessen zu finden außer Nudeln. Die Nachspeisen sind leider meist so süß, dass man sie nicht essen kann. Die KellnerInnen im Restaurant sind nett, es gibt allerdings einen Chefkellner, der für die Abrechnung der Getränke zuständig ist, dieser schreitet die ganze Zeit Aufsehermäßig durch den Raum.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels in der Stadt ist okay. Zum Strand läuft man ca. 5-7min, zum nächsten Supermarkt (nicht teurer Kiosk) läuft man etwa 10-12min. Das Hotel steht in der zweiten Reihe, nicht direkt am Meer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Zum vielbeworbenen SPA-Bereich: Dieser ist sehr klein, es gibt am Hallenbad etwa 20 Liegen, mehr Platz ist auch nicht. Es gibt in der Nähe der finnischen Sauna keine kalte Dusche. Um danach kalt zu duschen müsste man sich erst anziehen und durch das Hallenbad laufen. Die Aufgussfunktion der Sauna ist seit 3 Jahren kaputt. Die Erlebnisdusche (Übrigens einzige verfügbare Dusche im Nacktbereich der Sauna.) ist ebenfalls als Erlebnis beschränkt, da von 5 Programm nur eins funktioniert. Der Ruheraum im Saunabereich ist ein kleiner, dunkler, gefliester Raum ohne Fenster in dem zwei Plastik-Strandliegen stehen. Das Fitnessstudio beschränkt sich ebenso auf einen kleinen Raum im Keller des Hotels in dem einige alte Geräte und Matten stehen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
4
3
1

Gesamteindruck

Insgesamt waren wir enttäuscht! Für den hohen Preis und die Kategorie 4-Sterne hätten wir deutlich mehr (besonders in der Gastronomie, der Sauberkeit des Zimmers und dem viel beworbenen SPA-Bereich) erwartet. Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FLY

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht