Name |
Ehepaar |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
August 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat eine angenehme Größe, ist älter, aber äußerlich ansprechend. Die Einrichtung und der Zustand der Zimmer spiegeln das Alter des Hauses wieder. Mit uns haben dort Engländer, Portugiesen und Russen ihren Urlaub verbracht. Der Altersdurchschnitt betrug ca. 40-60 Jahre. Es waren nur wenige Kinder dort. Das Hotel ist ruhig. Das TOP-Kriterium für einen Urlaub dort ist die 1a-Lage des Hauses.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer lag oberhalb der Küche. Dementsprechend war die Geruchsbelästigung. Größe des Zimmers war o.k., Möblierung veraltet, aber in Ordnung, eingeschränkter seitlicher Meerblick (nur im Stehen möglich), Balkongröße war ausreichend. Nach dem Zylinder für den Safe muss man an der Rezeption fragen. Klimaanlage war vorhanden und ausreichend, Kühlschrank war vorhanden, ebenso ein Herd mit 2 Kochplatten. 3 deutsche Fernsehprogramme konnte man empfangen. Es empfiehlt sich, unbedingt einen eigenen Fön mitzunehmen. Wie bereits erwähnt, war die Sauberkeit gewährleistet.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal am Empfang war sehr distanziert, weder auskunftswillig noch hilfsbereit. Ohne Englischkenntnisse ist nur schwerlich eine Verständigung möglich. Kofferservice gibt es offensichtlich nur für englische und portugiesische Gäste, denen nach unserer Meinung die Zimmer mit direktem Meerblick vorbehalten waren. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend (täglich). Maria, die Reinigungskraft war sehr freundlich und zuvorkommend und hat sich bezüglich der Reinigungszeit auf die Bedürfnisse des Gastes eingestellt. Es gibt Zimmer, wie das unsere, die getrennte Betten haben. Ein Zusammenstellen ist nicht möglich!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Die Tischwäsche wurde während unseres 12-tägigen Aufenthaltes nicht einmal gewechselt. Entsprechend sah sie aus. Die Halbpension in einem 4-Sterne-Hotel stellt sich unseres Erachtens anders dar; unseres Erachtens sind hier max. 2 Sterne gerechtfertigt. O-Saft aus dem Tetra-Pack, max. 2 Sorten geschmacksneutrale Wurst und Käse während der ganzen Zeit, steinharte Kiwi und Dosenbirnen, Brot war o.k., Marmelade, Butter in Plastikdöschen wie in einem Krankenhaus, frische Eier nur jeden 2. Tag, aber rote Bohnen und Würstchen für die englischen Gäste. Müsli und Joghurt waren o.k.. Abendessen kalt, geschmacksneutral, Fleisch zäh. Keine frischen Salate. Man konnte jeden Tag entweder ein Fleisch- oder 1 Fischgericht wählen. Der Fisch war gut, aber ebenfalls kalt. Zum Nachtisch gab es 12 Tage lang entweder Melone, 1 Pudding oder Kuchen und die Dosenbirnen von morgens. Wenn man darum gebeten hat, konnte man auch Eis mit Sprühsahne bekommen. Der Rotwein war stets warm.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist nur durch eine Treppe vom langen, traumhaften Sandstrand getrennt. Für Behinderte und besonders Rollstuhlfahrer gestaltet sich der Zugang zum Strand schwierig. Es gibt im Ort eine lange Flaniermeile, ausgerichtet vor allen Dingen auf die Bedürfnisse von Engländern und Portugiesen. Es bestehen Busverbindungen unmittelbar vor dem Hotel nach Portimao (Bus mit blauer Markierung "Azur"). Von Portimao aus kann man mit dem EVA-Bus auch weitere Strecken zurücklegen. Taxen sind im Nahbereich relativ günstig. Auch vom Reiseveranstalter angebotene Ausflüge sind lohnend. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Swimmingpool war kälter als der Atlantik. Kleines Kinderbecken war vorhanden. Kaution für ein Handtuch für die Poolliege betrug 10 Euro. Liegen, Dusche und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Wasser und Strandqualität war sehr gut; Strand wurde täglich gereinigt. Es gab weder Sport- noch Unterhaltungsangebote am Pool oder in der (kleinen) Anlage.
An Unterhaltung bietet das Hotel einmal wöchentlich und zwar donnerstags ein Barbecue mit anschließendem Auftritt einer portugiesischen Bauerntanzgruppe. Die war wirklich gut und schön anzuschauen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Empfehlenswerte Restaurants konnte man abends anhand der Warteschlange davor gut erkennen. Es gibt eine hervorragende Eisdiele oberhalb des Hotels Jupiter (etwas teurer, aber ausgezeichnete Qualität). Wenn man einen Hauch des ürsprünglichen Portugals erleben möchte, dann ist ein Besuch in Alvor im Hafen bei den Fischern empfehlenswert. Es gibt zahlreiche gute Fischlokale mit fangfrischem Fisch. Eine Fahrt nach Lagos mit dem Taxi kostet ca. 25 Euro (einfache Fahrt) und ist lohnenswert.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht