Name |
Claudia |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel steht auf einer Felsenklippe direkt über dem Strand von Praia da Rocha. Das Gebäude ist im maurischen Stil errichtet, hat 86 Zimmer und 5 Stockwerke. Es gibt einen kleinen Pool und ein kleines Kinderbecken mit schmaler Liegewiese. Zum Strand führt eine extrem ungepflegte und zugewachsene Treppe. Der Pool ist in einem sehr schlechten Zustand (Herausgebrochene Fliesen, schwarze, schmutzige Ecken). Nationalitäten der Gäste: Europäisch gemischt (Portugiesen, Spanier, Holländer, Engländer, Deutsche etc.) Das Hotel ist nicht behindertengerecht und nicht familienfreundlich. Die kleine Bar am Pool ist personell nie besetzt. Die Auflagen der Liegen sind schmuddelig und fleckig. Das gesamte Hotel macht einen schmuddeligen, unsauberen und ungepflegten Eindruck (schmutzige Scheiben, Fliesen etc.) Die Gäste werden vom Personal ignoriert (kein freundliches Guten Morgen...)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer haben eine kleine Küchenecke mit Kühlschrank und Herdplatte . Sauberkeit eher mässig. Fenster schmierig , Möblierung abgestossen , Klimaanlage , 3 deutsche Fernsehprogramme Sat1 RTL ZDF. Keine Bademäntel, Safe gegen Gebühr, Telefon. Das gebuchte Zimmer hatte seitlichen Meerblick und von der Hinterseite das volle Strassenprogramm (5h morgens Hotelanlieferung laufende Motoren etc.).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie schon oben berichtet findet keine Kommunikation vom Personal an die Gäste statt. Lassen Sie sich nicht unten im Keller einquartieren, die Zimmer sind dunkel und ungepflegt. Man sollte unbedingt bei der Buchung schon auf ein Doppelbett bestehen, sonst bekommt man getrennte Betten. Zimmerreinigung eher mäßig.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten nur Frühstück. 2 Wochen lang gab es die gleiche Käse- und Wurstsorte. Obst war o.k. Gebäck o.k. Für Kaffee gab es 2 alte Kaffeeautomaten, Qualität eher mäßig. Kaffeetassen für den Außenbereich mußte man sich selbst holen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel steht auf einer Felsenklippe direkt über dem Strand von Praia da Rocha. Zum Strand führt eine extrem ungepflegte und zugewachsene Treppe. Entfernung zum belebten, großen Sandstrand ca. 100m. Man wohnt direkt im Ort umgeben von Hochhäusern und einer sehr belebten Straße. Geschäfte, Supermarkt in der Nähe. Zur Marina ca. 10 Gehminuten. Normale Transferzeit zum Flughafen ca. 40 Minuten. Wenn Sie über Neckermann buchen, ca. 3 Stunden. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Liegestühle am Strand gegen Gebühr 10 EUR/Tag. Im Hotel frei, Poolhandtücher gegen Kaution 10 EUR/Handtuch.
Keine Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Buchen sie eine Tour zu den Felshöhlen, aber nicht mit zu grossen Booten, gehen sie in der Marina zum Essen , oder auf der anderen Hafenseite in Ferragudo (tolle Fischrestaurants). Hier ist die Algarve so wie man sie sich vorstellt. Nehmen sie ein Auto, fahren sie in die Berge. Fahren sie nach Oljao zum Markt (sehr schön), im Juni kann das Meer noch etwas frisch sein.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht