„
Das Hotel liegt in einer sehr schönen Bucht. Den Strand erreicht man über mehrer Treppen direkt am Wasser. Ein kleiner Supermarkt ist ca 50 Meter vom Hotel entfernt.
In der Urlaubswoche haben wir zwei Buchten mehr besucht. Die Bucht Cala Lumbards erreicht man zu Fuß in ca 15-20 Minuten, dort gibt es genauso wie in Cala Santayi Liegen, Toiletten und eine Bar. Das Wasser ist dort noch klarer als in Cala Santanyi.
Zur Bucht Cala Mora sind wir ca 10 Minuten mit dem Taxi gefahren. In Cala Moro muss man etwas klettern, um an den (kleinen!) Sandstrand zu gelangen. Wenn man sich morgens direkt nach dem Frühstück auf den Weg macht, ist kaum was los und man kann noch einen guten Platz ergattern. Gegen drei war uns es allerdings zu voll, so dass wir gegangen sind, zudem hatten wir auch genug vom liegen und Sonne, da wir morgens schon um 8.30 da waren. Trotz der späteren Menschenmenge würde ich es empfehlen die Bucht aufzusuchen, da dort das Wasser traumhaft schön ist und man sich durch die Felsen wie an der Karibik fühlt. Wichtig ist, dass man genug zu essen und trinken mitnimmt, da die Bucht Cala Moro sehr verlassen ist und es keine Bar gibt. Bei der Bucht Cala Moro liegt direkt die Bucht Cala S´Amonia, dort sind allerdings nur Felsen und man kann schlecht liegen.
Am Mittwoch und am Samstag ist ein großer Markt in Santanyi. Ein Bus fährt um 10.15 für 1.50€ am Parkplatz vom Strand los. Zurück muss man dann mit Taxi für ca 7 €.
„
Ich würde immer wieder meinen Urlaub in diesem Urlaub verbringen.
Allerdings ist dieses Hotel nichts für ältere Menschen oder Menschen dir Gehbehindert sind, da man viele Treppen steigen muss, um an den Strand zu gelangen.