Pinos Playa

Santanyí, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
3.8
115 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wo 3 Sterne draufsteht, sind auch 3 Sterne drin

Vorschaubild
Name Christina R.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Juni 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Es handelt es sich hier um einen Gebäudekomplex, welcher durch Straßen unterbrochen ist. Das eigentliche Hotel mit Speisesaal liegt direkt an der Bucht, dann gibt's den Mittelteil mit Hauptpool und 2-4 Appartments, auf selber Höhe noch ein Gebäude (Hotelzimmer?) mit rundem Pool (hier findet auch die Animation statt) und am weitesten vom Wasser entfernt den Appartmentkomplex mit sehr schönen Gartenanlagen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
5
4
4

Zimmer

Wie bereits erwähnt, hatten wir das Pech ein Appartment im älteren Gebäudekomplex zu bekommen. Vorteilhaft war, dass wir keine direkten Nachbarn hatten (über dem A-la-carte-Restaurant gelegen) so dass unsere Kinder nicht Rücksicht nehmen mußten beim Toben. Wir hätten jedoch den Ausblick in die schönen Gärten dem Blick auf den Pool vorgezogen und wären gerne nicht so isoliert gewesen. Wir hatten zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche ohne Tageslicht und ein winziges, renovierungsbedürftiges Badezimmer ohne Fenster und schlechter Belüftung. Die Möblierung war okay, die Matratzen der Betten teils durchgelegen, teils eher hart. Da es eine 3-Sterne-Anlage ist, waren die Ventilatoren in jedem Zimmer gerechtfertigt (statt Klimaanlage) und für Juni noch ausreichend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
2

Service

Das gesamte Personal war sehr freundlich, auch sehr kinderfreundlich. Alle (außer vielleicht einige Kellner und Zimmermädchen) sprachen sehr gut deutsch. Die Zimmer"reinigung" war eher enttäuschend. Zwar waren die Zimmermädchen in einer Woche 3x da und haben die Betten gemacht, der Fußboden wurde eher schlecht als recht gesäubert (gut dass im Appartment ein Besen und Kehrblech zur Verfügung standen, da wir ja nun jeden Tag zu viert am Strand waren) und der Spiegel im Badezimmer hat die ganze Zeit keinen Lappen gesehen. Bei unserer Ankunft im Appartment fanden wir in der Dusche eine zweite Toilettenbürste stehen, die entsprechend aussah... Beim Versuch nach der ersten Nacht ein anderes Appartment zubekommen, wurden wir direkt gefragt, ob wir eine oder zwei Wochen bleiben. Wir sollten später nochmal kommen und dann wurde uns mitgeteilt, dass die Möglichkeit des Tauschens nicht bestünde. Bei zwei Wochen hätte das sicher anders ausgesehen... Ansonsten gibt's diese zusätzlichen Serviceleistungen: Fahrradverleih, Autovermietung, Internet, Waschmaschinen im Appartmentkomplex, Wäscheservice, Arzt, Kinderbetreuung mit Bastian, Friseur, Sauna, Tennis, Squashhalle.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Der Speisesaal befindet sich im Hotel mit Blick auf die wunderbare Bucht, wenn man dann einen Tisch am Fenster ergattern kann. Das Essen ist gut, aber überschaubar. Wer schon mal 4 Sterne-Buffets gesehen hat, ist von diesem optisch eher enttäuscht, Raffinessen sind nicht zu finden. Für Kinder ist die Speisenwahl auch sehr eingeschränkt - entweder gibt's eine Sorte Nudeln oder Pommes. Alles in allem sind die Speisen schmackhaft, außer Paella gab's jedoch nicht gerade Mallorquinische Küche. Beim Frühstück müssen wir monieren, dass man mit den Brötchen jede Fensterscheibe hätte einwerfen können. Zu den Stoßzeiten muss man sich leider gedulden, bis ein Tisch frei wird. Auch wenn man selbst noch isst und die Leute in einer Warteschlagen stehen, gibt einem das nicht gerade ein entspanntes Gefühl. Die Getränke zum Abendessen waren preislich ok (0, 5 l Flasche Wasser EUR 1, 80, Bier EUR 1, 80).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Bustransfer vom Flughafen dauert ca. 1 Std., je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Cala Santanyi liegt direkt an der Bucht, ca. 4 km außerhalb von Santanyi. Es gibt einen Supermarkt in der Nähe des Hotels, der allerdings etwas teurer ist, dafür aber einen Backtresen hat, wo man sich gut Baguettes oder ähnliches zum Snacken am Strand holen kann. Eigentlich ist die Umgebung eher ruhig, wenn man von der doch sehr lauten Animation am Abend absieht. Wenn man ein Appartment bucht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, auch eines im Appartmentkomplex zu bekommen. Wir hatten leider das Pech eines im Pool-Bereich zu bekommen, welches schon in die Jahr gekommen war. Unsere "Terrasse", wenn man sie denn so nennen möchte, konnten wir abends eigentlich nicht nutzen, da die laute Musik der Animation es nicht zuließ auch nur einen Satz in seinem Buch zu lesen. Außerdem hatten wir einen eigenen Schlüssel, da wir durch den Poolbereich zum Appartment mußten, welcher jedoch ab 18. 00 Uhr verschlossen war. Nach 18. 00 Uhr konnte man zwar durch eine Gittertür hinein und herausgelangen, mußte jedoch um den gesamten Block gehen, um z. b. zur Animation oder ähnliches zu kommen. Gerne hätten wir das Appartment (Nr. 502) nach der ersten Nacht getauscht, da wir aber nur eine Woche gebucht hatten, ist man uns da nicht entgegengekommen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation tagsüber existiert nicht, nur für die Kinder im Miniclub, was für uns eher angenehm war, da wir es aus anderen Hotels anders kennen. Der große Pool mit angegliedertem Kinderpool lädt zum Schwimmen ein, wenn man dann nicht doch eher wie wir den Strand vorzieht, jedoch ist er nur von 10.00 - 18.00 Uhr (im Juli + Aug bis 20 Uhr) geöffnet. Das sich hier befindende A-la-carte-Restaurant ist von 16.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Am runden Pool findet die Abendanimation statt. Hier ist auch die Pool-Bar mit guten Preisen, freundlichem Personal, außerdem einem Billiardtisch und ein Pub, aber ob der zu unserer Reisezeit geöffnet hatte, können wir nicht sagen. Die Kinderbetreuung mit Spielplatz (unsere Kinder haben jedoch weder das eine noch das andere genutzt) liegt etwas abgelegen. Absolut klasse fanden unserer Kinder jedoch die Kinderdisco von 20.30 - 21.30 Uhr mit Bastian. Der Strand ist traumhaft. Die Badebucht ist sehr überschaubar, was gerade mit Kindern nicht zu verkennen ist. Es gibt die Möglichkeit bei den angrenzenden Bars die Toiletten ohne Bezahlung zu nutzen und diese waren immer sauber! Leider hatten wir am Tag vor unserer Abreise Feuerquallen in der Bucht, die von der vom Vortag aufgewühlten See, hereingespült worden waren.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Anfang Juni erscheint uns als ideale Reisezeit, da es angenehm von den Wetterverhältnissen ist. Wer sich auf den Weckdienst bei früher Abreise verläßt, ist verlassen. Bei uns erfolgte trotz vorheriger Bitte am Vorabend, kein Weckanruf! Man sollte sich also möglichst noch einen Wecker, z. B. im Handy, stellen. Auch wenn man sich am Strand Liegen und einen Sonnenschirm mieten kann, macht es sicherlich Sinn, gerade mit Kindern, eine Strandmuschel mitzunehmen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht