Name |
Eugen H. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2009 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist über ein großes Areal angelegt. Es sind Appartements und normale Hotelzimmer mit Deckenlüftern und TV-Gerät vorhanden.
Hotelzimmer sind in 3 Hauptgebäuden mit mehreren Etagen verfügbar. Die einzelnen Etagen sind mit einem uralten Aufzug oder besser über ein Treppenhaus erreichbar. Leider mussten wir trotz Buchung im Februar dann am 17.Juni, weil kein DZ verfügbar war,in App. 504 einziehen. Dies war eine Zumutung. 1. Liegewiese direkt vor dem Balkon (Lärm); 2. Total verschmutzter Herd (wir haben ihn mit wenig Aufwand zufriedenstellend gereinigt); 3. Ausstattung uuuuralt und abgewohnt. Allerdings waren die Matratzen sehr gut.; 3. Erreichbar war das App. über eine absolut gefährliche Zuwegung mit teils defekter, spärlicher Beleuchtung. Die Sauberkeit der Anlage ist nicht zu beanstanden. Die Anlage ist absolut nicht behindertengerecht, so erreicht man Rezeption und "Kantine" nur über eine Unterführung der Straße, sowie etlichen Stufen.
Aufteilung der Außenanlagen ist durch das Vorhandensein von 2 Pools sehr vorteilhaft. Die Bewirtschaftung der beiden Poolbars ist hervorragend, weil das Personal Klasse ist und wegen des normalen Preisniveaus.
Die Darreichung der abendlichen Halbpension geschieht in einem riesigen klimatisierten Saal. Der Geräuschpegel ist der einer Firmenkantine beim Tag der offenen Tür. Das Angebot im vegetarischen Sektor ist vielseitig und gut, der andere ist fettttttig, sohlenhart und extradünn gebratenes Fleisch (aktueller Beipackzettel ist in Augenhöhe angebracht). Die Familienfreundlichkeit ist ausgesprochen gut, das zeigt der hohe Anteil der Eltern mit kleinen Kindern. Die Bucht ist abenteuerlich zu Fuß, oder bequem mit dem Auto erreichbar. Das Preisniveau des Autoverleihs im Hotel ist überzogen, unser bei einem bekannten Unternehmen gemietetes Auto kostete nicht einmal die Hälfte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
ist oben bereits beschrieben.......
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Roomservice und Rezeption hat einwandfreie Umgangsformen und ist grundehrlich!!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Na ja, hier steht nur etwas wegen der 30 geforderten Zeichen..
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Cala S. verfügt nur über einen einzigen SB Shop mit gesalzenen Preisen. Santanyi ist mit Auto, Bus oder Fahrrad rasch erreichbar. Täglich wechselnde Shows am kleinen Pool machen den Abend Kurzweilig. Transfer mit dem Mietwagen zum Airport ist in 45 Min. zu schaffen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
ist oben bereits beschrieben.......
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
ist oben bereits beschrieben.......
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht