Name |
Ines M. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
November 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
3 Sterne, Anlage ist ziemlich weitläufig mit vielen Steigungen (von der Rezeption aus keine Möglichkeit für Rollstuhlfahrer in den "Wohntrakt" zu kommen), die Anlage / Zimmer wirkt in Teilen ein wenig runtergekommen, das Reinemachpersonal macht was es will und wozu es Lust hat (z.B. heute ist das Personal Gärtner, morgen für die Reinigung der Wege verantwortlich, übermorgen Notdienst und dann folgt die Reinigung der Zimmer
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bei der Ankunft hing die Gardine zum Balkon auf halb 8, ich fand (was nicht schwer war und ohne zu suchen) einen abschnittenen Fingernagel auf der Couch, der mittig oben auflag. Couch sind durch und knatschen bei bei jeder Bewegung, TV war 1) uninteressant und 2) musste man eine Kaution i.H.v. € 10 hinterlegen, damit man die Fernbedienung bekommt (Der TV ist unter der Decke angebracht). Die Betten war 1 a, die Möglichkeit für ein Zustellbett ist nur im sog. Wohnzimmer gegeben. Das Badezimmer, genauso wie die Kitchenett bedürfen dringender Renovierungsarbeiten. Der Wasserdruck ist in den oberen Zimmern sehr minimal vorhanden (lange Haare sollte man am Strand waschen, wenn man nicht 1 Std unter der Dusche stehen will) einen Föhn gibt es gar nicht und das Duschgel / die Seife aus dem Spender gab es erst in der zweiten Woche und war nach dreimaligem Benutzen leer und wurde nicht wieder aufgefüllt. Auf Nachfrage gab es sogar eine Pfanne, die eigentlich lt Rezeptions-TV dazugehört. Nachbarn hört man nur, wenn in den Zimmern möbel gerückt werden oder aber man einen Trampel über sich wohnen hat (selbst solcher Probleme nimmt sich die Rezeption an und schickt jemanden!) Ein Safe ist auch vorhanden (ganz unten im Schrank, nicht unbedingt alterbedingt tauglich). Der Safe ist mit einem Schlüssel (!) zu öffnen und kostet incl. Kaution (€5) für drei Wochen € 43 (vermutlich € 1.90 pro Tag)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das komplette Personal war stets sehr freundlich. Nach drei Tagen wusste man, wo man z.B. Handtücher "klauen" kann, wenn das Personal mal wieder von 2 weggenommen Handtüchern mal wieder 1 oder keins zurückgebracht hat oder einem die Bettdecke (laken) "geklaut" wurde (bis zu einer bestimmten Uhrzeit wurden die fehlenden Sachen ins Zimmer gebracht oder aber direkt in der Rezeption übergeben). Checkin war super, Beschwerden wurden sofort notiert und weitergeleitet, machmal wurde es innerhalb von Minuten alles erledigt, aber manchmal hat man drei Wochen gewartet (nach einer Woche im Dunkeln habe ich die Gardine selber wieder funktionsfähig gemacht, die auf halb 8 hing). Sprachkenntnisse der Rezeption sehr gut.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
keine Angabe, da Selbstversorger und nur einmal in den Bierkeller geschafft.
Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar |
|
Lage & Umgebung
„
Meer, Strand, Robison, Straße, Jandia Luz, Sol Jandia Mar. Innerhalb von 5 Minuten ist man am Strand, wenn man ums Robison rum ist. Hotel hat sogar teilweise Meerblick.
Transferzeit vom Flughafen eigentlich ca 70 Minuten, wenn man nicht wie ich das Pech auf der Hintour hat, dass man sage und schreibe 17 Hotels anfährt und dementsprechend 2 1/2 Stunden braucht.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation war wohl vorhanden, aber ich war nicht da. Der sog. "Bierkeller" war ganz lustig und der Service dort auch super! Preise in Jandia sollte man hinsichtlich der Strandmöglichkeiten mal erwähnen € 4 für eine Liege bzw. für einen Sonnenschirm. Am Pool fast keine Schattenmöglichkeit (Mallorca lässt grüßen, morgens um 6 Uhr(!) lagen schon Handtücher auf den begehrten 10 Schattenplätzen, Internetzugang ist möglich, aber sehr teuer und über Wlan div. Probleme (auch € 4 ) Kaution für Handtücher (Pool) gab es wohl, aber für mich nicht von interesse!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Rezeptionspersonal ist sehr kompetent und freundlich, kann auch vieles empfehlen (z.B. superleckeres Restaurant in Morro Jable empfohlen bekommen), ist sehr bemüht, aber wenn der Rest des Personals nicht mitspielt ist Hopfen und Malz verloren!!!!
Das Cosmo (Einkaufszentrum) ist innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Viele "Essensmöglichkeiten" und feilschen kann man in jedem Touriladen.
Empfehlenswert sind die WanderTouren über Time for nature (nicht im Hotelangebot bzw. über einen Reiseveranstalter zu buchen)
Auch wenn es nur eine drei Sterneanlage ist, war ich in Teilen sehr enttäuscht. Alles ist auf Nachfrage erhältlich (z.B. auch Toaster gegen € 10 Kaution plus tägliche Miete, die sofort fällig wird).
Vor 7 Jahren war ich im Jandía Luz (das Hotel unterhalb vom Sol Jandía Mar) und war super begeistert. Dieses Hotel hat auch nur drei Sterne und hat den Super Standard und Ordentlichkeit beibehalten. Das Sol Jandía Mar wirkte vor 7 Jahren schon so wie heute, nur wusste ich leider nicht, welches Hotel ich gebucht hatte.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht