Name |
Attilio & Rita |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist alt und renovierungsbedürftig.
Die Matratzen so sehr durchgelegen, dass Menschen mit Behinderung, wie wir, zusätzlich enorme Beschwerden bekamen.
Die Strandlage auf der einen Seite steht in keinem Verhältnis auf der anderen Seite, die Zimmer zur Straße hin sind Tag und Nacht extrem laut. Hinzu kamen Bauarbeiten, der Presslufthammer war tagsüber ununterbrochen in Betrieb.
Ein Aschenbecher auf dem Balkon wurde nie geleert. Der Waschtisch wurde nur selten gereinigt, lediglich das Waschbecken. Die Aufhängevorrichtung der Dusche war defekt.
Unfreundliches Personal im Speiseraum, ein "ola" wurde selten beantwortet. Angesprochen wurden wir auf Englisch, obwohl wir der spanischen Sprache mächtig sind. Von einer angenehmen Atmosphäre kann nicht gesprochen werden, so dass wir abends ins Nachbarhotel gegangen sind.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmergröße ist für 2 Personen nicht zu bemängeln, ein zweiter Stuhl oder Sessel wäre zweckmäßig. Alter und Zustand wurden bereits beschrieben, ebenfalls die Mängel über die schlechten Betten, sowie der Zustand des Bades. Leider gab es keine Dusche für die älteren und nicht mehr so agilen Gäste. Die Zimmertüren sind bereits sehr alt, sie sind noch mit herkömmlichen Schlüsseln zu öffnen, optimal sind mindestens 2 Türöffner in Form von Scheckkarten. Hellhörigkeit von Flur, Nachbarzimmer, auch von oben und der extreme Straßenlärm brachten kein Urlaubsfeeling.
Die Reinigung war nur dürftig, der Balkon wurde nie gefegt .
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die hier zu beschreibenden Punkte wurden bereits an anderer Stelle erwähnt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das erste Hotel ohne Tischdecken. Das Restaurant entsprach einer "Abfertigungshalle"
Wenn man das Son Baulo mit anderen Hotels der gleichen Kategorie vergleicht, ist man hier sehr enttäuscht. Es wird viel Wert auf englisches Frühstück gelegt, auf deutsches Frühstück nur sehr begrenzt.
Weder Vollkornbrot noch schmackhafte Joghurts oder Vollmilch gab es nicht, Käse, Marmelade und Aufschnitt täglich gleich. Die angebotenen Joghurt schmeckten künstlich, die Vollmilch wässrig.
Das Abendessen war wenig ansprechend, geschmacklich ausreichend bis mangelhaft. Tomatensoße wurde aus Instantpulver gemacht, Salatsoße nur in Fertigtütchen. Essig und
Öl gab es zwar in mehreren Kännchen, keines der Kännchen hatte einen Hinweis auf den Inhalt, weil einfache Papierkleber nicht auf Ölkännchen kleben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nur die schöne Strandlage spricht für dieses Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote wurden uns nicht geboten, gerne hätten wir z. B. an Wassergymnastik o.ä. Teilgenommen.
Der Strand ist sehr gepflegt, wir waren bereits zum 3. mal dort, fällt aber nicht weiter in unsere Hotelbewertung.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es war ein Last Minute gebuchter Urlaub zu einem Preis der in keinem Preis - Leistungsverhältnis steht. Bisher haben wir unsere Urlaube immer bei Ab in den Urlaub gebucht, immer 3 Sterne Hotels und immer waren wir sehr zufrieden. Auch jetzt haben Sie uns bei der kurzfristigen Buchung sehr geholfen.
Besonders der Strand Son Baulo gefällt uns sehr und wir kommen für einen Kurz- oder auch längeren Urlaub gerne hierher.
In diesem Fall aber haben wir das Gefühl ausgenommen worden zu sein, preislich gesehen haben wir für unser Geld mehr erwartet. Es geht nicht nur darum das Geld an den Urlaubern zu verdienen, sondern es sollte auch z. B. zur Instandhaltung oder Renovierung genutzt werden.
Leider hat das Wetter es diesmal auch nicht so gut gemeint, was natürlich höhere Gewalt ist.
Die Bewertung des Hotels sollte weit nach unten definiert werden, wir waren sehr enttäuscht und möchten zukünftig Reisende auf die Mängel hinweisen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Da wir mit W-Travel nichts zu tun hatten, ist eine Bewertung nicht möglich. Wir hatten nur mit Mitarbeitern von Ab in den Urlaub zu tun und dieses Reiseportal ist sehr zu empfehlen, alle Mitarbeiter sind stets sehr bemüht.
Reklamationen vor Ort haben wir nicht vorgenommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht