Name |
Jasmine |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Winter 2018/19 komplett saniertes Hotel. Modern und gemütlich eingerichtet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir waren in der 2. Etage untergebracht mit seitlichem Meerblick. Unser Balkon war direkt zu der Straße mit der Bushaltestelle. Bei geöffneter Balkontür war es schon laut. klar. Aber sobald die Tür zu war hat man vom Straßenlärm für unser Empfinden nicht mehr viel mitbekommen. Die Zimmer zur Straße hinter dem Hotel würde ich allerdings meiden, da diese Straße wirklich ziemlich laut und nicht besonders ansehnlich ist. Der Balkon war mit gemütlichen Sesseln, sowie Tisch mit Aschenbecher und einer "Holzleiter" zum Trocknen der Badesachen ausgestattet. Bodentiefes "Glasgeländer" so das man auch im Sitzen die Aussicht genießen konnte. Die Matratzen waren einigermaßen bequem (es gibt eine harte und eine weiche Seite) der TV ausreichend groß. Es gibt keinen Kleiderschrank, lediglich ein Regal. Aber in ausreichender Größe. Safe kostet extra (sollte meiner Meinung nach bei 4 Sternen dabei sein). Waschbecken und Dusche im Zimmer, sobald jemand morgens Duschen geht ist der andere wach, lässt sich allerdings arangieren. Toilette mit separater Tür. Kleiner Schreibtisch mit Hocker und ein Stuhl. Alles in Allem hat uns das Zimmer/die Einrichtung aber gut gefallen. Sonntags keine Zimmerreinigung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir wurden freundlich und in gutem Deutsch willkommen geheißen. Obwohl wir erst nach dem eigentlichen Abendbuffet anreisten, gab es für uns noch einen kleinen Imbiss, was wir wirklich toll fanden. Auch als wir den Lichtschalter für das Licht über dem Waschbecken nicht finden konnten wurde uns per Servicetechniker (die Dame am Empfang wusste selbst nicht wo der Schalter ist) prompt geholfen. Auch als der Billardtisch im Eingangsbereich unser Geld nicht wollte, wusste die Dame Rat.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war nicht besonders groß, dennoch war alles da was Herz begehrt. Marmeladen, versch. Wurst/Käsesorten, Müsli, Joghurt/Quark, Früchte, Brot/Brötchen, Süßes und Herzhaftes (Spiegelei, Omelett etc.) Das Abendessen war durchwachsen, mal schmeckte etwas besonders gut, mal hatte etwas so gut wie keinen Geschmack, auch die Dessertcremes waren manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Genauso wie die Zusammenstellung der Hauptspeisen und Beilagen. Auch die Themenabende (z.B. Asia) waren etwas seltsam, weil die Speisen nicht wirklich daran angepasst waren. Alles in Allem war das Essen aber gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Top Lage direkt an der Promenade der Playa de Palma zwischen Balneario 1 und 2. Vom Restaurant/der Terrasse aus hat man einen schönen Blick aufs Meer. Bushaltestellen direkt am Hotel. Einerseits praktisch da man direkt vom Hotel aus nach Palma fahren kann. Andererseits ist es schon ziemlich laut wenn man auf der Terrasse sein Essen einnimmt. Dessen sollte man sich bewusst sein. Viele Restaurants/Bars und Souvenirshops in unmittelbarer Umgebung. Schöner Strandabschnitt vorm Hotel. Fußweg zur Schinkenstraße ca. 15-20 Min. Trotz Entfernung zum "Ballermann 6" ist am Hotel selbst immer "was los".
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel gab es lediglich einen Billardtisch und Bücher/Zeitschriften. Den Fitnessraum und den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Der Poolbereich ist ziemlich klein, was aber einfach der Lage des Hotels geschuldet ist. Dennoch wurde versucht das Beste daraus zu machen, mit ansprechenden Bali-Betten und Hängesessel. Die Bali-Betten kosten allerdings extra und können in Verbindung mit einem kleinen Angebot an Speisen u. Getränken gebucht werden. Wir haben den Poolbereich so gut wie gar nicht genutzt, da er fast den ganzen Tag in der Sonne liegt und man die Schirme (die eh nur spärlich vorhanden sind) nicht verschieben kann. Für Sonnenanbeter sicherlich geeignet. Auf der 4. Etage gibt es eine schöne Skylounge mit Loungemöbeln und Bali-Betten sowie einer traumhaften Aussicht. Hier haben wir allerdings auch nur an einem Abend den Sonnenuntergang genossen. Die aus anderen Hotels bekannte Abend/Tagesanimation war nicht vorhanden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen, das Essen war gut, die Zimmer schön und die Lage einfach kaum zu toppen. Wunderschöne Strandpromenade sowie Strand direkt vor der Tür. Ausreichend Möglichkeiten zum Bummeln, Essen/Trinken gehen in unmittelbarer Umgebung. Man sollte sich allerdings im Klaren sein, dass der Poolbereich ziemlich klein ist und die Top Lage mit entsprechendem Lärm einhergeht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMXI
„
Keine Reiseleitung vor Ort (was mir generell nicht zu sagt). Keine Möglichkeit Ausflüge zu buchen. Unfreundlicher Empfang am Flughafen. Transport zum Hotel war gut (freundlicher, hilfsbereiter Fahrer), Fahrt zum Flughafen eher nicht. Fahrer konnte lediglich meinen Namen ohne Begrüßung nennen und hielt es auch nicht für notwendig unserer Koffer in den Bus zu hieven. Hab ich so noch nicht erlebt. Auch wenn der Reiseveranstalter vielleicht nichts für den Fahrer kann und dieser bestimmt für mehrere Veranstalter unterwegs ist werden wir wohl beim nächsten Mal über bekannte Anbieter buchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht