Riutort

El Arenal, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.4
160 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für Partyurlaub ok, sonst weniger empfehlenswert

Vorschaubild
Name Tina H.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Achtung - vorweg ein wichtiger Hinweis: Die Türen zum Zimmer sind nicht abschließbar und leicht durch jede beliebige Chipkarte zu öffnen!!! Entweder immer alles mitnehmen, stets kontrollieren oder Safe buchen! Die Videoüberwachung vermittelt zwar ein Gefühl von Sicherheit, ist allerdings auch bitter nötig (siehe Hinweis oben). Ob sie tatsächlich genutzt wird, ist aber fraglich. Die Empfangshalle ist (vor allem nachts) übertrieben klimatisiert; gefühlte -10°C... Generell aber ok für Arenal und alle, die Party machen wollen und sich eh kaum im Hotel aufhalten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
4
2

Zimmer

Achtung: Die Türen zum Zimmer sind nicht abschließbar und leicht durch jede beliebige Chipkarte zu öffnen (d.h. auch von jedem Gast, selbst wenn die Schlüssel beim Verlassen am Empfang abgegeben werden)!!! Nachts sollte man entweder enorm lärmerprobt sein oder Ohrenstöpsel einpacken! Man sollte außerdem viel Geduld für die Klimaanlage mitbringen. Die Größe des Doppelzimmers war absolut ok sowie die Ausstattung: 2 Einzelbetten mit Nachtkonsolen, (verstaubter) Kleiderschrank, Tisch und Stühle innen und auf Balkon, kleine Wäschespinne auf Balkon, Telefon und TV (auch mit deutschsprachigen Programmen, aber ohne Fernbedienung). Kein Föhn. Die Sauberkeit war etwas dürftig. Die Reinigungskräfte beschränkten sich auf den Wechsel der Handtücher (wenn gewünscht) und machten die Betten. Die Bettwäsche wurde leider erst am 6. Tag gewechselt, aber besser als nichts. Sonst waren aber alle nett und kamen gerne auch später wieder.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
2

Service

Das Personal am Empfang verfügt größenteils über Deutschkenntnisse (ausgenommen der nächtliche Wachschutz, der mit unserer Frage nach dem bestelltem Frühstück am Abreisemorgen nichts anfangen konnte - war aber nicht so wild, da wir eh erst vom Oberbayern zurück waren; fix gepackt hatten und ab ging's zum Bus). Ansonsten ist man mit Englisch immer gut dabei.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
3
2

Gastronomie

Das Restaurant liegt im 1. Stock und bietet genügend Sitzplätze. Wir hatten Halbpension gebucht und entgegen unserer Ess-& Schlafgewohnheiten das Frühstück häufiger in Anspruch genommen als das Abendessen. Die Freundlichkeit des Personals nahm im Laufe des Urlaubs leider ab und wer 10 min. vor Ende noch essen wollte, wurde sehr böse angezischt. Die Speisen waren zu kalt und z.T. undefinierbar (Beschreibungen gab es aber oberhalb des Buffets). Das Essen ist wohl in allen Hotels ähnlich gewöhnungsbedüftig, allerdings hat es uns hier wirklich nicht zugesagt, weshalb wir es bis auf zwei Mal vorzogen außerhalb zu Abend zu essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in zweiter bzw. dritter Reihe Höhe Balneario 2. Als wir ankamen, wurden wir an einer ca. 200m entfernten Straßenecke abgesetzt. Zum Glück konnten wir den Busfahrer aber vor seiner Weiterfahrt doch noch fragen, wo denn nun eigentlich das Hotel ist... Dort wird man auch wieder abgeholt. Es gibt genügend Einkaus-& Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Wer wirklich günstig Lebensmittel einkaufen möchte, dem empfehlen wir den ca. 5-10min. entfernten Supermarket Mercadona.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Zum Strand sind es nur ein paar Minuten. Man sollte sehr vorsichtig ins Wasser gehen, weil der traumhafte Sandstrand mittlerweile dermaßen ausgespült wurde, das nach ein paar Metern spitze und schmerzhafte Steine den Weg ins tiefere Wasser ebnen. Internetzugang ist in der Lobby des Hotels vorhanden (2 PC-Plätze), Kosten: 1? = 12 min. / 2? = 30 min. Sonst haben wir keinerlei Angebote im Hotel wahrgenommen. Der Pool sah sauber aus, allerdings kommt man sich schon etwas vor wie auf dem Präsentierteller, wenn 3 Seiten der Hotelbalkons Poolblick haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Das Hotel liegt an einer belebten Straße, d.h. der Geräuschpegel durch Autos ist tagsüber extrem hoch und nachts herrscht die typische Ballermannatmosphäre... ;-) Nach unserer Erfahrung ist Arenal tatsächlich die Hochburg der Feierwütigen und generell lauter als der Rest der Playa de Palma (die Gegend um Balneario 6 mal ausgenommen). Unser Fazit: Für ein 3-Sterne Hotel zu schlecht; wir würden max. 2,5 Sterne geben. Wir haben bisher Hotels mit 2 bis 4 Sternen gesehen/erlebt und sind von Riutort eher enttäuscht.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht