HSM Club Torre Blanca

Sa Coma, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.8
145 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gut gelegen, einfache Zimmer & Restaurant, sehr nettes Personal

Vorschaubild
Name Thomas
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Die Anlage ist ca. 30 Jahre alt, was man an der Zimmerausstattung und den -zustand leider erkennen kann. Grundsätzlich ist aber alles sauber. Unser Zimmer war zentral, in der Nähe des Pools gelegen. Alles ist innerhalb der Anlage schnell zu Fuß erreichbar. Es waren überwiegend deutsche Urlauber vor Ort, ansonsten noch einige Engländer. Es ist ein reines Familienhotel, da nur Familien mit Kinder, bzw. Großeltern mit Enkelkindern dort waren. Die Möglichkeiten für Familien durch den Kinderclub, die Animationen und Abendveranstaltungen sind gut abgedeckt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
4
4

Zimmer

Das Zimmer empfanden wir mit zwei Erwachsenen und einem 9-jährigen Kind als sehr klein. Da wir viel Unterwegs waren, hat uns das aber wenig gestört. Wir hatten uns aber gewundert, wie Familien mit drei Kindern klar kommen. Es war sauber, aber die Möbel sind schon recht alt. Es gibt wenig Stauraum und die Küchenzeile ist ein Witz. Es gibt einen Zwei-Plattenherd, die Schränke sind leer und der Kühlschrank fehlt (Lücke). Auch das Badezimmer kann mal eine Renorvierung vertragen. Es gab auch einen Retro-Fernseher von ungefähr 32 cm (nicht Zoll) Diagonale und schlechtem Analog-Empfang mit u. a. deutschen Programmen. Der Balkon bietet eine Sitzgelegenheit für zwei Personen inkl. Tisch (alles Kunststoff) und einen Kleiderständer zum Trocknen der Badesachen (die wurden jedoch nie trocken, da zu hohe Luftfeuchtigkeit, speziell in der Nacht). Die Nachbarn unter uns waren teilweise gut hörbar (Stühlerücken o.ä., Husten, lautes Reden etc.). Unangenehm war nach dem fünften Tag, dem Freitag, als es voller wurde die Geruchsbelästigung. Scheinbar gibt es auf oder um die Anlage ein Abwasserproblem. Gemessen an all diesen Punkten ist das Hotel für uns low-cost.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
2

Service

Schon bei der Ankunft ging alles sehr schnell und freundlich zu. Das Personal ist immer aufmerksam und Freundlich. Egal ob an der Bar, im Restaurant, bis hin zum Reinigungspersonal. Auch die Animation war immer ansprechbar, freundlich und aufmerksam. Deutsch zu sprechen war nie ein Problem.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Der eindeutige Schwachpunkt neben dem Alter des Hotel ist die Gastronomie. Okay, das Essen hat geschmeckt. Aber es ist alles sehr, sehr einfach mit überschaubarer Auswahl. Die Getränkeautomaten waren häufiger leer/außer Betrieb. Auch die Atmosphäre im Restaurant war sehr nüchtern. Teilweise war es sehr eng an den Tischen und Durchgängen, wenn es dann voller wurde. Wie es aussah, hatten alle Gäste All-in und somit Buffet. Die Auswahl an der Bar ist gut. Jedoch hat uns gestört, dass alle Getränke im Plastikbecher gereicht wurden. Also viel Müll und wenig Atmosphere beim Sekt oder Cocktail.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel ist knapp über ein Kilometer vom Strand entfernt. Direkt davor gibt es einen Supermarkt, die üblichen Andenkenläden sowie einige Restaurants (inkl. Burgerking) mit guten Parkmöglichkeiten. Ca. 200 Meter gegenüber vom Hotel ist ein SB-Warenhaus. Sonst ist es eher ruhig. Wir hatten einen Mietwagen direkt vom Flughafen und waren für die ca. 70 km knapp über eine Stunde unterwegs. Den Nachbarort Calla Millor kann man direkt zu Fuß in ca. 1,8 km erreichen. Der Strand dort ist deutlich breiter und schöner und es gibt wesentlich mehr Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants. Zusätzlich kann man Cala Millor auch vom o.g. Strand über einen schönen Wanderweg mit einem Highlight in der Mitte an der Küste (vom Hotel aus ca. 4 km) erreichen. Dafür stehen auch Pferde & Esel zum Mieten in Sa Coma Strandbereich zur Verfügung. Es lohnt sich mit einem Mietwagen die Küste abzufahren. Wir haben im Norden einen traumhaften Strand (Cala Mesquida) besucht. Auch die Höhle von Arta und die Stadt Arta selbst (ca. 20 Minuten mit dem Wagen) sind sehenswert. Richtung Süden kann man nach ca. 20-30 Minuten auch viele Ausflugsziele erreichen. Z. b. das ehemalige Bergkloster bei Felantix auf 510 Meter Höhe, und, und, und. Mehr haben wir in einer Woche leider nicht geschafft.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
5
3
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen Sportplatz für Fußball/Basketball, für Tennis und für Bogenschießen. Täglich wurde durch die Animation hier ein Programm für Jung&Alt angeboten. Ansonsten haben wir noch ein Massageangebot gesehen, sowie einen im freien stehenden Billard-Tisch. Wir haben die Angebote jedoch nicht genutzt, da wir viel unterwegs waren und können daher keine detaillierte Beurteilung abgeben. Der Pool ist überschaubar, aber für die vorhandenen Gäste ausreichend gewesen. Er ist nichts besonderes mit Rutschen oder so. Jedoch gibt es zwei Bereiche, falls es mal zu "spritzig" wird. Hauptsächlich waren Kinder im Pool. Jeden Abend gab es eine Kinderdisco, Bingo und eine Show. Diese wurde teilweise von den Animateuren, teilweise von externen Gruppen gestaltet (wir hatten in der einen Woche 2x Tanz und 1x Schlangen). Der Sitzbereich zur Bühne hatte ausreichend Sitzgelegenheiten. Wer will kann im Bereich der Rezeption bequem sitzen und kostenlos das WLAN nutzen. Der Kinderclub ist ca. drei Minuten von der Rezeption entfernt und hat einen kleinen Spielplatz und ein Kindergarten-ähnliches Häuschen, in dem gebastelt und gemalt wird. Es waren immer zwei Betreuer vor Ort.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
4
3

Gesamteindruck

Für uns war es eine preiswerte Woche in Mallorca mit All-in-Unterbringung pro Person. Wir hatten uns noch einen Fiat Panda für 150 € gemietet und waren somit gut versorgt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir somit als gut. Wir hatten in der letzten Oktoberwoche 2013 bis auf einen Vormittag mit leichten Regen immer tolles Badewetter mit 25-28 Grad. Alle Orte ringsherum waren gut zu erreichen und darum ging es uns bei der Hotelsuche und der Auswahl in Sa Coma. Wichtig war uns auch, dass wir nicht in einer "Bettenburg" unterkommen. Die nette Leute haben den, für uns unterdurchschnittlichen Komfort - den wir bewusst in Kauf genommen haben, gut ausgeglichen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht