Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist ein Appartmenthotel jedes Häuschen hat 3 Etagen und 6 Appartments, wenn man sein Apparment direkt im Erdgeschoss und dazu noch direkt am Pool hat, hat man den Hauptgewinn (laut und die Gäste am Pool sitzen quasi bei einem auf der Terrasse)! Und mit kleinen Kindern kann man die Terasse Türen geschlossen lassen da sie ungehindert von dort aus verschwinden können. Nachts muss Besuch erwarten, da die Terrassentüren von außen aufschieben kann. Also laden die unteren Appartments zum Einbruch ein. Die Anlage wird durch eine Straße getrennt, was auch gut durchdacht beim Bau gewesen ist, weil die Kinder zum Miniclub eine Straße (Zebrastreifen der natürlich auch überbewertet ist)überqueren müssen und auch Stacheldraht (auf Kindeshöhe) auf der anderen Straßenseite wartet auf die kleinen auf dem Weg zum Club. Den Miniclub selber würde unser Sohn alleine schon wegen der Straße und Zustand des Miniclubs nicht betreten, also soetwas ist uns noch nie untergekommen(Rostige Spielgeräte, etwas größere Steine"zum Kopf aufschlagen sehr gut geeignet"überall Vogelkot verteilt. Der Zustand des Hotels ist in Worten kaum zu beschreiben und die Sauberkeit lässt echt zu wünschen übrig genauso wie die Zimmer. Blut Fäkalien o.Ä. an den Betten, defekte Möbel dreckige Austattung ist garantiert (wir selber waren in 2 Appartments da wir einmal gewechselt haben. Die Möbel sind komplett auf und einfach nur eine zumutung. Das Essen ist ungenießbar und ein Witz, sowie Schimmel am Obst im Speisesaal, Speisereste von Vorabend findet man überall im Speisesaal. Ganz nebenher haben wir beochbatet wir ein Kellner und der Koch am Hinterausgang einen Roller reparieren (in Koch bzw Kellnerkleidung versteht sich!.Das Hilfe bekommt man von Ihm nicht!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Appartments sind auf und sollten mal dringends Renoviert und Möbeliert werden. Die Amaturen im Bad oder Einbauküche sind voller Kalk Fäkalien o.Ä. und echt mit Ekelfaktor zu begutachten. Die Betten sind kaputt und dreckig. Die Schlafgelegenheit im Wohnzimmer ist ein Witz und genauso dreckig. Hinter der Couch befinden sich lose Steckdosen und Kabel, also richtig gut für Kinder geeignet. Es gibt keine Klimaanlage sondern Deckenventilatoren die man aus Sicherheitsgründen besser nicht einschaltet. Der Fernseher hat keine Fernbedienung man muss selbst umschalten und die Fernbedinung kann gegen eine Gebühr von 10€ geliehen werden. Man bekommt auch mit Handtücher mit Löchern aufs Zimmer gelegt oder Zahnplastikbecher (Getränkebecher) mit der Bezeichung Sterilisiert drauf stehen. Wenn man noch richtiges Glück hat, hat man direkt am Pool oder übern Amphiteather sein Appartment, dann ist an Schlaf nicht zu denken. (laut Direktorin sind die aber vom Zustand her die besten Zimmer)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist freundlich vom Kellner bis zur Putzfrau. Die Hotelleitung spricht fast kein Deutsch und die anderen Mitarbeiter etwas besser also es reicht wirklich zur Verständigung. Haben auch noch nie erlebt das man beim Check-In seinen Personalausweiß 24Std. an der Rezeption verbleiben, das war eine Frechheit. Die Zimmerreinigung ist unter aller Sau also geputzt wird dort nicht, die Sanitäranlagen sind komplett verkalkt und in den Ecken dreck sowie die Betten einfach Ekelfaktor pur.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Gastronimie ist ein Witz. Wir haben All-Inklusiv gebucht und mussten uns selbstverpflegen, weil das Essen nicht nur fürs Auge unansehlich gewesen ist sondern auch noch verschimmelte Sachen und Reste vom Vorabend rumliegen. Reste vom Vortag findet man überall am Tisch und Stuhl und Boden. Wenn es Kakalaken auf Mallorca gibt dann findet man sie in diesem Hotel. Das Buffet ist ein Witz und die Snacks sind die Reste vom Frühstück.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich am Ende von Sa Coma und ist etwas weit vom Strand und Geschäften entfernt. Mit kleinen Kinder und Badesachen ist es zu Fuß einen etwas langer Marsch. Das Hotel bietet einen Strandshuttel an.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation im Hotel ist ausreichend und diese geben sich mühe. Zum Miniclub selber würde ich unseren Sohn nicht schicken und kann es auch nicht empfehlen(zustand des Clubs).Der Pool der Anlage ist eine Pfütze und nicht wie in der Beschreibung des Hotels gleicht einen See"ahja"das Kinderbecken schlägt dem Fass den Boden aus(für die Kleinen ist ein Bereich von ca 1 Meter länge und ca 3 Meter breite vorgesehen ) Mit einem Metallgitter abgetrennt. Die Showbühne der Animation ist im Aufbau ein Amphitheater aber gemütlich an einem Tisch kann man drum herum nicht sitzen oder gemütlich die Show genießen und an der Bar Getränke holen. Neben der Bühne ist eine Mini-Kot-Golfbahn die von Vogelkot überhäuft ist und diese Bahn ist der Hingucker des Hotels, die Bahnen haben noch nie Wasser mit Putzmittel vermischt gesehen. Die Putzfrauen fegen dort, mit Wasser und Putzmittel zu putzen wäre auch absoluter Blödsinn.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Unser Fazit zum Hotel ein unvergesslicher Urlaub mit viel Ärger und unfreundlichen Reiseleiter den es nicht Interessiert was dort in diesem Hotel falsch läuft und auch nicht helfen den Eindruck macht als wolle er helfen. Im Gegenteil er gibt einem 30min Zeit gibt Geld für einen Umbuchung zu besorgen (nur Barzahlung ) und auch keinen Kostenzusammenstellung erklären kann. Dieses Hotel ist eine Zumutung und auch kein Zufall ist das keine anderen Reiseveranstalter außer FTI (inkl. Tochtergesellschaften) mit dem Hotel Verträge hat. Die Anlage ist stark Renovierungsbedürftig und eine Zumutung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Wir waren mit diesem Reiseveranstalter (5 vor Flug-FTI) nicht zufrieden und würden sowie andere Gäste dieses Hotels nicht mehr mit FTI oder deren Töchtergeselschaften verreisen, das war uns eine Lehre. Denn Seitens FTI bzw 5 vor Flug kam nichtmal ein versprochener Rückruf nachdem von einem Verwandten in Deutschland dort Druck gemachte wurde! Das letzte! Zum Glück sind wir mit dem Veranstalter innerhalb der EU verreist. Nicht auszudenken wenn es ausserhalb der EU ist wo evtl. nicht schlimmere Zustände herrschen.
Reiseleitung Vorort Herr Rummrich von FTI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht