Name |
Cornelia B. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Appartment, daß uns zugewiesen wurde, roch derart nach Schimmel, daß wir sofort wieder rückwärts rausgingen. Das 2. Appartment roch zwar auch noch nach Schimmel, war aber zu ertragen. Allerdings lag es direkt am Pool und an der Snackbar, sodaß es von morgens um 9.00 Uhr (am Pool) und bis weit nach Mitternacht (Snackbar mit Musikbeschallung) durchgehend laut war. Trotz Vorsaison war die Anlage total ausgebucht, so daß uns kein anderes Zimmer im hinteren Teil der Anlage zur Verfügung gestellt wurde. Die idylischen Werbefotos mit schöner weitläufiger Poollandschaft hielten der Realität nicht stand. Der Pool war total überfüllt, um die wenigen Liegen wurde mit frühester Handtuchbelegung gekämpft. Von den wenigen Liegen waren auch nur 10 % verstellbar, alle anderen Gäste mußten sich mit permanenter Bauch- oder Rückenlage zufrieden geben. Generell ging es in der ganzen Anlage sehr laut zu, da alle Hotelgäste mindestens 1-3 Kleinkinder dabei hatten. Dies erklärt sich daraus, daß das Hotel durch die kinderfreundlichen Preise seine Gäste ins Haus bekommt. Zum Essen muß man sagen, daß das Frühstück absolut minderwertig und unter Niveau ist. Es gibt keinerlei frische Wurst oder Käse, auch die Marmelade war nur in billigster Plastikportion zu haben. Zum Mittag und Abendbrot aber konnte man durchaus immer was Eßbares finden. Alles in allem haben die Kinder dort viel Spaß, sind durch das All incllusiv auch mit Getränken und Eis ständig gut und günstig versorgt, nur erholungsbedürftige Eltern finden dort nicht die verdiente Entspannung und Ruhe.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Das Appartment, daß uns zugewiesen wurde, roch derart nach Schimmel, daß wir sofort wieder rückwärts rausgingen. Das 2. Appartment roch zwar auch noch nach Schimmel, war aber zu ertragen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service war freundlich, konnte aber natürlich auch nicht bei Lärm und Schimmelbefall weiterhelfen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Qualität des Essens litt durch die Massenabfertigung. Es ging sehr laut zu. Das Frühstück war schlecht. Gut war aber die ständige Verfügbarkeit von alkoholfreien Getränken, was jede Menge Geld spart.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Achtung, das Hotel liegt am Rand von Sa Coma. Der Fußweg betrug ca. 15-20 Minuten (kommt auf die Kinder an), der Shuttle fuhr leider nur zu begrenzten Zeiten, so daß man mindestens mit einmal Laufen rechnen mußte, was mit Strandgepäck und laufunwilligen Kleinkindern äußerst strapaziös sein konnte. Außerdem ist Sa Coma eine einzige Bausünde, der schöne Strand wird von häßlichen Hotelkloppern gesäumt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die idylischen Werbefotos mit schöner weitläufiger Poollandschaft hielten der Realität nicht stand. Der Pool war total überfüllt, um die wenigen Liegen wurde mit frühester Handtuchbelegung gekämpft. Von den wenigen Liegen waren auch nur 10 % verstellbar, alle anderen Gäste mußten sich mit permanenter Bauch- oder Rückenlage zufrieden geben.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Zu laut und zu voll, Sa Coma zu häßlich
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht