HSM Club Torre Blanca

Sa Coma, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.8
145 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Torre Blanca - wir kommen wieder!

Vorschaubild
Name Julia
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Mai 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Durch den, wie in der Hotelbeschreibung angegebenen mediterranen Baustil wirkt das Torre Blanca-Hotel gerade sehr überschaubar und es springt ein gewisser südländischer Flair rüber. Die einzelnen Häuser verfügen über 3 Stockwerke, wobei bei uns darauf geachtet wurde, dass Familien mit kleinen Kindern v.a. in den Erdgeschosswohnungen untergebracht wurden. Die Hotelanlage wird unserer Meinung gut in Schuss gehalten und war stets sauber. Wir hatten AI gebucht und waren damit sehr zufrieden. Frühstücks- Mittags- und Abendbüffet waren sehr reichhaltig und v.a. nachmittags und abends sehr abwechslungsreich. Das Hotel wurde (da Vorsaison)insbesondere von Familien mit kleinen Kindern aufgesucht. An den Wochenenden haben sich spanische Seniorenclubs dazugesellt, was zwar etwas lauter, aber auch noch lustiger , und, da nur vorübergehend, ganz ok. war.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind nicht besonders groß, (wir hatten ein Wohnzimmer mit integrierter Mini-Küche, 1 Schlafzimmer mit Baby-Bett und Bad mit WC) so dass man sich als 4-köpfige Familie etwas einschränken muss. Aber da man sowieso den ganzen Tag draußen ist, spielt dies kaum eine Rolle. Von dem her abgesehen besitzt das Hotel eben eine 3-Sterne-Kategorie, was man ja aber bei Buchung schon weiß. Die Zimmer wurden mehrmals /Woche gereinigt, die Betten in 2 Wochen ca. 2x frisch bezogen. Einzig die Matratzen rochen etwas modrig, was vielleicht an zu wenig Lüftung über den Winter gelegen haben könnte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Vielleicht lag`s daran, dass wir zu Saison-Beginn da waren, oder es gehört zum generellen Service des Hotels; aber wir waren super-angenehm überrascht über die allgemein vorherrschende Freundlichkeit des Personals: angefangen bei v.a. den Damen an der Rezeption, als auch das Küchen - und Speisesaal-Personal, (das zwar nicht deutsch spricht, aber das finde ich in einem Urlaub in einem spanischen Land auch überhaupt nicht schlimm!!!) die gerne ihre Spässchen mit unseren Kindern gemacht haben. Insbesondere zu erwähnen wäre auch das Animations-Team, bzw. die zwei Teams, die alle äußerst nett waren und sehr auf die kleinen und großen Gäste eingegangen sind!! Da noch relativ wenig Hotelgäste da waren, herrschte eine total angenehm-familiäre Atmosphäre vor, was sich auch auf uns Gäste ausgwirkt hat. Die Zimmer wurden mehrmals/Woche zufriedenstellend gereinigt, die Betten frisch gemacht. Auf Fragen und Anmerkungen wurde von seiten des Personals i.d.R.gleich reagiert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Es gibt ein großes Restaurant, das in der Hauptsaison sicherlich ziemlich voll werden kann. Bei uns war`s aber ausreichend. Das Frühstücks-, Mittags- und Abendbüffet war reichhaltig und abwechslungsreich. Wir Erwachsenen waren ganz angetan. Nur die Kinder hielten sich irgendwann nur noch an Pommes fest. Zu Trinken gab`s hauptsächlich süße Getränke wie Fanta, etc. Aber auch Säfte waren da. Allerdings sollte man sich bei Reisen in südliche Länder bewusst sein, dass der 100%-Bio-Saft schwer zu finden ist. Aber für 2 Wochen ist`s ok. Für den kleinen Hunger am Nachmittag gab`s an der Snack-Bar Obst, Toastbrot, Kuchen und Eis, was die Kinder super fanden. Über die Hygiene im Speisesaal kann ich gar nicht klagen: benutztes Geschirr, verschmutzte Tischdecken etc. wurden sofort abgeräumt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Dass das Hotel nicht am Strand liegt, geht ja schon aus der Beschreibung hervor. Aber die 800m zum Strand kann man auch mit Kleinkindern mit Buggy easy zu Fuß zurücklegen. Und wer`s mal eilig hat, der nehme einfach zu den vorgegebenen Zeiten den hoteleigenen Shuttle-Bus (wir konnten übrigens auch 2x über Sonder-Fahrten außerhalb der vorgegebenen Fahrtzeiten mit dem Fahrer verhandeln.) Einkaufsmöglichkeiten bieten sich einem schon bequem auf dem Weg zum Strand. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb brauchten wir nicht, wir hatten im Hotel ausreichend und prima Unterhaltung. Es gibt sowohl in Sa Coma selbst, als auch außerhalb jede Menge Unternehmungsmöglichkeiten. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Bus oder einem gemieteten Auto-es lässt sich dort viel erleben: Esel-Kutschfahrten, Reiten, Safari-Park (ca. 15 Min. zu Fuß vom Hotel), die Drachenhöhlen im benachbarten Porto Cristo,....)und, und und....
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
5
4

Sport & Unterhaltung

Für die Erwachsenen: gab`s am Vormittag in der Zeit, als wir da waren meist irgendeinen Schießsport wie Bogen-, Pistolen-, Gewehrschießen, was mich persönlich nicht so interessiert hat. Am Nachmittag wurden zwischendrin kleinere Spiele um den Pool, Tischtenniswettbewerbe, Volleyball, Tennis, etc. angeboten. Fitness - und Einkaufsmöglichkeiten gab`s in der näheren Umgebung. Ansonsten tümmelte man sich am Pool, der aufgrund seiner Form (mit Wasserfall und abgetrenntem Kinderbereich) schon ganz schön war. Das Wasser war zwar noch etwas kalt, wurde aber täglich erträglicher. Die Kinder haben den Pool geliebt (nicht nur die!). In der Hauptsaison wird`s um den Pool vermutlich ziemlich eng, und Liegestühle etwas knapp. Aber im Mai war`s noch sehr überschaubar. Die Kinderbetreuung war echt gut: täglich von 10:30 - 13:00 und von 15:00 - 18:00 Uhr. Abends Mini-Disco. Es gab ständig Aktionen für die Kids, wie Piraten-Tag, Basteln,Olympiade, ... Für das Abend-Programm haben sich die Animateure nochmals ziemlich ins Zeug gelegt mit eigenen Comedy-Shows, Spielen, Quiz, etc. oder es kamen externe Tänzerinnen, etc. Schade, dass noch so wenig Hotel-Gäste daran teilgenommen haben, aber mit kleinen Kindern ließ sich das nicht immer einrichten. Der STrand ist übrigens ok., in einem Fremdenführer aufgrund seiner Wasser-Qualität wird er ziemlich hervorgehoben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
5
5

Gesamteindruck

Wir können uns vorstellen, auch in Anbetracht der anderen Bewertungen, dass im Mai eine ideale Reisezeit für das Torre Blanca ist. Es sind noch nicht so viele Hotel-Gäste da, alles ist überschaubar, es herrscht eine super-freundliche, familiäre Atmosphäre vor, jeder kennt bald jeden, das Personal ist ausgeruht, motiviert, die Anlage sauber,... Es gab lediglich 2 Regentage, ansonsten herrschten Sonnenschein mit Temperaturen um die 25 Grad vor. Wer die Insel erkunden will, für den eignet es sich sehr, ein Auto zu mieten. Es lohnt sich allemal eine Fahrt über Alcudia mit seiner mittelalterlichen Stadtmauer und Türmen bis zum Cap Formentor mit dem Leuchtturm. Aber auch eine Fahrt in den Westen z.B. nach Soller und/oder Valldemossa sind zu empfehlen. Aufgrund der bergig-kurvigen Strecke muss hier allerdings etwas mehr Zeit eingeplant werden, was v.a. mit Kindern im Auto sehr anstrengend sein kann. Wer kleinere Badebuchten mag: etwas südlich von Sa Coma, aber nur mit dem Auto zu erreichen gibt`s die Cala Mondrago und die Cala SÀmarador - sehr romantisch!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht