Name |
Detlef R. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir hatten uns kurzfristig dazu entschlossen, doch noch eine Woche in den Urlaub zu fahren. Da wir im Winter noch in den Skiurlaub fahren werden, sollte es ein relativ günstiger Urlaub werden. Nach mehreren 4* Hotels in den letzten Jahren entschieden wir uns deshalb für das 3 Sterne Hotel Torre Blanca.
Mit gemischten Gefühlen und geringen Erwartungen flogen wir dann nach Mallorca. Wir wurden, wie schon erwähnt, positiv überrascht. Wir hatten vorab einige negative Hotelbewertungen gelesen und fragen uns, wie negativ einige Leute durchs Leben gehen. Man kann ja pingelig sein und überall nach negativen Sachen suchen, aber dadurch vermiese ich mir doch nur die schönsten Tage im Jahr. Solche Menschen finden in einem 5* Hotel auch noch jede Menge zu meckern. Das Preis-Leisungs-Verhältnis ist im Hotel Torre Blanca nämlich top.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Leider musste man auch bei den Zimmern Abstriche machen. Die Einrichtung, sowie das Bad sind veraltet und eine Renovierung könnte nicht schaden. Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in dem relativ kleinen Apartment. Der Schrank im Schlafzimmer reichte gerade mal für 2 Personen. Die Zimmer waren auch sehr hellhörig, sodass man etwas lautere Gespräche der Nachbarn hautnah miterlebte. Die Zimmer waren aber sauber und das ist die Hauptsache.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Auch hier können wir einige Leute nicht verstehen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Wie sagt man so schön: Wie man in den Wald herein ruft, so schallt es heraus.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war sehr gut. Das Buffet konnte ohne weiteres mit den von uns besuchten 4* Sterne Hotels mithalten. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und täglich wechselten die Hauptspeisen und auch die Beilagen. Was will man mehr? Das Personal war sehr eifrig und hatte immer ein Lächeln für den Gast und vor allem für die kleinen Gäste. Man hatte das Gefühl, das ihnen ihre Arbeit richtig Spaß macht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wie bereits berichtet wurde, sind es 800 m zum Strand, die wir entweder zu Fuß oder mit dem Shuttlebus zurückgelegt haben. Also kein Problem. Fahrten mit dem Taxi sind etwas günstiger als bei uns.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein Manko war leider der doch etwas kleine und einzige Pool. Leider wurden auch keine Badehandtücher am Pool zur Verfügung gestellt. Die Animateure waren sehr nett und gar nicht aufdringlich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht