Soller Garden

Port de Sóller, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.5
161 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

ruhig, familiär, für Individualisten

Vorschaubild
Name Tassilo W.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2007
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Eine Bungalowanlage. ruhig gelegen nahe des Zentrums von Port de Sóller.ca. 40 Bungalows in Gartenanlage, gemütliche Bar mit Plasma TV und offenem Kamin. HP/F. Idealer Standort und Ausgangspunkt für Wanderungen rund um Sòller. Für ein 2*Hotel war das Essen überdurchschnittlich gut (insofern man flexibel ist, denn so habe ich z.B. das fehlende Obst am Frühstücksbuffet durch Genuß der guten Croisannts wettmachen können). Das Personal ist überaus rührig und freundlich, ohne aufdringlich zu sein, im Speisesaal, im Garten im Bungalow ist alles sehr sauber. Der Garten ist schön angelegt und vermittelte uns Naturfreunden gleich die Nähe zu Mallorcas traumhafter Landschaft . Besonders gemütlich war es abends direkt am offenen Kamin sich am Feuer zu wärmen in der Bar mit Sangria von Frau Schäfer. Als nicht ganz optimal zeigte sich die Bauphysik der Bungalows, da sich dort während der teils nassen und kühlen Herbsttage die Feuchtigkeitt staut und vom Bad wegen zu kleinem Fenster nicht abdampfen kann. Es riecht schnell muffig. Gottlob funktionierte die Elektroheizung gut. Die Plastikverkleidung im Inneren des Bungalows fanden wir sowoh als optische Abwertung wie ebenfalls als bauphysikalischen Unsinn. Umso schöner wars dann am Kaminfeuer! Das Preis-Leistungsverhältnis (367,- p.P. für 6 Tage während der Herbst-Schulferien incl. Flug, Transfer, HP/F) fanden wir top!!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

Für eine 2*Hotelanlage absolut ausreichend!! Besonders reizvoll ist der gepflegte Garten! Möblierung: Einfach und zweckmäßig. Wir brauchen keinen TV, Minibar oder sonstigen Schnickschnack. Der Balkon (ebenerdig) vor dem Bungalow wertet dieses auf! Alles funktionierte. Am wichtigsten war die Elektroheizung. Zimmerservice: perfekt! Nicht ganz zufriedenstellend war der leicht muffige Geruch (wegen Feuchtigkeit) und die Wandverkleidung aus Plastik. Das Fenster im Bad ist zu klein und in unser Bungalow gelangte anfang Novembeetwas wenig Licht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
3
4

Service

Soweit wir es beurteilen können, war alles zur besten Zufriedenheit!!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Wir haben uns jeweils aufs Essen gefreut. Käse, Tomaten und Chorizosalami zum Früstück (manchmal auch ein Ei), beste Croisannts und Brötchen zum selber aufbacken und ein passabler Kaffe stellten uns ebenso zufrieden wie das Abendbuffett, wo es immer die Wahl zwischen Fisch, Fleisch und Nudelgericht gab. Bei beliebten Desserts mußte man schnell zugreifen. Manchmal schmeckte die Hauptspeise vom ersten Blech noch besser als der Nachschlag... Rechtzeitig kommen lohnt sich!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Transfer zum Flughafen ca. 40 Min (Während der Hauptsaison vermutlich deutlich länger). ca. 300 m zum Strand. 250 m zum Lebensmittelladen. 250 m zum Linienbus, 400 m zur Straßenbahn nach Sóller, 400 m zur Schiffsanlegestelle nach Sa Calobra. Jede Menge Restaurants, Bars und Kneippen an der nahegelegenegn Strandpromenade. ca. 15 Minuten zur Nautilusbar oberhalb des Ortskernes mit spektakulärem Blick über Meer und Steilküste. Linienbusse sehr günstig: z.B. Palma: 2,80, Deja: 1,25, Valldemossa: 2,10 Eur. Nach 31.10.: keine Busverindung Richtung Llluc! Straßenbahn nach Sóller: 3 Eur. Geführte Wanderungen mit Salvadór (z.B. vermittelt über Neckermann-Danjela): Mit 39,-- nicht gerade billig. Das urig deftige mallorqiunische Mitagessen mit Wein und Herbes bei der Berghütte bleibt jedoch unvergeßlich! Wir kamen bestens ohne Mietwagen aus!!!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
4
4

Gesamteindruck

29.10.-4.11. ist keine Zeit für Badurlaub mehr, wenngleich man da auch Glück haben kann. Fast alle in der Anlage kamen zum Wandern und hierfür ist es ein optimaler Standort. Teilweise optimal ausgeschilderte Wanderwege. Besonders schön: Nach Deja (mit dem Bus zurück) . Über den Leuchtturm und dann zurück nach Sóller. Rundwandreung von Valdemiossa aus. Vom Cubersee über eine wildromantische Schlucht nach Biniaraix und Sóller (als geführte Wanderung mit Essen: 39,--) Mit dem roten Blitz nach Bunyola (dort Wandern) und zurück. u.v.a.m.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht