Name |
Erich L. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der erste Eindruck war super, gepflegtes und ansehnliches Portal am Eingang zur Anlage! Die restliche Anlage entsprach in keiner Weise den, wohl vor 20 Jahren aufgenommenen, super Hochglanzbildern aus dem Katalog! Abblätternde Farbe an den Bungalows, Risse in den Wänden sowie lose Fliesen trugen nicht zu einem entspannten Aufenthalt bei!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Trotz den Bemühungen der, durchaus freundlichen und zuvorkommenden, Hotelleitung konnten wir einige unhygienische Punkte leider nicht übersehen. Zum Beispiel wurden bereits benutzte und wirklich verschmutzte, am Boden liegende Handtücher nicht ersetzt, sondern einfach wieder aufgehoben und über die unbenutzten gehängt! Auch tote Ameisen wurden nicht beseitigt, sondern einfach im Bad unter den Mülleimer gekehrt!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service des Hotellpersonals war in Ordnung (bis auf die Putzfrauen) eine Verständigung in den üblichen Sprachen (deutsch, englisch, spanisch und französisch) ohne Probleme möglich. Auftretende Beschwerden wurden promt aufgenommen und nach Möglichkeit auch sofort abgestellt! Zusätzliche Serviceleistungen --Fehlanzeige--
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstück beschränkte sich auf, nichtwechselnde, Wurst und Käsesorten sowie extrem hartgekochte Eier. Bei den Abendessen war ein annehmbarer Wechsel zu erkennen, der sich leider nur auf die Auswahl und nicht auf den Geschmack auswirkte. Zudem war selten zu erkennen um was es sich bei den angebotenen Speisen handeln sollte, man konnte erkennen, dass es Fisch oder Fleisch gab jedoch eine genaue Bezeichnung war nicht vorhanden!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Weg zum Strand am Hafen (Brackwasser und Schlick) dauerte ca. 10 Min zu Fuss. Den zweiten Strand erreichten wir ebenfalls auf Schusters Rappen in etwa 30 Min oder mit der Trambahn, welche für eine einfache Fahrt von ca. 1 Km jedoch mit 2.-? pro Person zu Buche schlug! Meistens war wenigstens unsere 9 jährige Tochter von diesem Fahrgeld befreit, leider jedoch nicht immer und so mussten wir auch für sie noch einen Euro drauflegen. Der Transfer von und zum Flughafen wurde in einer annehmbaren Zeit von 20 - 30 Min erledigt. Ausflugsmöglichkeiten in dieser Region sind wohl eher etwas für Wanderer oder Radfahrer. Wobei die, nach eigener Aussage, "Beste und freundlichste, da die Einzigste von Neckermann" Reiseleiterin Daniela, meiner Frau (im 8. Monat schwanger) doch eine Bergtour vorgeschlagen hat die durchaus machbar wäre! Ha ha, sogar der Weg vom Strand zurück ins Hotel war schon schwer genug! Im Grunde ist man, wenn einem überfüllte Busse und Schiffe nicht zusagen, genötigt ein Auto zu mieten. Da Europcar sich das Büro mit Neckermann teilt, dürft Ihr dreimal raten zu welcher Autovermietung euch "Daniela" rät!! Mein Tipp auch andere vermieten Autos und dies sogar noch billiger!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Nicht vorhanden, bis auf einen heruntergekommenen Spielplatz und einem, trotz extremen Chloreinsatz, verdreckten Pool!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Einzige Insiderinformation: Der Reiseleiterin solltet Ihr keinen Glauben schenken, trotz 5 Jahren auf der Insel kennt Sie sich nicht wirklich aus und gibt Tips die nicht der Rede wert sind! Falschaussagen und Fehlinformationen sind ebenso an der Tagesordnung wie Unpünktlichkeit und Unfreundlichkeit!!! Mein Tipp an Neckermann: Für diese Frau einen freundlichen und vorallem kompetenten Ersatz suchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht