Name |
Ines |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2008 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eine schon etwas ältere Hotelanlage. Die Appartements werden nach und nach renoviert. Appartements sind sehr geräumig, Einrichtung ok, einige Abnutzungserscheinungen (z.B. an Wänden überhalb des Fußbodens u. in den Wandschränken blätterte die Farbe ab, war aber für uns nicht relavant), aber sauber und praktisch eingerichtet (auch Wäschständer vorhanden). Trotz Renovierungsarbeiten im Hotelbereich keine Belästung durch Baulärm.Wir hatten noch keine Klimaanlage in unserem Appartemen (war im Februar aber kein Problem). Leider war im Bad kein Lüfter, was wir nicht so gut fanden (ist jedoch Ansichtssache). Außenanlage sehr gepflegt. Reinigung und Service ohne Beanstandungen. Auf Anfragen wurde in kürzester Zeit durch das Hotelpersonal reagiert. Nur ca. 5 min. Fußweg zum Strand, dort schon kleine Geschäfte. Busverbindung (ca. 1 Euro pro Person) nach Puerto del Carmen und Arrecife alle 20 min, Taxifahrten auch sehr preiswert. Verpflegung (wir hatten all-inclusive) fanden wir sehr gut, man konnte einfach nicht hungern! Personal nett und bemüht, einem alles recht zu machen. Ruhige Lage (hinterm Hotel keine weiteren Gebäude), angeblichen Fluglärm durch den in der Nähe befindlichen Flughafen konnten wir nicht bestätigen. Für dieses 3-Sterne-Hotel gabs für uns nichts auszusetzen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr geräumige Appartements mit Balkon, Miniküche und Telefon. Wie gesagt, schon etwas älter, aber sauber. Ständig genug saubere Handtücher. Zimmerreinigung ohne Probleme. Keine Klimaanlage und kein Lüfter im Bad, im Hotel wird aber nach und nach renoviert. TV musste bezahlt werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal sehr freundlich und bemüht. Mit Englisch kein Problem, teilweise konnten die Angestellten auch Deutsch. Auf Anfragen und Wünsche wurde prompt reagiert. Waschautomaten vor Ort. Kinderprogramme täglich (haben wir aber nicht genutzt)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Speiserestaurant bestand aus 2 großen Räumen, dadurch nie Plätzemangel. Bei All-Inclusive von 8-23 Uhr war die Verpflegung abgesichert, tagsüber konnte man in der Bar Getränke und Snacks erhalten. Auswahl am Buffet total ausreichend, in der einen Woche keine Wiederholung bei warmen Speisen, Salatbuffet zum Selbst-Zusammenstellen. Nur beim Nachtisch gab es z.B. diese sehr süßen Speisen (doch die mögen nur wir nicht, ist also subjektiv).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Entfernung zum Strand ca. 5 min Fußweg durch die Hotelanlagen hindurch. Gute Bus- und Taxifahrtmöglichkeiten. 10 min per Bus zum Flughafen. "Einkaufsmeile" zieht sich bis Puerto del Carmen, kann man bequem bummeln und zurück fahren. Mit Bus in andere Orte als Arrecife oder Puerto del Carmen zu fahren, ist schwierig, man muss dann immer in Arrecife umsteigen. Besser ist dann Mietwagen oder Taxi.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Drei Pool stehen zur Verfügung, wobei einer gleich an die Bar grenzt. Im Hotel gibts auch 2 kleine Shops sowie einen Supermarkt. Da genug Handtücher und Badetücher zur Verfügung stehen, entfällt das Ausleihen wie in anderen Hotels, Liegen sind ausreichend vorhanden. Minigolf u.ä. vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und Umgebung ausreichend vorhanden. Ausflüge kann man im Hotel über die jeweiligen Reiseveranstalter buchen, ebenso Leihwagen. Bustouren sind empfehlenswert, wir haben z.B. die Südtour gemacht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht