Name |
CM |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Man muss berücksichteigen, dass das Hotel erst vor kurzem von der Vita-Gruppe übernommen wurde. Der vorherige Inhaber hatte finanzielle Schwierigkeiten, wodurch das Hotel nebst Anlage vernachlässigt wurde. Die Angestellten klagen z.Z. ihr Novembergehalt ein!
Das Hotel selbst ist in Ordnung, allerdings ist die große Gartenanlage mit Minigolf und Spielplatz in einem schlechten Zustand. Auch der 2. Pool ist gesperrt (sanbierungsbedürftig) und ein 2. Restaurant nicht in Betrieb.
Der Shuttleservice zum Strand und nach S´Arenal wurde ebenfalls eingestellt. Das Haus besteht aus zwei Flügeln mit je 2 Aufzügen, wovon einer oft defekt war. Sie wurden zwar regelmäßig repariert, aber offensichtlich gibt es ein größeres, technisches Problem damit. Da das Haus recht leer war, störte es nicht.
Aus all diesen Gründen ist dieses Hotel recht preiswert, aber trotzdem zu empfehlen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind groß, der Schrank ungewöhnlich geräumig! Auch das Bad ist groß.
Die Einrichtung ist schon älter, aber gepflegt.
Nur der TV ist sehr klein. In einer Nische befindet sich die Sitzecke mit Sofa, das zum 3. Bett ausgeklappt werden kann. Diese Lösung finde ich sehr schön.
Handtücher können täglich gewechselt werden und die Betten wurden 3x pro Woche frisch bezogen. Das Haus ist nicht hellhörig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist freundlich, insbesondere im Restaurant sehr zuvorkommend. Die Zimmer wurden immer sehr ordentlich gereinigt - inklusive Balkon. Das gesamte Haus ist alt, aber gepflegt und sauber.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Restaurant ist sehr sauber, immer ordentlich eingedeckt, freundliche Kellner. Die Auswahl der Speisen im Buffetrestaurant war zu allen drei Mahlzeiten groß und geschmacklich gut. Das Essen wird immer wieder aufgefüllt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ruhig in einer Wohnstadt mit 2 Supermärkten, einigen Bars und kleinen Läden. Der Weg zum Meer ist sehr steil. Es gibt keinen Strand, aber einen teuren Beachclub mit toller Aussicht. Direkt vorm Hotel fährt der Linielbus über S´ Arenal nach Palma mit weiteren Verkehrsanbindungen. Es sind viele Fahrradfahrer im Hotel. Ein Mietwagen zur Erkundung der Insel ist von Vorteil.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tags über wie abends gibt es ein Animationsprogramm.
Der Pool war in der Vorsaison ausreichend (Liegen). In der Hochsaison wird der 2. Pool allerdings fehlen!
Badetücher können gegen Kaution ausgeliehen werden.
Für Familien mit Kindern ist das Hotel dieses Jahr nicht so geeignet, weil die große Gartenanlage mit Spielplatz erst wieder in Ordnung gebracht werden muss. Wenn das alles wieder instandgesetzt ist, wird es eine schöne, große Anlage werden, die bes. für Familien geeignet ist.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Zur Zeit mit Einschränkungen ein gutes Hotel, das sich in den nächsten Jahren weiter verbessern wird. Die Lage ist gut durch die Nähe zum Flughafen und zur Autobahn. So erreicht man alles Sehneswerte in kürzester Zeit.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht