Name |
Caro63 |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren bei unserer Ankunft angenehm überrascht. Uns erwartete ein helles, sehr geschmackvoll eingerichtetes - und sehr wichtig, supersauberes Zimmer im 6. Stockwerk (von insgesamt 8) des Neubaus. Nicht allzu groß, doch für uns völlig ausreichend. Bad und Balkon waren großzügig bemessen. Vom Balkon aus konnten wir einen wunderschönen Ausblick auf das Meer, den Strand, eigentlich die gesamte Hotelanlage mit dem tollen Garten und der schönen Poolanlage genießen.
Zu unserer Reisezeit bestand die Gästestruktur zum größten Teil aus holländischen, englischen, türkischen und wenigen französischen, schweizerischen und deutschen Gästen allen Alters.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie bereits erwähnt, lag unser Zimmer im Neubau. Die Größe war für uns völlig ausreichend. Es war mit einem Wandschrank, Mietsafe (1 Euro p. T.), Schreibtisch, Kühlschrank, Sessel, Flachbildfernsehen und einem sehr bequemen Doppelbett ausgestattet. Das Bad war sehr großzügig bemessen und mit einer Badewanne ausgestattet. Sauberkeit wurde hier großgeschrieben, Handtuch- und Bettwäschewechsel fand regelmäßig statt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns während unseres Aufenthaltes gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit unserer Dame vom Housekeeping, die uns jeden Morgen stets gut gelaunt begrüßte und unser Zimmer supersauber hielt. Wer Englischkenntnisse besitzt ist jedoch klar im Vorteil. Mit unserem in den letzten Jahrzehnten sehr eingestaubtem Schulenglisch war die Verständigung etwas schwierig, aber es ging trotzdem immer. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen - wir hatten keine.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Atmosphäre im Speisesaal fanden wir nicht so angenehm. Das Essen konnte bei der Vielzahl der Hotelgäste zunächst mit dem Suchen eines Sitzplatzes, dann evtl. nicht vorhandenem Besteck, Schlangestehen am Buffet und einer recht lauten Geräuschkulisse schon manchmal etwas in Stress ausarten. Auffällig war auch, dass in der ersten Woche Getränke serviert wurden, danach jedoch nicht mehr (?).
Dies alles wurde jedoch durch Vielfalt, Geschmack und Qualität der Speisen wieder wettgemacht. An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Küche.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wir fanden die Lage des Hotels durch die unmittelbare Strandlage super. Einige Einkaufsmöglichkeiten waren fußläufig zu erreichen. Hier wäre zunächst ein Outletcenter, fand ich persönlich nicht so toll, da entweder schon die meisten Geschäfte geschlossen oder gar nicht erst eröffnet hatten. Dann gab es noch einen Basar mit Geschäften aller Art: Textilien, Taschen, Souvenirs, Cafe, Restaurant etc. Das Outletcenter war in ca. 5 und der Basar in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Toll war die Dolmusstation direkt gegenüber des Hotels. Alle 5 Minuten fuhr die Linie 6 - für nur 1 Euro p. P. - in Richtung Kusadasi. Sehr empfehlenswert! Sehr schönes Städtchen mit einem tollen Hafen. Beeindruckt waren wir von den riesigen Kreuzfahrtschiffen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Sport- und Fitnessangebote waren zahlreich vorhanden, von uns jedoch nicht in Anspruch genommen. Die Animateure ware bemüht, aber zu keiner Zeit aufdringlich, sehr angenehm.
Liegestühle und Auflagen waren zu jeder Zeit vorhanden. Obwohl auch hier dieses Übel der zu nächtlicher Zeit reservierten Liegen bestand. Handtücher konnten problemlos im Spa-Bereich entliehen werden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir sagen "Vielen Dank" für die schöne Zeit. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können die Hotelanlage auf jeden Fall weiterempfehlen.
Für uns ist die Reisezeit im Oktober sehr günstig. Bei durchschnittlichen 25 Grad am Tag, lässt es sich an Strand und Pool gut aushalten und auch für so manchen Ausflug ist es nicht zu warm. Gegen Abend wird es jedoch recht frisch und eine Jacke unentbehrlich (wenigstens für mich).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Mit FTI waren wir sehr zufrieden. Die Reiseunterlagen erhielten wir pünktlich und rechtzeitig. Der Transfer funktionierte reibungslos und die Reiseleiterin war regelmäßig im Hotel anwesend. Der von uns über FTI gebuchte Ausflug nach Pamukkale war sehr schön und ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht