Name |
Karin W. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Größeres Hotel in gutem Zustand, mit 6 Etagen aber nur zwei kleinen Fahrstühlen, jeweils ein Pool und ein Kinderpool ohne Rutschen, nicht allzu große Gartenanlage mit Rasen und ein paar Bäumen. Gäste überwiegend aus Belgien, Russland und Holland.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein kleineres Eckzimmer mit Balkon und schönem Meerblick, einem kleinem Fernseher, Kühlschrank und zunächst defekter Klimaanlage, Bettwäsche und Handtücher wurden oft gewechselt. Bad mit Wanne und Fön, jedoch sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Es passten gerade mal das Zahnputzzeug die Seife und die Haarbürste hin. Nach dem Duschen schwamm das Bad, da man den Richtungsstrahl der Dusche nicht verändern konnte. Zum Teil fehlte das Toilettenpapier. Das Zimmer war hellhörig, die Türen ließen sich ohne Lärm beim besten Willen nicht schließen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr freundlich, konnte jedoch kaum deutsch. Unsere kaputte Klimaanlage wurde nach 8 Tagen endlich repariert. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig, mal würde ein Müllsack im Zimmer vergessen, frische Handtücher lagen nicht im Bad sondern auf dem Koffer, Toilettenpapier wurde nicht nachgeliefert, sodass wir uns selbst welches besorgen mussten, Balkon wurde drei Tage garnicht gereinigt. Der Checkin hat gut geklappt, ein Arzt ist vorOrt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Eigentlich ein schönes Restaurant mit Außenbereich und Nichtraucherbereich, immer saubere Tischdecken, jedoch verschmutzte Böden, teils klebten sogar noch Speisereste vom Vortag am Büfett. Eintönige Speisen und Salate, jeden Tag Nudeln und Reis, Huhn und Hackfeisch und ein vegetarisches Gericht, zweimal in zwei Wochen war auch eine Art Gulasch, Pommes und Dönerspieß im Angebot. Morgens nur zweimal wöchentlich Rühreier. An allen drei Bars gab es nur Getränke aus Wegwerfplastikbechern, heiße Getränke aus Polysterolbecher, auch Abends! An der Strand-/Gartenbar roch es ständig nach Erbrochenem, die Theke war immer klebrig. Themenabende gab es nicht. Abends wurde der Rasen gewässert, sodass man wie auf nassem Schwamm gelaufen ist. Beim Frühstück fehlte mal das Brot, dann war keine Butter da und zu guter Letzt war der Kaffee erst nach einer Stunde fertig. Kuchen gab es immer, an Obst nur Melone, Pflaumen und manchmal Pfirsiche oder Orangen. Eine Beschriftung der Speisen fehlte fast völlig. Viele Gäste erschienen sogar zum Abendbrot ohne Hemd, zum Teil barfuß oder fast noch in Badebekleidung. Das fanden wir auch nicht gerade angemessen für ein 4-Sterne Hotel. Wir waren froh als die Zwei Wochen vorbei waren.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt an einem verhältnismäßig schmalen Sandstrand (4 Reihen Schirme und Liegen), hat 6 Etagen,jedoch nur zwei kleine Fahrstühle, kaum Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, keine Disco in der Umgebung, direkt neben einem noch größeren Hotel. Transferzeit ca 1 Stunde, jeweils ein Pool und ein Kinderpool. Ausflugsmöglichkeiten kann man beim Reiseleiter zu angemessenen Preisen buchen. Nicht allzugröße Gartenanlage (Rasen und ein paar Bäume) mit Kinderspielplatz. Keine Sonnenschirme an der Poolbar, sodass man es spätestens ab Mittag dort nicht mehr aushalten konnte.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt eine Minimarkt und eine kleine Boutique, Friseur und türkisches Bad im Hotel, Liegen, Matten und Schirme an Pool und Strand kostenlos, jedoch gab es viel zu wenig Matten. Liegen wurden schon vor 6 Uhr morgens von den Gästen reserviert (nicht nur von deutschen Urlaubern). Der Sandstrand war okay,aber um ins Wasser zu kommen musste man erst einmal 1-2 Meter über Steine laufen, dann gab es wieder Sand. Das Wasser war sauber. Die Kaution für die Strandtücher betrug 2,50 Euro, mann konnte diese jederzeit tauschen, soweit noch welche vorhanden waren. Die Abendunterhaltung durch das Animationsteam war z.Teil niveaulos, außerdem viel zu laut, da auch das Programm des Nachbarhotels und die immer gleiche Musik der Strandbar laut zu hören war. Fast wie auf einem Rummel.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Man kann diverse Ausflüge bei der Reiseleitung zu vernünftigen Preisen buchen, z.B. Ephesus, Milos, Pamukkale, Samos, oder auch ins Delfhinarium. Mittwochs findet in Kasudasi eim Textilmarkt statt zu welchem man gut mit dem Dolmusch für 2 Euro pro Person kommt. Die Gäste sind überwiegend Belgier, Russen und Holländer. Im allgemeinen ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, es entspricht keinesfall einem 4-Sternehotel. Uns haben nur der Strand, das Meer und die Ausflüge für alles Andere entschädigt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht