Name |
leomo |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die weitläufige, grüne und sehr gepflegte Hotelanlage bietet viele Möglichkeiten, um einen entspannenden Urlaub zu verbringen. Sowohl die wunderschöne Parkanlage um die Pools herum, als auch der Strandabschnitt werden den ganzen Tag über gehegt und gepflegt! Das Hotel war während unseres Aufenthaltes überwiegend von deutschen Reisenden bewohnt. Die Zimmer sind geräumig und wie das ganze Hotel und auch die Mitarbeiter sehr gepflegt und sauber. Wer keine Treppen steigen möchte, kann einen der Aufzüge benutzen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir wohnten in einem Doppelzimmer mit Bad, Balkon und Meersicht. Der vorhandene Safe konnte für 1 EUR/Tag genutzt werden. Das Zimmer war für uns ausreichend groß, sehr gepflegt und sauber. Der Balkon war mit 2 Stühlen, Tisch und 2 Wäscheständern möbliert. Das Zimmer wurde an 6 Tagen die Woche blitzsauber gereinigt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Hotelservice war vorbildlich: alle Mitarbeiter - beginnend beim freundlichen Kofferträger, über die immer hilfsbereiten Damen und Herren an der Rezeption, den sauberen Zimmermädchen, Gärtnern, dem aufmerksamen Strandpersonal bis zu den Kellnern und den Köchen in den Bars und den Restaurants sind hervorragend geschult, immer aufmerksam, freundlich. Jeder einzelne Mitarbeiter - ob Gärtner, Strandpersonal, Zimmermädchen, Kellner oder Köche - trug jeden Tag frisch gestärkte, blitzsaubere Kleidung! Die Sauberkeit des Hotels zeigte sich in allen Bereichen und ist vorbildlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das tägliche Angebot und die Auswahl an Speisen war überwältigen: es gab zahlreiche kalte und warme nationale und internationale Gerichte, Salate, Suppen und ein umwerfendes Nachspeisenbuffet. Die Buffets waren sehr geschmackvoll angerichtet, die Köche standen immer in der Nähe und sorgten dafür, dass alle Platten regelmäßig nachgefüllt- und immer sauber waren. Es gab keine verkleckerten und verdreckten Buffets oder Platten. Besonders gut gefallen hat uns auch die Tischeinteilung: jedes Zimmer hat für Frühstück und Abendessen seinen festen Tisch. Das erspart den täglichen Kampf um die besten Plätze und unterstützt die behagliche und sehr entspannte Atmosphäre im Restaurant. Ebenso angenehm fanden wir, dass das Hotel Wert legt auf gepflegte Kleidung bei den Gästen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt außerhalb der Stadt aber gut erreichbar an der Straße nach Manavgat. Da die Hotelanlage selbst nach hinten von der Straße weg in Richtung Meer gebaut ist, hört man in der Anlage vom Straßenlärm nichts. In den nächsten Ort - Side - gelangt man entweder zu Fuß am Strand entlang (ca. 2km) oder mit einem der zahlreichen und günstigen Kleinbusse in den nächsten Ort. Auf der vor dem Hotel entlang führenden schönen, asphaltierten asphaltierten Strandpromenade kann man kilometerlang nach Osten oder Westen wandern.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel bietet eine große und sehr schöne Poloanlage mit einem separaten Bereich für Kinder. Es gibt kostenlose Liegen mit Auflagen in der ganzen Gartenanlage. Die weite und gepflegte Strandbereich verfügt über bequeme Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen. Man findet mehrere Bars über die Anlage verteilt. Außerdem gibt es einen Tennisplatz, Boule, Volleyball, Billardtische, Tischtennis, große Rutschbahnen, einen kleinen Golfplatz. Jeden Abend wird ein anderes Unterhaltungsprogramm angeboten zunächst für Kinder, danach für Erwachsene.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Eine tolle Hotelanlage, um zu entspannen und sich von früh bis spät verwöhnen zu lassen! Wir hatten All Inclusive gebucht und erhielten von den aufmerksamen Kellnern den ganzen Tag lang, so lange wir es wollten, Getränke unserer Wahl! Wir fühlten uns in dem Hotel gut aufgehoben, man merkt, dass die Hotelleitung Wert legt auf Ordnung, Sauberkeit, und das Wohl des Gastes. Wir trafen sehr viele Stammgäste und auch viele Mitarbeiter, alle sprechen übrigens deutsch, erzählen, dass sie schon seit vielen Jahren dort arbeiten. Auch das spricht für die Qualität des Hauses. Solange die politische Lage es erlaubt, werden wir sicher wiederkommen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITSX
„
Die Organisation hat wunderbar geklappt, die Unterlagen sind rechtzeitig eingetroffen. Der Transfer funktionierte problemlos. Weniger gefallen hat uns, dass als Zahlungsmöglichkeit nur die kostenpflichtige Kreditkartenzahlung bei Buchung angeboten wurde. Wenn man dies nicht wollte, erhielt man bei Buchung keine Auskunft darüber, wie und wohin man den Rechnungsbetrag bezahlen konnte. Hier würden wir uns die Möglichkeit einer Sofortüberweisung bspw. per Paypal, wünschen. Denn die Zahlung per ec-Karte am Abholschalter erfordert u.U. erst eine entsprechende Anpassung der Karte, also zunächst einen Gang zur Bank. Die Zahlungsabwicklung fanden wir daher umständlich.
Bei den von Drittveranstaltern im Hotel angebotenen Tagesausflügen empfiehlt es sich unbedingt, vorher nachzufragen, wieviel Zeit man am gebuchten Ausflugsziel haben wird: angeboten wird bspw. 1/2 Tag Antalya, Abfahrt ist um 13. 00 Uhr, tatsächlich hat man nur 3 Stunden in Antalya, weil oft jeder angebotene Ausflug verbunden wird mit einem oder mehreren Stopps bei Schmuck-, Teppich-, oder sonstigen Läden. Zur Begründung wurde uns gesagt, dass diese Läden die Ausflüge sponsern, daher werden die Gäste - wie bei einer Kaffeefahrt - auf dem Weg zum Ausflugsziel zunächst in die Geschäfte gebracht. Wir hielten auf dem Weg nach Antalya in einem Schmuckgeschäft. Die Erfahrungen dort waren das einzig Negative, was wir in der Türkei erlebt haben. Mit dem Hotel hat das aber nichts zu tun. Die Ausflüge werden angeboten von Dritten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht