Name |
gluecklicher_urlauber |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es waren alle sehr nett - Angestellte, sowie Urlauber. Der Service war super und es wurde immer alles getan, damit es dem Urlauber so komfortabel wie möglich gemacht wird.
Auch wenn Cala Millor hervorragend für Paare und Familien geeignet ist, so fehlt es dem Hotel ein wenig an Zusatzangeboten für eben diese Zielgruppe. Es waren überwiegend Deutsche im Hotel anwesend. Das Personal sprach auch sehr gutes Deutsch.
Auch wenn das Hotel dafür nichts kann, aber es nervt einfach, wenn Urlauber ihre Handtücher auf den Liegen am Pool ablegen, alle Schirme damit belegen und einfach nicht wiederkommen. Es gab mehrmals den Fall, dass kein Schirm genutzt werden konnte und auch nicht genutzt wurde - weil eben niemand da war (außer die Handtücher natürlich). Ich halte als Deutscher von dieser Manier wirklich absolut gar nichts.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die erste Nacht mussten wir, wegen Überbelegung, in eine Art Notfallzimmer übernachten. Das war leicht spärlich und befand sich im Keller. Also weder Blick aufs Meer, noch einen Safe.
Als Wiedergutmachung wurden wir dafür entschädigt und beanstanden das daher auch nicht.
Die Aussicht aus dem Zimmer war direkt aufs Meer, lediglich sehr leicht durch ein anderes Hotel bedeckt. Stören tut dies nicht, man kann den Sonnenaufgang immer noch Filmreif genießen!
An der Sauberkeit ist lediglich zu bemängeln, dass eine kleine Stelle (z.B. Spiegel im Zimmer, nicht Bad!) nicht gründlich geputzt wurde.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Putzfrauen sind auf jedenfall ein kleines Trinkgeld pro Woche wert!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Manche schreiben ja, dass es keine Vielfalt beim Essen gab. Können wir einfach nicht nachvollziehen.
Das Essen hat immer gut Geschmeckt, es gab eine riesige Auswahl (für ***), morgens frisch gepressten (!) Saft und Abends immer Live-Cooking. (Probieren sollte man den gebratenen Fisch ).
Einzig zu beanstanden war die Einrichtung, die doch schon sehr abgestanden aussah. Wen es nicht stört, der wird dort nicht nur einmal essen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Für Paare (bis 30): besucht unbedingt dem Laden Hippi!
Für Familien: in der Umgebung gibt es einen kleinen Rummel. Erkennbar an den Simpsons.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es ist halt kein Clubhotel, daher sind die *** auch gerechtfertigt. Eine Tischtennisplatte und weniges Poolzubehör wurden gestellt. Für Familien gibt es einen kleinen Pool, damit sich die Kleinen auch mal etwas "freier" Bewegen/Schwimmen können.
Im Hauptpool ist ein Whirlpool installiert, der in regelmäßigen (relative langen) Abständen automatisch anspringt.
Ein Wellness-Bereich wurde zwar im Keller angeboten (Massage), war aber nicht wirklich erkennbar, dass dort auch wirklich etwas derartiges stattgefunden hat. Ansonsten können sich die Sportler im Keller (Anschluss direkt am Pool) auspowern.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht