Name |
Schumi |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Zimmer war sehr sauber, selbst im Bad kein Schimmel in den Fugen oder Duschvorhang. Matratzen auch sauber, mit extra Matratzenschutz versehen.
Der Blick vom Balkon ist nicht so berauschend (zum Innenhof/Pool), aber akzeptabel.
Wir können nicht sagen, wie die Altersstruktur ansonsten ist, wir waren die erste Zeit mit Abstand die Jüngsten. Der Altersdurchschnitt lag bei über 60. Das war aber auch in den nahe gelegenen Bars so festzustellen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Da man sich ja nicht den ganzen Urlaub im Hotelzimmer aufhält, ist die Zimmergröße vollkommen ausreichend gewesen. Bett, Schrank, Safe, Badewanne, Flachbildschirm, gute einfache Ausstattung. (aber z.B. kein Tisch) Da wir auch mal Regenwetter hatten, haben wir sogar einen Tag nur im Zimmer verbracht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und haben auch gerne Auskünfte bei sonstigen Fragen gegeben. So wurde uns z.B. zusätzlich ein kostenloser Busplan gegeben, als wir uns nach Busfahrten nach Palma erkundigt haben. Toll war, dass fast alle Mitarbeiter Deutsch gesprochen haben.
Einzige Sache, die uns gestört hat, war, dass die Rezeption manchmal nicht besetzt war, weil die Mitarbeiterin dann auch beim Essenbereich mit angepackt hat.
Zimmerreinigung war top.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Der Service hat trotz voller Tischbelegung die Tische schnell abgeräumt und wieder eingerichtet. Die Speisen wurden oft nachgefüllt und wieder appetitlich angerichtet.
Freitags ist Themenabend, dort gab es ein wirklich klasse Buffet mit ganz viel Auswahl! Ganz viel frische Produkte, Muscheln, Garnelen, verschiedene Braten/Schinken, die frisch geschnitten werden.
An den anderen Tagen ist immer der gleiche Aufbau: eine Kartoffelspeise, einmal Fleisch, einmal Fisch, einmal Gemüse, einmal Nudelspeise, dazu dann eine Salatbar mit Brot und diversen Dressings. Was das ganze aber rausreisst, ist die Grillstation. Hier werden jeden Abend 4 verschiedene Produkte ganz frisch zubereitet. Einmal Gemüse, 2 mal Fleisch, einmal Fisch. Wäre diese Grillstation nicht gewesen, hätte man nicht jeden Abend im Hotel essen können. Die Nachtischauswahl ist gut, aber auch jeden Abend die gleichen Produkte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Gut an der Einkaufspassage gelegen, so dass man schnell viele Bars, Supermärkte, Boutiquen usw. sehr schnell erreichen kann. Auch zum Strand braucht man keine 5 Minuten.
Eine Bushaltestelle, um z.B. nach Palma zu fahren ist keine 10 Minuten zu Fuß entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Rezeptionsbereich ist kostenfreies WLAN möglich. Strand ist sehr nah, Liegen und Schirm sind gebührenpflichtig. Da kann man sich durchaus überlegen, sich stattdessen eine Luftmatratze zu kaufen.
Unterhaltungsprogramm gibt es in Form der angeschlossenen Bar, die auch von der EInkaufspassage aus für andere Besucher erreichbar ist. Hier gibt es Cocktails, Bier . es wird auch getanzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Zentral gelegenes gutes Hotel, dennoch Nachtruhe ab 23/24 Uhr gegeben.
3 Sterne wirklich treffend, auch nach deutschem Standard. Sauberkeit und die Grillstation sind sehr positiv hervorzuheben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht