Biniamar

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nach Zimmerwechsel Mittelklasse

Vorschaubild
Name Nils K.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Anfangs in einem Zimmer untergebracht, welches eher als Einzel- denn als Doppelzimmer durchgeht, wurde uns nach zwei Tagen durch das Hotelpersonal ein größeres Zimmer angeboten. In diesem war dann auch das Bett hinreichend groß. Das Publikum ist bunt gemischt und man hört im Speisesaal Sprachen aller Herren Länder (Deutsch natürlich, aber auch z.B. Spanisch, Russisch, Englisch)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
3
4

Zimmer

Im Internet steht das der Safe inklusive sei, er musste jedoch separat bezahlt werden. Nach dem Zimmerwechsel war auch die Größe akzeptabel. Der Balkon lieferte einen traumhaften Blick Richtung Strand, Berge und Einkaufsstraße. Gelegentlich wurde einmal das Wechseln von Badewäsche vergessen. Der Fernseher war ein kleiner, flimmernder Röhrenbildschirm, der wie üblich auch deutsches TV angezeigt hat. Ruhiger als in der typischen Mallorca-Ballermann-Atmosphäre, jedoch war es abends mitunter schon recht laut - nicht im Hotel selbst sondern vom Nachtleben draußen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war im allgemeinen freundlich und kann meist auch auf Deutsch ausreichend kommunizieren, spätestens Englisch hat weitergeholfen. Gelegentlich wurde das Putzen und Auffüllen des Toilettenpapiers schlicht vergessen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
2
4

Gastronomie

Wir hatten HP und "genossen" somit lediglich Frühstück und Abendbuffet. In beiden Fällen war zwar große Auswahl vorhanden, aber die Qualität eher durchwachsen. Für Vegetarier war das Abendbuffet ungeeignet: selbst in den Salaten fand sich üblicherweise Fleisch oder Fisch. Das "Special Dinner", das stets am Freitagabend stattfindet, war im krassen Gegensatz zu den sonstigen Abenden, sehr lecker und eine willkommene Abwechslung. Die Getränkeversorgung zum Frühstück ist nennenswert ausbaufähig: überzuckerte Fruchtsäfte und Kaffee, dessen Milch möglicherweise schon leicht das Haltbarkeitsdatum überschritten hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
4
4

Lage & Umgebung

Der Strand ist fabelhafterweise nur zwei Gehminuten entfernt, ebenso, in die andere Richtung, die Fußgängerzone mit einer Vielzahl an Läden, vom Spar-"Supermarkt", Bars und den üblichen Läden in Touristengegenden. Nicht vorhanden ist die Versorgung mit qualitativ hochwertigen Zeitungen und Zeitschriften: BILD und Yellow Press gibt's zwar vielerorts, aber schon beim "Spiegel" oder der "Zeit" sucht man vergeblich. Die Café-Versorgung ist auch verbesserungsbedürftig: ein Starbucks würde helfen, denn einen guten Caramel Macciato oder ähnliche Kaffeespezialitäten sind nicht erhältlich. Der Transfer von und nach Palma zum Flughafen hat gut funktioniert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Großer Pluspunkt ist das kostenfreie WLAN in der Hotellobby, das performant Zugang zum Internet bietet. Pool ist vorhanden, wir waren jedoch stets am Strand.
Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Schöne Übernachtungsgelegenheit in exzellenter Nähe zum Strand, nichts für Feinschmecker. Essen und Trinken sollte man, außer freitags, woanders.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht