Name |
Klaus S. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2012 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein sehr schönes Hotel, freundliche familiäre Atmosphäre. Ich fühlte mich als Gast im wahrsten Sinne des Wortes.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Kleine Zimmer, jedoch ausreichend (wer bleibt schon den ganzen Tag auf dem Zimmer ?). Die Dusche ist sehr klein geraten, aber man kann sich arrangieren. Alles sehr sauber, täglicher Handtuchwechsel. Im Schrank kleiner Safe, welcher kostenlos benutzt werden kann. Fernseher auf dem Zimmer, ich habe ihn nicht benutzt (kann also keine Angaben zu den Programmen machen). Schön sind auch verschiedene Terassen am Hotel, welche herrliche Ausblicke Richtung Meer ergeben und insbesondere Abends den Tag mit einem guten Buch und einem Glas Wein schön ausklingen lassen helfen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal an der Rezeption spricht perfekt Deutsch. Dies erleichtert bei der Ankuft so vieles, hat man doch tausend Fragen. Auch erhält man umfassende Informationen über die Insel und Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch bei sonstigen Fragen war man immer richtig aufgehoben. Die Kellner sprechen ebenfalls Deutsch. Man wird sehr zuvorkommend bedient. Der Speisesaal ist freundlich hell, die Tische sind sehr schön eingedeckt. Man bekommt einen festen Tischplatz (kleine Tische), welchen man beibehält. Also kein alltägliches Suchen "wo kann ich mich hinsetzen", wie es in manch großen Anlagen der Fall ist. Man gibt morgens an ob man seine Halbpension als Mittag- oder Abendessen möchte und was man Essen will (i.d.Regel jew. verschiedene Pasta oder Suppe als Vorspeise, Fleisch oder Fisch als Hauptspeise, Dessert). Die Zimmerreinigung sehr sauber, auch hier das Personal sehr freundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war sehr sehr gut. Morgens bekommt man ausreichend Kaffee, Wurst, Schinken bzw. Mortadella und Käse wird an den Tisch gebracht, ausreichend Brot, Bufett mit Eiern, Knäckebrot, Joghurt, Müsli, Marmelade, Honig sowie Säfte. Auch zum Abendessen ausreichend uns vor allem sehr gute Mahlzeit. Ich habe überwiegend Fisch gegessen. Wunderbar. In der Woche welche ich war, gab es jeden Tag was anderes zu Essen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Ein öfftl. Bus (Linie 3) hält in unmittelbarer Nähe. In unmittelbarer Nähe (vom Hotel die Straße abwärts ca. 500 m, in einer Seitenstraße rechts - von der Hauptstraße aus zu sehen -) Supermarkt mit allem was man sonst so braucht. Über das Hotel kann man Ausflugspakete (Vesuv, Pompeji, Amalfi-Küste, Neapel, usw ) buchen. Ein wirklicher Strand gibt es auf der Nordhälfte der Insel nicht wirklich. Allenfalls kleine Nischen. Das Hotel verfügt jedoch über einen schönen Außenpool
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Poolbereich ist sehr schön, Liegen auch etwas Abseits in durch Büsche abgegrenzte Bereiche.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich kann das Hotel Casa di Meglio uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer auch an der kulturellen Geschichte der Region interessiert ist, dem empfehle ich unbedingt Ausflüge nach Vesuv und Pompeji, Capri, sowie die Amalfi-Küste. Traumhaft
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht