Villa Clara Hana Palace

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.8
28 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Leider Kakerlaken

Vorschaubild
Name Heidi K.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Oktober 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Unser erster Eindruck war, das dieses Hotel renoviert werden müsste. Wir hatten in unserem Zimmer mehr Kakerlaken als uns lieb war. In diesen Regionen muß man zwar immer mal mit welchen rechnen, jedoch was zuviel ist, ist zuviel. Beispiele: Wir kommen abends in unser Zimmer 3 Kakerlaken im Bett. Wir machen die Minibar auf, auf der Kühlschranktüre sitzt eine Kakerlake, ebenso im Safe sowie im Kleiderschrank, das Bad können wir auch nicht auslassen. Wir gehen zur Rezeption und erhielten die Antwort: "Es wäre kein anderes Zimmer frei". Es wurde dann wohl schon ein Spray eingesetzt, das leider nicht viel nützte. Die Kakerlaken waren nach wie vor vorhanden. Nach einer Woche bekamen wir dann ein anderes Zimmer und siehe da, keine einzige Kakerlake. Es muss dem Hotel bekannt gewesen sein, dass dieses Zimmer speziell von diesen Tieren verseucht war. Was iwir jedoch auch nicht verstehen können , dass dieses Zimmer dann sofort wieder vermietet wurde. Was wir auch noch nie in einem Hotel erlebt hatten war dieses Phänomen: Die Handtücher wurden ca. um 09.00 Uhr morgens eingesammelt, frische gab es um ca. 15.00 Uhr, also war die Dusche zwischen diesen Zeiten nicht drin. Die Zimmer könnten auch sauberer gemacht werden. Um die Wasserhähne herum, waren grüne Ablagerungen und gewackelt haben sie auch. Beim noch so vorsichtigen Duschen setzte man das Bad unter Wasser. Leistung: Halbpension. Nationalitäten: Engländer, Deutsche in der Überzahl. Die Freundlichkeit des Personals überhaupt diese in der Bar ließen sehr zu wünschen übrig. Das Servicepersonal im Speisesaal war sehr freundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
3
3

Zimmer

Sehr Mobiliar, Sauberkeit und "Tiere" siehe oben
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
2

Service

Die Freundlichkeit mancher Angestellter ließ sehr zu wünschen übrig
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
2
2

Gastronomie

Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich. Abendessen war gut und für jeden Geschmack etwas dabei
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
5

Lage & Umgebung

Das Hotel lag direkt am Strand. Obwohl man sagen muss, dass das Wort Strand sehr übertrieben ist für diesen schmalen Sandstreifen, der auch noch mit algen und Unrat übersät war. Einkaufsmöglichkeiten waren am Hafen ca. 1 km Entfernung üppig vorhanden. Transfer zum Flughafen ca. 45 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Pool etwas sehr frisch, jedoch sauber. Liegestühle samt Auflagen waren genügend vorhaden. Kinder waren keine im Hotel.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
4

Gesamteindruck

Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hafen. Gibt so ziemlich alles zu kaufen
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht