Villa Clara Hana Palace

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.8
28 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder EL HANA PALACE

Vorschaubild
Name Anne W.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum März 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Ich war durch eine Empfehlung des Reisebüros im April 2008 im Hotel EL HANA PALACE in Port El Kantaoui, Tunesien. Nie wieder! Hier nur ein kleiner Auszug der Mängel: Schmutzige, verdreckte Betten sowie Zimmer- und Flurteppiche, zerrissene, fleckige Handtücher, abgewohnte Möbel, Farbe fiel von den Wänden, Toilette funktionierte nur eingeschränkt. Der Aufzug hatte Dauerdefekt. Schimmel am Swimmingpool (innen), Fenster undicht, Fahrstuhl verdreckt und oft defekt, Kellner sehr unfreundlich (nur nach genügend Trinkgeld wurden die Kellner ein wenig freundlicher), Tiere im Flur im Restaurant, sehr bescheidenes, einfaches Büfett mit geringer Auswahl (wurde selten nachgelegt bzw. aufgefüllt) ? Vögel und Katzen im Restaurant. Das Hotel ist weder elegant noch komfortabel. Der Service war eine Katastrophe! Unfreundliche, unhöfliche, arrogante Kellner, die nur sehr widerwillig uns Gäste bedienten. Freundlichkeit kennt man im Hotel nicht, Sprachkenntnisse sehr schlecht, Zimmerreinigung gerade noch ausreichend, Umgang mit Beschwerden prallten lächelnd an der Direktion ab! FAZIT: Unverschämt! Das war kein Urlaub sondern eine Bestrafung. TIPP: Finger weg!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
1

Zimmer

Zimmersauberkeit nicht ausreichend, Klimaanlage defekt, TV nur bedingt möglich (man weigerte sich, ARD ins Zimmer-TV einzusetzen - ARD wurde aber in der Lobby gezeigt), Möblierung abgewohnt und verschmutzt, keine Minibar, Betten verdreckt (habe auf emeiner eigenen Decke geschlafen), im Bad blätterte Farbe von den Wänden, Duschvorhänge schmutzig und Laufleisten verrostet...
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Der Service war eine Katastrophe! Unfreundliche, unhöfliche, arrogante Kellner, die nur sehr widerwillig uns Gäste bedienten. Freundlichkeit kennt man im Hotel nicht, Sprachkenntnisse sehr schlecht, Zimmerreinigung gerade noch ausreichend, Umgang mit Beschwerden prallten lächelnd an der Direktion ab! FAZIT: Unverschämt!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
3
1

Gastronomie

Schmutzige, verdreckte Betten sowie Zimmer- und Flurteppiche, zerrissene, fleckige Handtücher, abgewohnte Möbel, Farbe fiel von den Wänden, Toilette funktionierte nur eingeschränkt. Der Aufzug hatte Dauerdefekt. Schimmel am Swimmingpool (innen), Fenster undicht, Fahrstuhl verdreckt und oft defekt, Kellner sehr unfreundlich (nur nach genügend Trinkgeld wurden die Kellner ein wenig freundlicher), Tiere im Flur im Restaurant, sehr bescheidenes, einfaches Büfett mit geringer Auswahl (wurde selten nachgelegt bzw. aufgefüllt) ? Vögel und Katzen im Restaurant. Das Hotel ist weder elegant noch komfortabel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
2

Lage & Umgebung

das Hotel lag vor dem Port, d.h. innerhalb von 10 Minuten war man am Hafen und hatte dort diverse Einkaufsmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
4
2
4

Sport & Unterhaltung

Golfplatz lag ca. 2km entfernt - Freizeitangebote waren im/am Hotel nicht vorhanden, kein Internet, kein Kios, keine Bar, kein Wellness - aber dafür reichlich Schimmel und Schmutz im Bereich Swimmingpool. Handtücher zerrissen, Liegen und Auflagen mußten bezahlt werden (ca. 2,50 Euro)
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
1

Gesamteindruck

das Hotel hat allenfalls 2 1/2 Sterne, das Personal ist inkompetent, die allgemeine Sauberkeit keineswegs ausreichend! Nie wieder EL HANA PALACE !!!!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht