Name |
Iris S. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juli 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel Grand Zaman ist ein Mittelgrosses Hotel im Zentrum Alanyas mit 4 Stockwerken. Die Anlage ist über 20 Jahre alt und so sieht sie auch aus. Überall sind Baumängel feststellbar, Putz blättert ab, die Möbel sind alt und abgewohnt. Hinzu kommt, dass der Eigentümer direkt gegenüber ein neues Hotel gebaut (Grand Zaman Garden) und kürzlich eröffnet hat und wohl kein Interesse mehr daran hat, etwaiges Geld in das alte Grand Zaman zu stecken. Einrichtungen wie Hamam und Fitnessraum werden gar nicht mehr geöffnet, die Abendveranstaltung bestand aus einem alten Akkordeonspieler, das Personal selbst ist demotiviert und will ins neue Hotel. Und sagt das auch ganz offen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser erstes Zimmer im 1. OG war an Grauen kaum zu überbieten. Es roch unheimlich schlecht, war schmutzig, die Bettwäsche war stellenweise verbrannt, die Armaturen im Bad wohl seit Jahren nicht geputzt und total verkalkt und verrostet. Die Schuhe mochten wir auch nicht ausziehen, da der Teppich einen schmuddeligen Eindruck machte. Der kleine Balkon war überwuchert mit Efeu etc. und der Blick ging in den Hinterhof. Nach massiven Beschwerden bekamen wir ein Zimmer im 4. OG und es wurde vor unserem Einzug noch eine Putzfrau hineingeschickt. Das Zimmer war nicht schön, aber für ein paar Tage war es auszuhalten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal im Service - sprich die Kellner - waren sehr freundlich und offen. Der Check-In hingegen war deutlich unmotiviert, gelangweilt und auch nicht sehr hilfsbereit. Im Gegenteil. Meine Frage z.B. nach den Rückreiseinformationen konnte nicht beantwortet werden und der Herr an der Rezeption drehte sich einfach um und verschwand grusslos. Auch ein Taxi welches ich mal an der Rezeption bestellt hatte, kam nie. Der Anruf wurde nicht getätigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt nur ein Restaurand im Erdgeschoss, durch die Tür gelangte man wohl noch in einen Aussenbereich des Restaurants, der aber wohl nicht mehr genutzt wird. Personal findet man dort jedenfalls nicht. Das Restaurant ist etwas für Gäste die es gerne "schummerig" mögen, denn in der Regel wurde nur 1/3 der Deckenbeleuchtung eingeschaltet. Verspäten darf man sich auch keine Minute, denn ca. 15 Minuten vor Ende der Speisezeiten wird gnadenlos abgeräumt. Das Abendbuffet war ok, es gab reichlich Salate und jeweils 2-3 warme Gerichte zur Auswahl. Das Frühstück allerdings war so übel, dass ich nach dem ersten Morgen lieber auswärts essen gegangen bin. Scheinbar wird Obst/Gemüse irgendwie falsch gelagert, alles riecht muffig und schmeckt auch so.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel wird durch eine Uferstrasse und einen Friedhof! vom Strand getrennt und liegt im Zentrum Alanyas. In der Umgebung zahlreiche Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten;
die Transferzeit vom Flughafen Antalya bis ins Hotel beträgt ca. 2 Stunden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein kleiner Pool mit einem Mini-Babybecken. Die Treppe in den Pool sollte man allerdings nicht nutzen, sie ist wackelig und es fehlen Schrauben.Da der Aussenbereich sehr klein ist, gibt es auch nicht genügend Liegen. Man muss morgens also früh raus und "reservieren".
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Alanya ist toll und ich würde jederzeit wieder hinfliegen. Aber nicht mehr in dieses Hotel. Es verdient einfach die 4 Sterne nicht, da erwartet man doch mehr.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht