Paloma Oceana

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.5
133 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Wetter war traumhaft ...

Vorschaubild
Name Kornelia
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

... sonst hätte ich es keine 2 Wochen in dem Hotel ausgehalten. Man merkt dem Hotel an, dass es schon in die Jahre gekommen ist. Die Rezeption ist klein aber ganz ok. Dann gehts in die Lobbybar und die machte einen sehr dunklen, verstaubten Eindruck. Gegenüber der Lobbybar war der Friseur. Hier stand während unseres gesamten Aufenthalts ein Wäscheständer mit Handtüchern vor der Tür. Die Gartenanlage ist schön und der Strand traumhaft. Ende Oktober/Anfang November waren überwiegend deutsche Rentner und sehr wenig Franzosen und Russen im Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
4
4
2

Zimmer

Unser Zimmer lag im Haupthaus, war groß und auch ansprechend eingerichtet. Dem Teppichboden sah man sein Alter an, er wurde auch nur sehr selten gesaugt. Die 2 Betten waren sehr gut und auch mit Steppbetten ausgestattet. Das Zusatzbett (Sofa) war dagegen sehr unbequem. Meine Tochter hatte sich die Matratze des Schlafsessel zusätzlich draufgelegt um überhaupt schlafen zu können. Hier gab es als Zudecke auch nur einen Bettbezug (Oktober!). Der Schrank war mit viel zu wenig Regalen ausgestattet. Einen Großteil unserer Kleidung mussten wir auf den Boden legen. Das Bad war ok. Die Wassertemperatur schwankte zeitweise stark. Mal war das Wasser plötzlich so heiß, dass man sich fast verbrannt hat, dann wieder fast kalt. Die Minibar wurde nur für 2 Personen gefüllt (obwohl 3 Vollzahler). Es waren auch nur 2 Gläser da die auch nur sporadisch ausgetauscht wurden. Das Zimmer lag zum Hoteleingang, am Buswendeplatz. Jede Nacht kurvten vor unserem Balkon mindestens 10 Busse mit Neuankömmlingen oder teilweise laut verabschiedeten Abreisenden. Die Moschee rief um 6 Uhr morgens laut zum Gebet. Dies störte uns aber nur am Rande, da wir einen relativ festen Schlaf haben. Wir hörten, dass die Zimmer problemlos gewechselt werden konnten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Der Check-In verlief nachts um 2 Uhr absolut freundlich, schnell und problemlos. Mit uns reisten noch 2 Freundinnen meiner Töchter. Wir hatten nicht zusammen gebucht, ich rief einige Tage vorher im Hotel an und bat um nebeneinander liegende Zimmer. Dies klappte problemlos. Die Zimmerreinigung war ok, wenn auch sehr spät. Wenn wir gegen 16 Uhr vom Strand kamen und duschen wollten, stand oft die Putzfrau vor der Tür und wollte sauber machen. Mich hat sehr der Fotograf gestört. Ich war mit 4 Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren da und wir fühlten uns schon arg belästigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
5

Gastronomie

Das Restaurant war relativ klein. Nun war das Wetter gut und wir konnten immer draußen sitzen. Bei schlechtem Wetter wäre es wohl das Chaos geworden. Das Essen war, und das hörte ich auch von anderen Gästen, lang-weilig. Zu Beginn unseres Aufenthaltes gab es noch auf der Terrasse eine Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Dies wurde aber von Tag zu Tag weniger. Im Restaurant war das Essen bis auf manchmal kleine Highlights (wie z.B. 1 x Sushi) eintönig. Die Küche in den anderen Hotels (es war unser 4. Türkei-Aufenthalt) war wesentlich abwechslungsreicher. Die Tischdecken beim Frühstück wurden nicht erneuert. Teilweise haben wir nicht einmal Besteck bekommen und mussten es uns selbst zusammensuchen. Bei einigen Gästen wurde ab 1. November die Minibar nicht mehr gefüllt. Man bekam auch plötzlich am Strand und in den Bars kein stilles Wasser in Flaschen mehr. Die Getränke in den Bars mussten ab 23 Uhr bezahlt werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt mitten in der Einkaufszone von Kumköy, mit allen Vor- und Nachteilen. Der Strand ist sehr schön und hier bieten sich auch weitläufige Möglichkeiten zum Spazierengehen an. Nach Side läuft man bequem eine knappe Stunde. Die Preise für den Dolmusch nach Side betrugen 1 Euro. Nach Manavgat 1,25 Euro. Taxi nach Manavgat wurde uns für 10 Euro angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Strand war einfach nur schön und sehr sauber. Die Auflagen der Liegen kommen in die Jahre und einige sind schon durch UV-Einwirkung weich und klebrig. Wassersportanbieter gibt es einige und man sollte hier wirklich die Preise vergleichen. Die Pools habe ich als sehr klein empfunden. Allerdings wurden sie auch sehr wenig genutzt. Wir haben zweimal an der Abendanimation teilgenommen. Das hat gereicht. Es war einfach nur peinlich. Die Tagesanimation war diskret.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
5
4

Gesamteindruck

Ich habe das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen, auch in anderen Foren, gebucht und war wirklich enttäuscht. Vielleicht war unsere Reisezeit auch zu spät. Wir waren das letzte Bundesland das Schulferien hatte. Es waren sehr wenig Familien mit Kindern, schon gar nicht mit Jugendlichen, dort. Mir persönlich war der Ort zu laut. Ich fahre lieber in Richtung Sorgun. Der Strand war beeindruckend und es gibt auch einige neuere Hotels in der Umgebung (wir sind schon auf das Royal Dragon gespannt. Eröffnung Anfang 2008.).
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht