Name |
Heinrich B. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
März 2010 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Lage des Hotels macht leider viele - teuere ! - Ausflüge "erforderlich"! Das Essen war sehr gut, vielleicht sollte man auch mal den Mut haben "extrem"landestypisches anzubieten (nicht immer auf den Geschmack des hauptsächlich deutschen Publikums abstimmen). Der Reinigungsdienst (Zimmer) war etwas langsam (Zimmer war nicht vor 14.00 Uhr in Ordnung) und nicht übermäßig reinlich und vom Bettenmachen kann man nicht sprechen, denn es wurde nur die Decke glattgestrichen , aber nicht das darunter befindliche Laken!
Es ist nicht in Ordnung, wenn die Masse der Gäste Deutsche sind, und keiner deutsch spricht (Rezeption oder Service), es wäre eine schöne Geste gewesen, wenn die Bezeichnung der Speisen auch in deutsch geschrieben worden wäre (nicht alle-vor allem die lebensälteren Gäste- sind in der Englischen Sprache gut bewandert!) Das Personal an der Rezeption war wenig freundlich - man hatte jedesmal den Eindruck, daß man "stört"! Das "Kulturangebot" (Klavierspieler) war ansprechend, aber leider von den Gästen wenig genutzt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer ausreichend sauber. Minibar war nicht gefüllt. Der Kühlschrank war nicht gereinigt. Betten machen sollte das Personal lernen und /oder üben. Handtücher wurden täglich gewechselt obwohl das nicht erforderlich war.
Das Hotel warb mit Umweltfreundlichkeit (nur die Handtücher, die in der Badewanne liegen sollen gewechselt werden - aber das Personal hat täglich alle Handtücher gewechselt!!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal an der Rezeption war immer "kurz angebunden", Es waren keine Bemühungen erkennbar, den deutschen Gästen sprachlich entgegenzukommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war sehr gut. Die Vielfalt war erfreulich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand lag vor der Tür, eine Ortschaft war nur mit dem Bus, der aber sonntags nicht fährt ! erreichbar. Unmittelbare Hotelumgebung war wenig ansprechend. Ausflugsmöglichkeiten der Reisegesellschaften erschienen mir teuer. Linien-Buspreise waren günstig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tischtennis möglichkeiten in dem Bereich, in dem die Zimmer liegen. Leider hat niemand verhindert, daß auch nach 22.00 Uhr (sehr störend!) Tischtennis gespielt wurde.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Die Touren erschienen mir reichlich teuer. Wer sich trotz Linksverkehr traut, sollte lieber auf eigene Faust per Mietwagen das Land erkunden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht