Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juni 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
''Das Hotel ist allgemein in die Jahre gekommen, was in den für alle zugänglichen Räumen nicht unbedingt auffällt. Alle Bereiche waren sauber und ordentlich. Wir haben "all-inclusive" gebucht, was aber nicht in jeder Bar zählte. In der Bar der Hotellobby galt unser Armband nicht, wir bekamen dort aber 50% Rabatt auf die Listenpreise der sehr guten Cocktails (2,50€ für einen Pina Colada). In dieser Bar waren die Cocktails auch allgemein viel besser als in der AI-Bar. Auch an der Poolbar bekam man zwischen den Essenszeiten nur gegen Bezahlung etwas zu essen (wieder 50% Rabatt), aber dreimal essen am Tag bei der AI Verpflegung reicht völlig aus.Das Publikum war multikulturell, aber sehr angenehm. Man merkte die Kinderfreundlichkeit des Hotels, auch durch die Anwesenheit der vielen Kinder, was für manchen (nicht für uns) auch etwas störend sein kann. Beim Essen war häufiger ein lauter Geräuschpegel. Das Personal war immer gut gelaunt und freundlich.''
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
''Man merkt das Alter des Hotels am ehesten an den Zimmern. Sie sind halt was älter, aber durchaus sauber und ordentlich. Außerdem war unser Zimmer sehr geräumig. Sonst:
5 dt. TV-Sender (ARD, ZDF, Kabel 1, RTL und SAT1), Klimaanlage (normale Lautstärke), Balkon, leider kein Mückengitter, trotz der vielen kleinen Stechmücken.
Badewanne mit Duschvorhang und kein Fön. Mietsafe (17,70/Woche) mit Schlüssel ohne Zahlenkombination.''
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
''Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Ich hatte das Gefühl mit Englisch kommt man weiter als mit deutsch. Deutsch ging aber auch.''
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
''Jeden Tag Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Durchaus immer mit Abwechslung. Pizza und Pommes gab es immer, falls man gar nichts fand was man gern hat. Obst und Salate waren immer ausreichend vorhanden. Alle Speisen wurden immer nachgefüllt. War OK, aber man darf auch keine kulinarischen Besonderheiten erwarten. Standard Hotelküche eben, die durchaus geschmeckt hat.''
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
''Das Hotel liegt nicht weit weg vom Strand (5 Gehminuten vielleicht - bis zum Wasser). Der Strand ist sehr schön und sauber, aber leider muss man sich dort die Liegen jeden Tag mieten (4,5€ pro Liege - Schirm ist gratis dabei). Einkaufs- und Essmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung reichlich. Auch die Bushaltestelle ist dirket am Hotel. Die Busse fahren auch regelmäßig und pünktlich, leider sind sie immer etwas voll.''
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
''Animationsprogramm war gut und nicht aufdringlich. Jeden Tag gabs was anderes.
Pool morgens immer schön und sauber.
Am Strand gabs allerlei, zB Tauchschule (am Hafen).
Auch kleiner Indoorpool mit Fitnessraum war vorhanden, aber nicht einladend.''
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
''Insgesamt war alles OK. Mallorca ist eine schöne Insel. Muss man mal gesehen haben.
Zur Unterbringung kann man gerne dieses Hotel als Ausgangspunkt hernehmen. Ausflüge kann man viele machen, aber am besten ist es auf eigene Faust zu starten.''
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht