Corali Hotel & Apartments

Tigaki, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
89 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholung pur !

Vorschaubild
Name Guenter W.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Die Anlage besteht aus zwei Teilen : Das 1998 erbaute Hotel sowie das 2004 erbaute Apartment-Dort Corali-Village. Die Anlage ist sehr großzügig konzipiert, gut gepflegt und sauber. Wir bewohnten ein Apartment (ca. 50 m²), das modern eingerichtet war und sauber. Allerdings fehlten Elektrogeräte wie Kaffeemaschine und Mikrowelle. Mag sein, das man sie auf Wunsch erhalten konnte, wir haben sie nicht gebraucht. Negativ fielen die Balkonmöbel auf, der kleine runde Alutisch und die 4 Stühle schienen seit langem reif für eine Erneuerung zu sein. Dafür war das Ap. mit 2 Fernsehern und 2 Klimageräten ausgestattet. Wir hatten HP gebucht und waren sehr zufrieden. Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen gebucht jeglichen Alters. Es gibt 2 schön angelegte Pools mit jeweils separatem Planschbecken und Kinderspielplatz.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
5
4
4

Zimmer

Wichtige Punkte wurden bereits weiter oben mit berücksichtigt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Der Service ist generell gut, das Personal freundlich. Die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr aufmerksam, gebrauchtes Geschirr wird schnellstens abgeräumt, die Tische sofort neu eingedeckt und am Buffet sofort wieder aufgefüllt. Die Getränke werden sofort bezahlt. Wir hatten einmal ein Problem mit der Zimmerreinigung, das wurde sofort aus der Welt geschafft. Hand- u. Badetücher werden täglich gewechselt. Die Animation wird GR0SS geschrieben im Corali. Es wird unterschieden zwischen Minis (0-6 Jahren), Maxis (bis 13 ) und Teens (bis 17 ) sowie Angebote für Erwachsene (Unterhaltung und Sport). Fast jeden Abend gibt es eine Kinder-Disco und Veranstaltungen und Aufführungen für Erwachsene, wie z.B. Comedy, Quiz, Spiele oder Ausschnitte von "Cats".
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Wir hatten wie erwähnt HP gebucht. Das Frühstück war reichhaltig, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Es gab div. Müsli-Cerealien, Kuchen, Gebäck, Brötchen ( nicht knusprig), 2 Sorten Baguettes (schon besser), Obst, Tomaten u.s.w. 2 Sorten Schnittkäse und 3 Sorten Frischwurst waren immer dieselben. Dazu gekochte Eier, Spiegel- und Rühreier mit Speck, meistens aber mit Würstchen. Dazu Kaffee, Tee und Säfte. Abends wurde stark griechisch orientiert gekocht. Es gab ein reichhaltiges Salat u. Vorspeisenbuffet sowie Kuchen, Pudding, Eis und Obst im teilweisen Wechsel zum Nachtisch. Als Hauptgericht gab es täglich Fisch, zwei oder drei Fleischgerichte, Gemüse, Pasta. Die Griechen verwenden gerne Zimt, welches im Corali bei Gemüsegerichten gerne mal etwas reichlich verwendet wird. Außer dem Hauptrestaurant gibt es an jedem Pool eine Bar (an der des Village wird täglich gegrillt ) und eine ansprechende "Starlight-Bar" auf der Dachterrasse oberhalb des Restaurants, die ihrem Namen alle Ehre macht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage liegt abseits des Ortes Tigaki in freier Landschaft. Zum Strand führt eine ca. 400 m lange Landstraße. Von dort sind es nochmals ca. 500 m, bis die "belebte" Zone beginnt. Es gibt keine Bürgersteige bis dorthin, aber die Straßen sind nicht sehr stark befahren und können problemlos begangen werden. Kos allgemein ist im positiven gemeint touristisch eher unterentwickelt und hat sich bisher seine Ursprünglichkeit zum Teil bewahren können. So wird die direkte Umgebung des Hotels noch landwirtschaftlich genutzt mit Ackerbau und Viehzucht, was durchaus etwas "frische Landluft" zur Folge hat. In näherer Umgebung des Hotels befindet sich ein Supermarkt, der im Gegensatz zum hoteleigenen Geschäft eine größere Auswahl und günstigere Preise bietet. Zu empfehlen ist das Restaurant/Bar "King Size" an der Strandstraße, ziemlich am Anfang der Geschäftsmeile vom Hotel aus gesehen. Die Betreiber sind sehr freundlich und bedienen auch den davor gelegenen Strandabschnitt. Wenn man dort zum vielleicht 2. Mal zu Gast war, wird man bereits wie alte Freunde begrüßt und mit kleinen kostenlosen Leckereien oder abends auch mit einem Freigetränt verwöhnt. Zu empfehlen sind Fahrräder, die man am Hotel mieten kann. Wir empfehlen die etwas teureren, modernen Räder. Damit lohnen sich Ausflüge nach Kos Stadt und dem Asclepion (Achtung : Mo erst ab 13.30 h geöffnet) , zum Salzsee zwischen Tigaki und Marmaris und nach Pili . Die 3-Insel-Tour haben wir ebenfalls genossen sowie den Tagesausflug mittels Tragflügelboot nach Rhodos. Schade, dass man bei diesen Sachen kaum AI-Gäste sieht, die verpassen einiges, wenn man immer nur am Pool liegt... Busfahrten sind ebenfalls zu empfehlen, die einfache Fahrt nach Kos-Stadt kostet ? 1,80 .
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Eine Kaution für Handtücher und Liegen gibt es nicht. Zu erwähnen ist noch, das der Strand nicht sehr gepflegt wird. Es gibt an weiten Teilen Braunalgen am Ufer sowie Zigarettenkippen im Sand. Wir nahmen das als "Kehrseite der Medaille" in Kauf als Konsequenz daraus, das Kos eben etwas "rückständiger" und naturbelassener ist und nicht so perfekt touristisch durchgestylt wie z.B. Mallorca, wo der Strand täglich mit Traktoren und angehängten Sieben durchgearbeitet wird.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
2
5
5
4

Gesamteindruck

s.o., zu erwähnen wäre noch, das Telefonkarten empfehlenswerter sind als Handys.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht