Name |
Lena W. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist schön, weil es nicht wie die meisten Hotels in der Gegend über 10 Etagen verfügt, sondern lediglich über vier. Die einzelnen Häuser befinden sich in einer runden Form, in dessen Mitte der Poolbereich angesiedelt ist. Der Zustand des Hotels ist sehr gut und die Mitarbeiter waren sehr bemüht das Hotel sauber zu halten. Leider wäre unser Badezimmer etwas renovierungsbedürftig gewesen, aber im Allgemeinen ein empfehlenswertes Hotel. Das Essen war umfangreich und es ist immer für jeden etwas dabei. An der Rezeption waren die Mitarbeiter immer sehr hilfsbereit und haben auch gerne Informationen gegeben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war nett eingerichtet und modern ausgestattet. Der Balkon war von seiner Größe her ausreichend, aber leider hatten wir nur Hocker und keine Stühle und keinen Tisch, so dass man sich nicht unbedingt darauf aufhalten konnte. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und die Sauberkeit des Zimmers war immer super. Die Klimaanlage war etwas laut, aber nicht unbedingt so dass sie einen stören würde. Das Badezimmer war sauber, aber in der Dusche war der übliche Schimmel in den Rändern. Das Bad hätte also mal renoviert werden können.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr bedacht auf die Sauberkeit des Hotels. Die Rezeption war immer besetzt und das Personal dort sehr hilfsbereit mit guten Sprachkenntnissen. Der Check-In verlief zügig und man wurde freundlich empfangen. Die Reinigung des Zimmers war immer anstandslos.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant und eine kleine Bar am Strand. Das Essen war immer sehr vielfältig und lecker. Leider waren häufig alle Tische besetzt, so dass man regelrecht einen Tisch suchen musste. Das Restaurant war sehr sauber und das Essen immer kreativ angerichtet. Das angebotene Trinken könnte etwas mehr dem typisch deutschem Trinken entsprechen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Side in einer ruhigen Umgebung. Ein kleine Geschäfte zum Einkaufen sind zu Fuß zu erreichen. Zum Strand kann man gut laufen oder den hoteleigenen Bus nehmen. Nach Side, Kunköy oder Manavgad fährt man ebenfalls ein paar Minuten mit einem Bus.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Über die Freizeitangebote kann ich nicht viel sagen, weil wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Gelegentlich haben wir die Animationen am Pool mitbekommen und die Kinder, die mitgemacht haben hatten sichtlich Spaß. Der Wellness-Bereich war etwas klein und bot nicht so viele Möglichkeiten. Die Minimärkte waren auf dem Grundstück des Hotels angesiedelt und boten vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand war schön, jedoch haben wir hinterher erfahren, dass wohl Abwasser in das Meer gelassen werden durch die einige Gäste durchfallartige Erkrankungen erlitten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist super, aber der Strand ist durch die Verunreinigung des Wassers nicht zu gebrauchen. Die Lage des Hotels ist ebenfalls zu empfehlen. Für Urlauber die gerne am Pool liegen und Ausflüge unternehmen sehr zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die Unterlagen zum Urlaub hätte ich gerne per Post erhalten und nicht per Mail. Der Transfer verlief reibungslos, aber auf dem Rückweg hat unser Bus an einem Basar angehalten, an dem man sich noch etwas kaufen konnte und das hätte wirklich nicht sein müssen. Die angebotenen Ausflüge erhält man bei den Einheimischen vor Ort für die Hälfte des Preises den der Reiserveranstalter berechnen würde.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht