Name |
Thorsten H. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Außenanlage/Grünanlage ist eigentlich sehr hübsch gestaltet.
Das Hotel selber ist bereits ziemlich in die Jahre gekommen und es scheint,
als würde es sich bei einem Teil der Ausstattung um ausrangierte Gegenstände
des Orfeus Park-Hotels handeln (z. B. Serviettenständer mit Orfeus Park und 5 Sterne)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Putzfrauen, die sich um die Zimmer kümmern haben ihren Job wirklich
gut erledigt, kein Grund zur Klage.
Handtuch- und Bettwäschewechsel ist regelmäßig erfolgt.
Kleines Manko, das Wasser in der Dusche lief nur schleppend ab, so dass
man zwischendurch das Wasser wirklich ganz abdrehen musste, um nicht
das Bad zu fluten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal im Hotel besteht zu 95% aus ungelernten jungen Arbeitern aus der Ost-Türkei,
welche leider auch keine Anleitung durch einen erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter
bekommen, so dass aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse oder Kenntnisse im
Service nur das Nötigste, nach bestem vorhandenen Wissen erledigt wird.
(z. B. abwischen der Tische - Fehlanzeige, nicht ausreichend abgewaschenes Geschirr
insbesondere Gläser und Tassen, auf die schmutzigen Tische wird abends einfach die
Tischdecke draufgelegt, am nächsten Tag geht das Spiel von vorne los.
Liegen werden grundsätzlich nicht abgewischt oder gar gepflegt).
Am Pool permanente Rutschgefahr, da durch bauliche Gegebenheiten übertretendes
Wasser rund um den Pool steht und auch vom Personal nicht zwischendurch mal entfernt
wird.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Also erst mal vorweg, wir fahren seit ca 20 Jahren immer wieder (bisher auch gerne in
die Türkei), ebenfalls 3 Sterne Hotels (z. B. SIdelya oder Hotel Silver).
Jedoch haben wir so etwas noch nicht erlebt, eine Schande für die eigentlich gute
türkische, frische Küche !
Tomatensauce und auch Suppe haben diese Gemüse nie zu Gesicht bekommen,
Salate und Obst scheinbar nur 2. te oder 3. te Wahl (geschmacklos und nicht wirklich
frisch)
Das ist nur ein Beispiel, man könnte die Liste der undefinierbaren Speisen noch
weiter fortführen, aber wir lassen Eurer Phantasie freuen Lauf, man kann gar nicht
so falsch liegen . ! FAZIT: wir sind eigentlich täglich auswärts Abendessen gegangen.
Übrigens zur Atmosphäre im Restaurant: man wird permanent früh wie auch abends
mit zu lauter grässlicher 70-er Jahre Trompeten- und PAN-Flöten Musik gequält, da
einem 10 Tage wie lebenslänglich erscheinen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zentral gelegen, gute Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür.
Leider jedoch recht laut, zum Teil bis nachts 03:30 Uhr durch
angrenzende Dance-Bar und andere Lokalitäten (Zimmer auf der Pool-Seite),
bzw. stetiger Verkehrs-Lärm, wenn das Zimmer zur Straßenseite (Hauptverkehrsstraße)
liegt.
Der Weg zum Stand beträgt ca. 450 - 500 mtr., bei teilweise schlechten Straßenverhältnissen.
Shuttle-Bus des Hotels nutzbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Strand ist durchaus in Ordnung, diesen haben wir täglich aufgesucht,
dort ist es ruhiger als am Pool.
Hier gilt jedoch auch, dass die vorhandenen Liegen und Auflagen mal
eine Reinigung oder auch Erneuerung verkraften könnten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nicht zu empfehlen, die 3 Sterne sind völlig unberechtigt.
Es ist wirklich nicht nach zu vollziehen, wie gerade der Anbieter
Öger-Tours (der Türkei-Spezialist), dieses Hotel mit 3 Sternen
anbieten kann, allerdings gilt auch für alle anderen Reiseveranstalter,
es wäre wohl ratsam, dass von den entsprechenden Mitarbeitern
kurzfristig überprüfen zu lassen, bzw. ggf. das Haus auf 2 Sterne zu reduzieren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht