Nergos Garden

Çolakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.5
81 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

3-Sterne-Hotel mit angemessener Leistung

Vorschaubild
Name Luisa E.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch war es immer sauber und gepflegt. Leider verfügt es über keinen Lift, woran man sich schnell gewöhnt, jedoch ist es für Menschen, die nicht gut zu Fuß sind etwas hinderlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
1
4

Zimmer

Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Mit Klimaanlage und Balkon. Die Betten waren nicht so bequem wie zu Hause, aber man konnte dennoch gut schlafen. Um das Hotel ist es sehr ruhig, Zimmer sind nicht hellhörig. Das Bad hat leider kein Fenster, aber der Wasserdampf zog trotzdem gut ab. Fön war vorhanden, nicht die neuste Badausstattung, aber alles war funktionstüchtig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
4
2

Service

Sehr nettes und junges Personal an der Bar und im Restaurant. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und schön gemacht. Bei Fragen konnte man sich jeder Zeit an der Rezeption melden, die einem sofort zur Seite standen. Top!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
3
4

Gastronomie

Es gab ein wechselndes Buffet, mit sehr vielen Salaten. Allerdings gab es meist 2 verschiedene Fleischsorten, Pommes, Reis, 1 Suppe und 2 Gemüsesorten (als Warmspeisen). Die Sorten wechselten jeden Tag, allerdings war es nicht die Auswahl schlechthin. Aber für 3-Sterne war es ok. Es war lecker, gut gewürzt und warm. Die Getränke waren nicht mit unseren Produkten aus Deutschland zu vergleichen. Eine Cola schmeckte nicht wie eine Cola, sondern eher wie Sirup mit Kohlensäure versetzt. Aber man hatte sich nach der Zeit daran gewöhnt. Die Gläser waren leider nicht immer sauber, man musste sich immer eines "suchen", wo keine Lippenstiftreste klebten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Colakli. Im Umkreis befinden sich kleine Stände, mit sehr freundlichen Händlern. Der Weg zum Strand führt am Hotel vorbei, über eine Straße, ca. 300m. Zu Fuß gut zu erreichen. Wer nicht laufen möchte, kann mit dem Hoteleigenen Shuttlebus zum Strand gefahren werden - kostenlos. Die Anbindung in andere Städte war ebenso sehr gut, eine Busfahrt kostete 1, 75 Euro und Busse fuhren den ganzen Tag bis 24 Uhr.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
2
3

Sport & Unterhaltung

Der Pool war immer sauber. Am Stand ebenso. Becher wurden stetig bei den Liegen weggeräumt, am Strand/Meer lag kein Müll. Sehr sehr sauber!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
5
2
2

Gesamteindruck

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay. Man muss sich immer vor Augen führen, dass es kein 5-Sterne Palast ist und man aus diesem Grund Abstriche machen muss. Für den Preis ist es okay. Mehr geht immer, aber wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Rein organisatorisch war alles super. Alles haben wir so vorgefunden, wie beschrieben. Wir hatten nur mit unserem Reiseleiter ein Problem, da dieser uns nur über den Tisch gezogen hat, mit seinen Ausflugsangeboten. Aus diesem Grund haben wir dann unsere Ausflüge bei den Einheimischen gebucht, bei denen die Reisen keinen "Haken" hatten. Die empfohlenen Reisen vom Reiseleiter waren nur "Kaffeefahrten", wo man nur in überteuerte Fabriken geführt wurde, zu denen man gar nicht wollte.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht