Name |
Susanne |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wer für kleines Geld einen Urlaub sucht und keine Erwartungen hat, der ist hier richtig.
Das Hotel hat seine besten Jahre bereits hinter sich, die in der Beschreibung erwähnten "Modernisierungsarbeiten" bestehen aus Überstreichen und Rollos vor schimmelige Wände hängen.
Zwar gibt es im Haupthaus einen neuen Fahrstuhl und in einigen Zimmern neue Einrichtungen, das reicht jedoch überhaupt nicht aus.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmerreinigung erfolgt je nach Laune, manchmal auch gar nicht.
Bettwäschewechsel besteht im Umdrehen des Lakens.
Die Badezimmer sind "zusammengeschustert", was nicht passt, wurde mit Schrauben zusammengezimmert, da die vierte Duschtür fehlte, stand gleich das ganze Bad unter Wasser. Das war nicht schlimm, denn unter der Duschwanne befand sich noch ein Loch im Boden, in das das Wasser abfließen konnte (da war wohl früher mal der Abfluss). Unser Familienzimmer bestand aus einem normalen Doppelzimmer, in das noch ein Stockbett gepresst wurde. Es war also reichlich eng.
Ein Safe war erst gar nicht vorhanden.
Der Balkon ist klein, bestückt mit Klimaanlagen, die tropfen und bespannt mit Wäscheleinen. Hängt man die nassen Handtücher auf, kann man grade noch die Tür schließen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Servicekräfte sind ständig bemüht, leeres Geschirr oder Gläser abzuräumen, es fliegt kein Müll herum und finden immer noch Zeit, an ihren Handys zu sitzen.
Sie sprechen jedoch fast ausschließlich türkisch oder russisch und wenig deutsch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Türkische Küche geht anders. Das Essen hat leider den Charme einer Großkantine, Kartoffelbrei aus der Tüte, Ragout in brauner Soße, 1 x in der Woche Hähnchen, sonst Truthahn, alles fade und geschmacklos. Man kann satt werden, ja, allerdings auf sehr geringem Niveau. Uns wurde erzählt, dass das Essen den russischen Gästen angepasst sei. Das einzig türkische Essen fand sich am Salatbuffet, allerdings fehlte selbst dem Joghurt der Knoblauch. Die Nachspeisen waren meistens wässrig und matschig.
Zum Mittagessen an der Strandbar (Pizza und Gözleme) sollte man pünktlich sein, sonst ist es alle. Nachgefüllt werden nur Pommes, die in der Küche am Strand zubereitet werden können.
Die Getränke-/Kaffeeautomaten und Wasserspender sind verschmutzt, wer empfindlich ist, sollte bei Wasser aus dem Kühlschrank bleiben, auch wenn es nur die kleinen 150 ml Einwegbecher sind (ähnlich unseren Joghurtbechern). Manchmal ist es tatsächlich auch kalt.
Die Küche ist sicherlich sehr bemüht, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ein gutes Essen zu "zaubern", die Wirklichkeit setzt da wohl ihre Grenzen in Form des Budgets.
Kaffee und Getränke werden nicht nur am Pool in Plastik/Pappbechern serviert, zum Essen werden Plastikteller bereitgestellt, z.T. auch Plastikbesteck.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist umgeben von Basaren und Einkaufsmöglichkeiten, der Dolmus hält direkt vor der Tür.
Der Strand ist fußläufig in ca. 5 Minuten zu erreichen, falls man den Shuttle-Bus verpasst hat.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Hamam-Bereich ist ein Glücksfall für das Hotel, sie leisten wirklich sehr gute Arbeit. Auf die gebuchten Massagen konnte man sich jeden Tag neu freuen.
Die Animation am Pool besteht aus lauter Beschallung der Gäste zwischen 10. 00 und 23. 00 Uhr, die sich wöchentlich wiederholenden Abend-Events kosten teilweise Extra-Geld.
Rund um den Pool ist es sehr rutschig, auf den umlaufenden Wasserrinnenabdeckungen bricht man ein, sie sind alt und schimmlig.
Am Strand ist es ruhig. Dusche und Umkleide ist vorhanden, die Auflagen sind jedoch durchgelegen, dafür ist das Sonnendach neu gespannt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Altes Hotel mit Reparaturbedarf, nur zu empfehlen, wer keine großen Erwartungen an seinen Urlaub hat. Für Kinder nicht zu empfehlen, außer man hält sich den ganzen Tag am Strand auf.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMX
„
Zwar konnten wir unser Zimmer am zweiten Tag wechseln, das größere Interesse besteht eindeutig am Verkauf der Ausflugsfahrten.
Unser Reiseleiter erklärte uns dazu, in dieser Landeskategorie bedeutet Doppelzimmer 1 Bad und 1 Zimmer. Meine Frage, ob dann bei einer Einzelzimmerbuchung das Bett im Bad steht, konnte er mir leider nicht beantworten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht