Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
April 2009 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eingang und Lobby sind sehr ansprechend, ebenso die sonstige Anlage (Aufzüge/Treppenhaus). Sehr gemütliche Lounge im Zwischenstockwerk (über der Lobby) mit freiem W-LAN. Atmosphäre im Hotel ist ruhig und vornehm. Das Hotel hat 29. Stockwerke und geschätzte 30 Zimmer pro Stockwerk. Es stehen fünf Aufzüge zur Verfügung, auf die man erstaunlicherweise nie sehr lange warten muss.
Das Starbucks im Erdgeschoss des Hotels (das fast immer offen zu sein scheint) ist sehr praktisch, gerade wenn man vor der Stadttour oder am Abend schnell einen Kaffee mit etwas Gebäck möchte. Von außen typisches, eher unscheinbares New Yorker "Backsteinhochhaus", was uns jedoch relativ egal war.
Die Gäste rangieren von Geschäftsleuten, über Päärchen bis zur japanischen Touristengruppe. Touristenanteil würde ich jedoch höher einschätzen. Familien habe ich so gut wie keine gesehen.
Wir haben das Zimmer nur mit Übernachtung gebucht - Möglichkeit zum Frühstücken gibt es rund herum mehr als genug.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Je nach Zimmerart teilweise sehr klein (die "Petite-Zimmer" sind wirklich winzig). Ausstattung ist sehr gut, inkl. LCD-Fernseher, geräumigen Schreibtisch, Schrank, Safe (kostenfrei), manche Betten haben eine "Sleepnumber" (eine Art elektronische Härteeinstellung). Zimmer sind vornehm modern eingerichtet. Unser Zimmer war relativ neu eingerichtet. Das Bad war sauber, die Spülung manchmal zwar etwas laut, aber wir hatten hier keinerlei wirkliche Beanstandungen. Nicht wundern: wenn in den USA "renoviert" wird, dann wird alles neu eingerichtet, das Streichen der Decken und Wände gehört jedoch nicht unbedingt mit dazu. Der ein oder anderen Wand sieht man das an, stört das Ambiente abend nicht wirklich.
Hinweis: in der Minibar nichts "verstellen", da diese mit Sensoren ausgestattet und verbunden sind und angenommen wird, man hätte Getränke entnommen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr hilfbereites Personal, auch wenn je nach Persönlichkeit und Empfinden manchmal etwas reserviert wirkend (es wird jedoch alles erledigt). Was mir aufgefallen ist, das die Angestellten äußerst kompetent und unkompliziert bei Regelung von Fragen sind; es wird alles entgegengenommen, auf Fragen konnte mir fast immer direkt geantwortet werden. Sprachkenntnis kann ich nicht beurteilen, da ich mich ausschließlich in Englisch verständige. Großes Plus: bei Reklamationen (wir wollten ein Zimmer in einer höheren Etage und hatten eine Unklarheit auf der Abrechnung) wird ohne Murren und ohne jegliche Diskussion reagiert. Abwicklung schien mir im Allgemeinen sehr effizient und organisiert. Mein Tipp: bei "Spezialfragen-/wünschen" Trinkgeld vorsehen; ist hier wirklich üblich. Die teilweise negativen Bewertungen in den vorangegangenen Beschreibungen zum Personal kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sushibar in der Lobby macht einen sehr guten Eindruck, die Minibars in den Zimmern sind gut und ausreichend ausgestattet.
Das Hotelrestaurant hatten wir allerdings nicht ausprobiert. Starbucks im Erdgeschoss ist praktisch und so gut wie immer geöffnet.
Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt mitten in Midtown (48-te Straße), unweit Grand Central Station, Rockafeller Center, Waldorf-Astoria-Hotel, Chrysler-Building, etc. Für die Stadterkundung hervorragend, da sowohl Downtown (Ground Zero/WTC, Liberty Island, etc.) als auch Uptown (Central Park) sehr schnell erreicht werden können. Zudem können die Attraktionen in Midtown wie das Rockafeller zu Fuß erreicht werden. Rund um das Hotel sind zahlreiche Shops und Restaurants, die 5th Avenue ein Paar Schritte entfernt. Wer Abends nicht mehr Subway fahren möchte, kann schnell und günstig mit dem Cab zurückfahren (Beispiel: vom Empire State Building für unter 5 $ inkl. Tip).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wer die Subway nutzen möchte, kann die Station 51th Street oder zur Grand Central Station laufen. Beide sind sehr nah und haben guten Anschluss.
Tipp: Transfer vom/zum Flughafen ab 51th Street per Subway und Airtrain daubert nur ca. 60 min! Gerade wer in der Rushhour an- bzw. abreist, ist hier schneller als Cab oder Shuttle. Zudem deutlich billiger (2 $ Subway + 6 $ Airtrain).
Wer nach New York reist, sollte auch im Frühjahr warme und vor allen windabweisende Kleidung sicherheitshalber mitnehmen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht