Name |
Peter |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Badezimmer hatte keine Dunstabzugsöffnung und es gab keine Toilettenbürste (aus hygienischen Gründen, wie man uns mitteilte)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Hotelmanager und vor allem der Chefin der Rezeption für ihr Verständnis, die Geduld und Hilfsbereitschaft bedanken.
Das Personal der Rezeption reagierte einfach toll und entgegenkommend, sodass damit der Schatten des Urlaubs aufgehellt werden konnte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Verglichen mit vergangenen ähnlichen Hotelaufentahlten in der Türkei oder Griechenland (Kreta) war das Essensangebot besser. Mir hat besonders gefallen, dass es Schweine- und Rinderfleisch in vielen Variationen gab (einmal sogar Scheinshaxe) und Gemüse wie z. B. Blumenkohl, grüner Spargel, Brokkoli oder Rosenkohl.
Das Resturant war nie überfüllt, Gäste vieler Nationen (Schweden, Franzosen, Deutsche, Deutsch-Russen) haben sich anständig benommen, so wie man es erwartet. (In der Türkei habe ich diesbezüglich negative Erfahrungen mit Russen gemacht)
Für meine Kinder gab es täglich Speisen, wie Nudelgerichte, Hamburger, Pfannkuchen usw., dass auch sie sich wie im Urlaub fühlen konnten.
Der Kaffee zum Frühstück aus den Automaten war nicht so toll, aber es gab auch Sekt, der darüber hinwegsehen ließ. Habe dann regelmäßig nach dem Frühstück Kaffee an der Pool-Bar (ein Stockwerk unter dem Restaurant) getrunken, der wirklich gut geschmeckt hat.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ein Supermarkt und kleine Geschäfte waren direkt in Hotelnähe, aber um Ausflüge (Busreisen) zu machen, musste man zu einer Bushaltestelle mehrere hundert Meter vom Hotel gehen.
Bei Busfahrten empfiehlt es sich, eine aufladbare Karte (im Geschäft - nicht im Bus) zu kaufen und diese in 10er Schritten zu befüllen. Eine Fahrt, egal ob innerhalb Salous oder zu den umliegenden Orten kostet dann 1, 20 EURO pro Person (keine Ermäßigung für Kinder).
Zum Flughafen Reus zahlt man pro Person knapp 7 Euro, die aufladbare Karte kann man für diese Fahrt nicht nutzen. Aber man kann nach Reus in die Stadt für 1, 20 EURO fahren, um z. B. das Gaudi-Museum zu besuchen. Das würde ich empfehlen, bevor Sie einen Ausflug nach Barcelona zur Sagrada Familia buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist okay und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen. Herausragend sind das kompetente Personal an der Rezeption und das Speise-Angebot im Restaurant.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter HR
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Umgang mit Reklamationen |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht