Best Cap Salou

Salou, Costa Dorada, Spanien (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.4
63 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub in einer sehr belebten Gegend

Vorschaubild
Name Silke F.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Die Hotelanlage ist nicht sehr groß. Der Pool für die Anzahl der Gäste eher zu klein, doch die kleine Strandbucht war sehr schön, direkt am Hotel gelegen und sehr sauberes, klares Wasser. Unser Zimmer war im 1. Stock und leider sehr ungünstig gelegen, direkt an einer Hüpfburg, einem Schießstand und weiteren Karussells. Daher war es bis 1 Uhr nachts sehr laut und die Flutlichter schienen genau in unser Zimmer. Doch die Terassentüre war gut isoliert, so dass man die Vorhänge gegen das grelle Licht zuziehen konnte und einigermaßen den Lärmpegel dämpfte. Zum Glück gab es eine Klimaanlage! Die Zimmer waren o.k., wir hatten für 4 Personen ein Doppelzimmer mit zwei Doppel-und einem Einzelbett. Allerdings standen dort noch eine Sitzbank und ein Schreibtisch, so dass wir die Möbel verrücken mussten, um überhaupt an den Betten vorbei zu kommen. Unter die Betten durfte man nicht gucken, denn die Putzfrauen haben wohl den ganzen Staub und dreck darunter gefegt. Die Betten waren recht bequem. Das Essen war wirklich sehr gut. Es gab Frontcooking, viel Auswahl und geschmacklich für eine Großküche absolut passabel. Die Gäste im Hotel waren hauptsächlich Russen. Im Hotel und in der Umgebung ist alles zu der Landessprache und Englisch noch auf Russisch ausgeschrieben. Im Speisesaal ist dies besonders unangenehm aufgefallen, da man von den Russen häufig umgerannt wurde und ihr Verhalten teilweise rücksichtslos war. Wir hatten das Gefühl, die einzigen Deutschen dort zu sein und dementsprechend weniger Anschluss als sonst gefunden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
3
4
4

Zimmer

Zimmer war zu klein, Kleiderschrank so winzig, dass wir unsere Sachen im Koffer lassen mussten. Sauberkeit nur oberflächlich. Das Badezimmer war groß und o.k. Föhn war vorhanden, Handtücher ausreichend. Die Betten waren bequem.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
1
3
4

Service

Die Zimmermädchen waren freundlich. Wir hatten keine negativen Erfahrungen, als uns einmal 2 Badetücher zu wenig ins Bad gelegt wurden, haben wir von der Reception sofort noch welche Bekommen. Die meisten Angestellten im Hotel haben auch Englisch gesprochen, man konnte sich also gut verständigen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Essen war sehr gut, es gab Themenabende, Buffet und es war für jeden etwas dabei. Der Speisesaal war immer sehr voll und manchmal war es schwierig, einen Tisch zu bekommen, doch das wird zur Hauptsaison überall so sein. Es gab teilweise sogar deutsches Essen, wie Schweinebraten und einmal sogar eine Art Sauerbraten und Schnitzel, sowie jeden Tag Pastavariationen, auch Mexikanisch, Paella, Kebab u.s.w.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Wir hatten einen Mietwagen und daher eigenen Transfer vom Flughafen Barcelona nach Cap de Salou. Die direkte Umgebung vom Hotel ist sehr lebhaft, aber fast an jeder Ecke gibt es Tivolis für Kinder mit Hüpfburgen und Trampolins und Fahrgeräten. Supermarkt und Shops sind auch gleich am Hotel. Wir waren in Salou. Dort ist wirklich sehr viel los und eher etwas für jüngere Leute. Einen Ausflug nach Port Aventura ist empfehlenswert. Einmal auf der höchsten und schnellsten Achterbahn Europas der "Shambhala" ist schon ein einmaliges Erlebnis. Aber beim nächsten Mal würde ich die Tickets vorab bestellen, denn der Eintritt für einen Erwachsenen beträgt 44 €. Ebenso war der Eintritt im Aquopolis in La Pineda sehr teuer. Aber die Umgebung in Salou bietet sehr viele Ausflugsmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Es gab halt ein kleines Hallenbad, also eher ein winziger Pool, der überdacht war. Der Hauptpool des Hotels hatte keine Rutschen und war auch höchstens 15 Meter lang. Liegestühle gab es ausreichend am Pool, doch da alles sehr kleinflächig war, herrschte dort Platzmangel für die Liegen. Mini-Club gab es, doch den haben unsere Kinder nicht genutzt. Jeden Abend gab es eine Mini-Disco, die recht spät (ab 21:30) begann. Programm für Erwachsene haben wir nicht so mitbekommen, einmal war eine Frau mit Schlangen da und einmal eine spanische Tänzerin.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
4
4
3

Gesamteindruck

Ein Ausflug nach Port Aventura lohnt sich auf jeden Fall. Der Park hat bis 24 Uhr geöffnet und zu den Attraktionen sollte man unbedingt bis zum Ende bleiben und sich das Feuerwerk und die spektakuläre Wassershow ansehen. Ein Ausflug nach Salou ist ebenfalls lohnenswert.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht