Hilton Al Hamra Beach & Golf Resort

Ras Al Khaimah, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
176 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Vom Hilton-Standard noch weit entfernt

Vorschaubild
Name Paulchen100
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

schöne Anlage
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Villen sind toll, das Haupthaus ist zu meiden
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
1

Gastronomie

Frühstückbuffet nicht auf 5-Sterne-Niveau
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
3

Lage & Umgebung

schön, aber sehr abgelegen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Tennis Minigolf Wasserski Jetski
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4
4

Gesamteindruck

Wir ( meine Tochter 10 J. / ich m.47 J.) haben über Weihnachten 2012/2013 eine Woche Badeurlaub im Al Hamra Fort verbracht. Beim check-in überkam uns schon ein schlechtes Gefühl - "dieses Hotel gehört zur 5-Sterne-Kategorie?" Die Lobby befindet sich auf 3-Sterne-Mallorca-Level, der Empfangsbereich eindeutig darunter! Wir bekamen ein Zimmer im 1. Stock des Hauptgebäude zugewiesen, wie sich später herausstellte, der pure Horror. Im Erdgeschoß befinden sich zwei Restaurants mit Außenbereich, ständiges Gläser-und Besteckklirren bekommt man automatisch gratis dazu, ebenso wie laute Live-Musik bis 23.30 Uhr. Und ( kein Scherz), um an Pool oder Strand zu gelangen, muß man durch eins der Restaurants gehen! Ein Zimmmertausch in eine der zahlreichen Villen verlief am nächsten Tag dann allerdings problemlos. Nächste Enttäuschung: Das Frühstücksbuffet ist für ein 5-Sterne-Haus unwürdig! Schlechter Kaffee, drei Sorten Obst voller Kerne, eine insgesammt reichhaltige Auswahl, aber immer nur vom Günstigsten, Schinken, Lachs, o.a.. - Fehlanzeige. Empfehlenswert ist das Essen im Chalet; dieses liegt zwischen Pool und Strand und soll gleichzeitig als Strandbar herhalten, denn eine echte Poolbar gibt es leider nicht wie angegeben und auch der Service am Pool, wie auch am Strand tendiert gegen 0. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht, aber es gab mehrfach kleine Aussetzer (z.B. 1 Tag ohne Zimmerreinigung). Fazit: Wer einen relativ günstigen Badeurlaub verbringen möchte und keine Probleme mit 1-2 Duzend Kindern im Pool hat, keinen gesteigerten Wert auf Ausflüge in die nähere Umgebung legt ( da ist einfach nix ) ist hier richtig
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht