Hilton Al Hamra Beach & Golf Resort

Ras Al Khaimah, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
176 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Enttäuschend

Vorschaubild
Name Paulchen100
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Wir meine Tochter, 10 und ich, m., 47) haben über Weihnachten 2012/2013 eine Woche Badeurlaub im Al Hamra Fort verbracht. Beim Check-in überkam uns schon ein schlechtes Gefühl - "dieses Hotel gehört zur 5-Sterne-Kategorie?" Die Lobby befindet sich auf 3-Sterne-Mallorca-Level, der Empfangsbereich eindeutig darunter! Wir bekamen ein Zimmer im 1. Stock des Hauptgebäude zugewiesen, wie sich später herausstellte, der pure Horror. Im Erdgeschoß befinden sich zwei Restaurants mit Außenbereich, ständiges Gläser- und Besteckklirren bekommt man automatisch gratis dazu, ebenso wie laute Live-Musik bis 23.30 Uhr. Und um an Pool oder Strand zu gelangen, muß man durch eins der Restaurants gehen! Ein Zimmmertausch in eine der zahlreichen Villen verlief am nächsten Tag dann allerdings problemlos. Empfehlenswert ist das Essen im Chalet; dieses liegt zwischen Pool und Strand und soll gleichzeitig als Strandbar herhalten, denn eine echte Poolbar gibt es leider nicht wie angegeben und auch der Service am Pool, wie auch am Strand tendiert gegen 0. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht, aber es gab mehrfach kleine Aussetzer (z.B. 1 Tag ohne Zimmerreinigung). Fazit: Wer einen relativ günstigen Badeurlaub verbringen möchte und keine Probleme mit 1-2 Dutzend Kindern im Pool hat, keinen gesteigerten Wert auf Ausflüge in die nähere Umgebung legt (da ist einfach nix), der kann das Al Hamra Fort buchen; wer weiß, wie echter 5-Sterne-Service aussieht, ist woanders erheblich besser aufgehoben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
4

Zimmer

Sehr große Zimmer & Bäder.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Definitiv nicht auf 5-Sterne-Level.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Nächste Enttäuschung: Das Frühstücksbuffet ist für ein 5-Sterne-Haus unwürdig! Schlechter Kaffee, drei Sorten Obst voller Kerne, eine insgesamt reichhaltige Auswahl, aber immer nur vom Günstigsten, Schinken, Lachs, o.a. - Fehlanzeige. Das Restaurant "Chalet " ist empfehlenswert (Karte aber sehr klein).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
3

Lage & Umgebung

Sonne, Strand und Meer! Aber sonst nix!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
1
1
4
5

Sport & Unterhaltung

Minigolf Tennis Wasserski Jetbob
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
5
4
4

Gesamteindruck

Managed by Hilton, aber vom Hilton-Service noch weit entfernt. Keine Poolbar, kein Service am Pool oder Strand. Durchgang vom Haupthaus zum Pool durch's Restaurant. 4 Sterne wären ehrlicher.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht