Name |
Paulchen100 |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Wir meine Tochter, 10 und ich, m., 47) haben über Weihnachten 2012/2013 eine Woche Badeurlaub im Al Hamra Fort verbracht. Beim Check-in überkam uns schon ein schlechtes Gefühl - "dieses Hotel gehört zur 5-Sterne-Kategorie?" Die Lobby befindet sich auf 3-Sterne-Mallorca-Level, der Empfangsbereich eindeutig darunter!
Wir bekamen ein Zimmer im 1. Stock des Hauptgebäude zugewiesen, wie sich später herausstellte, der pure Horror. Im Erdgeschoß befinden sich zwei Restaurants mit Außenbereich, ständiges Gläser- und Besteckklirren bekommt man automatisch gratis dazu, ebenso wie laute Live-Musik bis 23.30 Uhr. Und um an Pool oder Strand zu gelangen, muß man durch eins der Restaurants gehen!
Ein Zimmmertausch in eine der zahlreichen Villen verlief am nächsten Tag dann allerdings problemlos.
Empfehlenswert ist das Essen im Chalet; dieses liegt zwischen Pool und Strand und soll gleichzeitig als Strandbar herhalten, denn eine echte Poolbar gibt es leider nicht wie angegeben und auch der Service am Pool, wie auch am Strand tendiert gegen 0. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht, aber es gab mehrfach kleine Aussetzer (z.B. 1 Tag ohne Zimmerreinigung).
Fazit: Wer einen relativ günstigen Badeurlaub verbringen möchte und keine Probleme mit 1-2 Dutzend Kindern im Pool hat, keinen gesteigerten Wert auf Ausflüge in die nähere Umgebung legt (da ist einfach nix), der kann das Al Hamra Fort buchen; wer weiß, wie echter 5-Sterne-Service aussieht, ist woanders erheblich besser aufgehoben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Sehr große Zimmer & Bäder.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Definitiv nicht auf 5-Sterne-Level.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Nächste Enttäuschung: Das Frühstücksbuffet ist für ein 5-Sterne-Haus unwürdig! Schlechter Kaffee, drei Sorten Obst voller Kerne, eine insgesamt reichhaltige Auswahl, aber immer nur vom Günstigsten, Schinken, Lachs, o.a. - Fehlanzeige.
Das Restaurant "Chalet " ist empfehlenswert (Karte aber sehr klein).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Sonne, Strand und Meer! Aber sonst nix!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Minigolf
Tennis
Wasserski
Jetbob
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
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Gesamteindruck
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Managed by Hilton, aber vom Hilton-Service noch weit entfernt.
Keine Poolbar, kein Service am Pool oder Strand.
Durchgang vom Haupthaus zum Pool durch's Restaurant.
4 Sterne wären ehrlicher.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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